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Erfahrungen mit dem Schlachten eines Mazda 6 GG gesucht

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 8:01

Morgen,

mein Mazda 6 GG1, 2.3L kam nicht über den TÜV.

Im Grunde sind es Kleinigkeiten die für unter 500€ repariert werden können. Rostloch im Unterboden, Flugrost am gesamten Unterboden, beide Achsschenkel hinten. Für mich lohnt sich das aber nicht mehr.

Da der Wagen was Optik angeht keine Schönheit ist, Dellen, Kratzer, Motorhaube mal foliert und abgerissen, hintere Kotflügel schlecht Lackiert frage ich mich gerade ob ich den Wagen einem "Export" Händler für kleines Geld geben soll oder aber ob ich ihn Schlachten soll? Das Schlachten wäre an sich kein Problem. Bekannter hätte eine Hebebühne und würde die Teile, zumindest die Großen wie Motor, Getriebe, Sitze bei ihm erst mal Lagern.

Wie sind eure Erfahrungen was das Schlachten angeht bzw. den Verkauf der Teile. Bisher habe ich meine Autos immer dem Export Händler für 500€ angedreht.

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3 Antworten

Ich hab das Spiel mal mit einem Mazda 323 durch gemacht.

Unterm Strich war der Aufwand es nicht wert und der Rest ging dann zum Verwerter.

Der Kreis potentieller Kunden ist halt überschaubar. Und die Teile müssen in einem vernünftigen Zustand sein, was bei deinen Karosserieteilen nicht der Fall ist.

Ich würde ihn für 500 reparieren, HU drauf und dann den Wagen an Privat/Export verkaufen.

500€ bezahlen und noch mal 2 Jahre fahren, billiger kann man nicht Auto fahren.

Kannst ihn dann in 22Monaten noch mit Rest Tüv verkaufen.

Oder so....

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