Erfahrungen mit dem GT ?

Alfa Romeo

Moin zusammen,

eines der schönsten Serienfahrzeuge hat es mir von Anfang an angetan.
Wer kann mir dazu raten / abraten? Welche Schwachstellen gibt es? Welcher Motor wäre sinnvoll (knapp 20Tkm/Jahr)?

Dank für Input - MP

22 Antworten

wiegt denn der 147 GTA wirklich weniger als der GT 3.2?
die strategie war doch wohl eine der ältesten die der händler da angewendet hat "hmmja, den hab ich net da... ach das ist eh n scheiß auto, gucken sie mal hier, ich hab gerade frisch was viel besseres" der diesel stand ihm wahrscheinlich auf den füßen und musste weg deshalb hat er versucht ihn auf die art und weise loszuwerden, nehmt ihr ihm das wirklich übel? 😁

Ja das nehm ich dem übel! Und sowas nennt sich Alfa-Verkäufer! Nix gegen den V6, das ist schon fast Majestäts-Beleidigung😁

nene also den v6 auf über 12 liter zu bringen, da muss man echt sehr viel treten.
habe über die letzten 500 km nen verbrauch von 10,5! na gut sagen wir 60% davon war autobahn mit 150 km/h im schnitt...
der v6 schluckt wirklich nur in der stadt übermäßig viel. auf bahn und landstraßen is der verbrauch völlig ok. 15-16 liter 😉
vielleicht auf der rennstrecke...
fahre den v6 nun schon 7000 km im bereich der 11-12 wobei es ja nur der 3.0 is mit 220 PS der 3.2 is halt noch ein wenig durstiger, aber mehr als ein halber liter sollte es net sein...
der GTV wiegt was über 1400kg...

um den V6 24V auf 13-14 liter zu bringen braucht man nicht viel, nur kurzstrecke und stadtverkehr... 😉

Ähnliche Themen

ja aber für kurzstrecke und stadtverkehr kauf ich mir keinen v6 im schnitt kommt man mit 12 litern locker hin.

wenn mans sich leisten kann, kann man sich auch nen ferrari als stadtauto kaufen 😛

@AlfaAldo
Also der GT hat knapp 50 Kilo mehr und 10 PS weniger, ich weiß, das ist nicht viel, aber für mich wäre würde das heißen, GTA vor GT, da mir beide Autos gefallen. Der Unterschied von einer halben Sek. von 0-100 wäre mir dabei zwar egal, aber wenn ich die Wahl zwischen zwei Autos hätte, die mir beide gefallen, nehm ich den stärkeren. Ich kann Alfa auch nicht verstehen, wieso sie ein so sportlich anmutendes Coupe nicht mit nem stärkeren Motor anbieten, als ein Auto, das sich in einer Klasse mit Golf, 1er, usw. behaupten muß. (Angaben sind von der HP von Alfa)
Die Strategie des Händlers war mir schon auch klar, er hatte keinen V6 da, also lieber das verkaufen was er da hat, würde ich als Verkäufer ja auch machen.

Habe den GT Dieselversion schon 3 Monate,bin imer noch sehr zufrieden. Der Diesel ist sehr durchzugstark, den 1,8 kannst vergessen ist für einen GT einfach zu schwach und macht keinen Spaß. Der Verbrach beim Diesel liegt ca bei 6,2-7 Liter je nach fahrweise.
Leider mußte ich feststellen das die Verarbeitung nicht gerade 100%ig ist ( hatte wassereintrit im Scheinwerfer und den Nebelschlußleuten)Was mir am GT am besten gefiehl ist einfach sein tolles Aussehen und die sehr guten Sitze, auch der Kofferraum ist für ein Coupe sehr groß. Habe meinem Gt noch schwarze Scheiben verpasst, sieht sehr gut aus.

Also vom Spaß her würde ich dir den Benziner empfehlen 2.0JTS ( Drehfreudiger) aber bei den heutigen Spritpreisen habe ich mich zum Diesel entschieden

Deine Antwort