ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit dem Pirelli Cinturato P7 Blue

Erfahrungen mit dem Pirelli Cinturato P7 Blue

Themenstarteram 1. August 2015 um 7:08

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr neue Sommerreifen benötigen. Ich fahre seit 3 Saisons die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 und ich bringe meine Begeisterung hier im Forum jedesmal zum Ausdruck, wenn darüber diskutiert oder danach gefragt wird.

Mich interessiert sehr, wie eure Erfahrungen mit dem Pirelli Cinturato P7 Blue sind. Es geht nicht um den Pirelli P7 und auch nicht um den Pirelli Cinturato P7 (ohne Blue).

Ich habe alle Tests gelesen aber objektive Meinungen von den jenigen, die den Blue gefahren sind habe ich keine gefunden.

Es geht auch nicht um die Frage, warum ich nicht weiter die Goodyear's fahre. Darüber werde ich später nachdenken.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MARC176 schrieb am 2. August 2015 um 13:44:56 Uhr:

...anhand zweier identischen Autos in einer Halfpipe... war schon beeindruckend wieviel Schwung der Spritsparreifen noch hatte gegebenüber dem Standartmodell

Und wieder ist jemand auf einen Werbetrick hereingefallen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

@aslann

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

https://www.yokohama.de/wir-empfehlen-den-reifentausch

Kurz gesagt schadet ein Seitenwechsel bei nicht laufrichtungsgebundenen Reifen nicht, sondern kann sogar hilfreich sein um z.B. einem Sägezahn vorzubeugen.

Ich tausche saisonal immer nach diesem Schema.

Zitat:

@Christian He schrieb am 2. August 2015 um 20:33:17 Uhr:

Der Blue ist neu diese Saison, oder?

Laut ADAC Test (205'er) ist er ganz ok, gut bei Nässe, Verschleiß normal, aber laut.

Laut Auto Motor Sport (225'er) wenig lenkexakt und schwach beim Nassbremsen.

Die kommenden Saisons werden die Langzeiterfahrungen interessant sein.

Auf meinem Reifen steht nirgendwo Blue, dafür aber Eco Impact.

Den Test geprüften 205er habe ich letzten Sommer bereits über 15.000 km gefahren und war sehr zufrieden. Lautstärke kann ich indirekt bestätigen, bei manchen Geschwindigkeiten in Verbindung mit bestimmter Fahrbahn „singt“ er sozusagen. Zu 98% ist es aber der leiseste und rollfreudigste Reifen seit ewig.

Grüße

Michael

am 25. Mai 2019 um 13:04

Der P7 Eco Impact ist der Vorläufer des Blue mit identischen Profil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit dem Pirelli Cinturato P7 Blue