Erfahrungen mit Dbilas Drosselklappenteilen?
mahlzeit,
hat jemand von euch gute oder schlechte erfahrungen damit gemacht?
53 Antworten
Bei einen Euro 1 Civic, der mit KLR auf Euro2 geschlüsselt wurde. Und ich möchte einen Motor einbauen der, nur in Euro 2 oder gar Euro 3 Fahrzeugen verbaut wurde.
Kann ich den Einbauen, dann abändern, wo er bestimmt keine Euro3, schwer 2 erreicht. Denn der Civic EE9 gibts nur mit Euro 1. Also hat sich das Fahrzeug nicht verschlechtert.
Zitat:
die beamten dürfen nur bei begründeter feststellung der verkehrsuntauglichkeit das fahrzeug unmittelbar stilllegen.
da gehts doch schonmal los. still-legen dürfen sie gar nicht, und darum gings auch nicht. es ging um das mitnehmen bzw sicherstellen.
Zitat:
sicherstellen (=aussteigen, nix mehr rausnehmen und fahrzeug wird unter verschluss genommen) dürfen sie nur bei begründetem verdacht einer straftat! (fahrzeug als gestolen gemeldet z.b.)
falsch, sichstellen hat nichts mit nicht mehr rausnehmen zu tun. das wäre dann die beschlagnahme und da darf nichts mehr verändert werden
Zitat:
nicht aber dass fahrzeuge willkürlich beschlagnahmt und stillgelegt werden dürfen!
und wieder daneben. da wird wild mit begriffen um sich geschmissen.
und willkürlich ist da gar nichts, denn es wird ja genau nach "fahrplan" gehandelt. also verdacht geäußert und der überprüfung zugeführt...
Zitat:
ob eine sofortige überprüfung angeordnet oder ein mängelschein ausgestellt wird, dies liegt im ermessen der beamten.
da sagst du es ja selbst: es liegt im ermessen des beamten.
Zitat:
klar wird versucht einem das dann so reinzudrücken, aber dafür hat man schließlich ne rechtsschutzversicherung....
ah ja, und was soll die bringen? nicht die rechtschutz fällt ein urteil, sondern ein richter. und der ist frei von allem und läßt sich von einer rechtsschutz-versicherung nicht beeindrucken.
von einem staatsdiener in uniform aber schon....
ein wenig informieren reicht wie du gesehen hast nicht aus. das ist ein ganz heikles und kompliziertes thema. wie alle juristischen dinge und wenn da schon die fachbegriffe verwechselt werden...
@haribo
Zitat:
Naja hast schon Recht Kollegen haben sie wegen ner scharfe Nocke aufgeladen und raus gekommen ist ne defekte Kennzeichen Beleuchtung.
hier in berlin war ich auch schon das eine oder andere mal an solchen aktionen dabei. auch dann im gericht...von daher weiß ich zu gut, was machbar ist und was auch gemacht wird.
es gibt zb einen beamten hier in berlin, der hat in 10 jahren dienstzeit 10tausend autos kontrolliert und einige hundert davon mitnehmen lassen. er ist auch noch stolz darauf, und er ist nach über 10 jahren dienstzeit polizeimeister, also das dienstgradniedrigste was es gibt..
Naja aber die können doch nicht machen was sie wollen?
Wenn ich da an's Golfforum denke wo einem was von nem gebrochenen Querlenker erzählt wurde als Grund zur Stilllegung (den der Polizeist maximal mit röntgen Blick hätte erkennen können).
Wie gesagt vom Kollege der Golf wurde aufgeladen wegen Verdacht auf nicht eingetragenes Motortuning. Der Dekra Mensch hat noch rumgeheult warum der im Leerlauf so mies läuft... lach... naja da er nicht am Auto schrauben darf konnte er nix nachweisen.
Zum Schluß wurde der Golf wegen defekter Kennzeichenbeleuchtung stillgelegt... laut den Aussagen meines Kollegen...
Das Problem ist doch, man lässt alles eintragen so gut es geht. Dann lädt einer einem sein Auto auf und fährt es zu irgendnem TÜV wo der aaS wahrscheinlich extra genau guckt und dann findet der irgendwo nen bissel Rost oder irgendnen anderen Scheiß, kaputtes Radlager oder keine Ahnung, halt Sachen die bei ner HU zum durchfallen führen würden, dann darf der erst entstempeln oder darf der schon bei Sachen die nicht soo tragisch sind normalerweise schon entstempeln?!
öhm, es geht hier um erfahrungen mit einzeldrosselklappen der marke dbilas. ich persönlich möchte hier eigentlich ÜBERHAUPT NICHTS über das polizeiliche vorgehen von irgendwelchen armleuchtern aus berlin lesen!!!!! ich wohne nicht in berlin (zum glück!) und hier verhalten die sich auch nicht so. is zwar interessant zu lesen was die dürfen und was nich aber hier gehts rein GAR NICHT um so nen f*ck!
also wenn ich bitten darf, macht nen eigenen thread auf und verschont mich bitte mit sinnfreiem sinniere über stillegungen und beschlagnahmungen, danke.