Erfahrungen Mit Dem CLS
Hallo rohei,
nein, der Wagen ist schwarz uni, das muss am Foto liegen. Ich hab kein Geld mehr für eine Digicam übrig, musste mir eine leihen. 🙂
Das Baby fühlt sich klasse an, aber dass war eigentlich klar.
Der Motor hat ja nur 34 PS weniger als der V8. Der Verbrauch bei meinem E- und SL 500 liegt aber bei ungefähr 15-16 Liter, der CLS begnügt sich im Stadtverkehr mit einigen Kickdowns mit knapp 12 Litern...Es ist nicht so dass ich mir den 500er nicht häte leisten können, aber ich denke mit 272 PS bin ich gut bedient. Und mit dem Test-CLS, den ich damals Probe gefahren bin, habe ich auf der Bahn auch die 245 km/h relativ locker geschafft.
Ich habe mich hauptsächlich aus optischen Gründen für den CLS entschieden.
Wie wird eigentlich der 6er BMW beim KBA geführt? Auch als Oberklasse? Wird er überhaupt als BMW geführt oder läuft er als 911er Porsche mit Rucksack? *läster*
Mehr Bilder gibts sobald ich mehr Zeit habe...
Übrigens muss ich unbedingt anmerken, dass die Reaktionen im Freundes- und Bekanntenkreis extrem positiv sind... 😉 Die Optik ruft viele "woooaaah geil" o. ä. hervor, was meine E-Klasse nicht wirklich geschafft hat... (und das trotz AMG-Styling Paket)
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Titanrot...Habe ich leider noch nie in Natura gesehen, aber sieht zumindest auf Bildern sehr edel aus.
Hast du ihn innen denn beige? Hattest du schon Probleme oder Mängel am Fahrzeug?
Hi Björn,
bis jetzt lief alles glatt am Auto, aber die 2 Wochen sagen noch nicht viel aus, mein vorheriger Benz lief 3 Monate einwandfrei und danach war er dauernd in der Werkstatt, in einem Jahr sage und schreibe neun mal. Was lässt man nicht alles über sich ergehen um solch ein hübsches Auto zu fahren, nicht wahr?
Ja, innen ist er beige, sieht auch alles toll aus, nur die sollten endlich mal ein neues Lenkrad entwerfen, das jetzige ist zwar in Ordnung, aber irgendwie sind die Knöpfe zu klobig, ich bin auch noch nicht so alt als das ich zu Hause ein Telefon mit extragroßen Tasten bräuchte, aber ist halt nur eine Kleinigkeit!
Hattest Du schon irgendwelche Mängel?
Übrigens heute morgen habe ich es geschafft mal auf knapp 12 Liter zu fahren.
Hallo,
habe auch einen CLS 350, seit Okt. 04 und 8500 Km runter. Verbrauch in der Stadt bei zügiger Fahrweise so ca. 12-14 L. Mängel habe ich bis dato keine ausser im Kombiinstrument mal die Anzeige Kofferraum offen obwohl zu war und das gleiche mit dem Schiebedach. War dann aber nach nochmaligem Schließen einfach weg. Hat jemand Kennung ob man mit einem Bue Touth Handy via Command telefonieren kann ? Eine Verbindung konnte ich schon herstellen aber mehr wurde nicht daraus.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von clsfan
Hat jemand Kennung ob man mit einem Bue Touth Handy via Command telefonieren kann ? Eine Verbindung konnte ich schon herstellen aber mehr wurde nicht daraus.
Gruß Frank
Nein, wird nicht funktionieren (schreibt man übrigens BlueTooth) - da man dabei keine Außenantenne benutzen kann und DC keine "funkenden Geräte" innerhalb des Wagens zulassen wird.
Ist sowieso nicht so toll, sich mutwillig die Stahlung in den Kopf ballern zu lassen... 😉