Erfahrungen mit Chevrolet Kalos
Mahlzeit,
ich wollte mal fragen was für erfahrungen ihr mit dem Chevrolet Kalos gemacht habt, natürlich an die Leute die ihn fahren oder gefahren haben 😉
Wo liegen die stärken und die Schwächen? Worauf sollte man besonders achten, Rost etc... usw.
Mfg Flakki
25 Antworten
Schau dir mal den neuen Opel Corsa an, der ist sehr Langstreckentauglich.
Kostet natürlich mit guter Ausstattung und dem großen Diesel um die 23.000 € 😁
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Warum Unsinn? Na weil ein Kleiwagen i.d.R. nicht für Langstrecken, sondern für überwiegend Stadtverkehr gekauft wird. Un im Stadtverkehr braucht man nun wirklich kein Xenon-Licht und vieles andere auch nicht, was man in einem Langstreckenfahrzeug braucht...
Klar gibt es auch Langstrecken-Kleinwagen, aber es ist eher eine Ausnahme.Gruß
Es gibt allerdings auch Leute ,die auch in der Stadt auf den Komfort von AFL(Abbiegelicht), Lenkradheizung usw. nicht verzichten wollen.
Nicht jeder braucht den Platz eines Scenic oder Zafira.😁
Ich finde es gut, dass es auch Kleinwagen(4!!!Meter länge) gibt, die solche Extras anbieten.
Zitat:
Der Lacetti fand ich auch sehr gut. Aber der Kalos ist Preisleistung her, billiger! (Kauf etc.)
Hmm... finde den Lacetti nicht teuer. Meiner (1.6SX) hat neu (20km) 14500€ (incl. der Gasanlage und Überführung) gekostet. Hab ihn jetzt grad mal 2 Monate und bin Super glücklich mit Ihm.
Den Kalos bin ich auch zur Probe gefahren, jedoch hat mich das schwammige Fahrverhalten auf der Autobahn sowie der hohe Verbrauch abgeschreckt.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Hmm... finde den Lacetti nicht teuer. Meiner (1.6SX) hat neu (20km) 14500€ (incl. der Gasanlage und Überführung) gekostet. Hab ihn jetzt grad mal 2 Monate und bin Super glücklich mit Ihm.
Den Kalos bin ich auch zur Probe gefahren, jedoch hat mich das schwammige Fahrverhalten auf der Autobahn sowie der hohe Verbrauch abgeschreckt.
Gruß
Nicht schlecht! Aber unser Astra(siehe Sig.) war NEU auch kaum teurer.😁
Zitat:
Über die Verarbeitung ,Materialauswahl, Sicherheitsausstattung usw. kann man allerdings sehr gut objektiv urteilen und da ist der Kalos einfach nur "vorsinflutlich".
Hallo,
"Vorsinflutlich" mag sein, dafür funktioniert aber auch alles! ->Stichwort "Ausgereifte Technik"
Sehe das jeden Tag im Vergleich meines Matiz vs. VW Polo von nem Kumpel (bei dem nicht mal der Zigarettenanzünder Serie war!!!)
Klar fährt sich der Polo besser, nur wenn ich nicht mal das Fester runter bekommen, weil der Schalter der el. Festerheber mal wieder Kaputt ist, dann weis ich auch nicht!
...wenn ich bedenke, das der Polo (1.4 75PS) fast DOPPELT so teuer ist wie mein Matiz (1.0 65PS)! *Roll-Eyes*
Gruß Jan
Ich habe mir den neuen Corsa heute angeguckt, und bin ziemlich enttäuscht! Also der Corsa gefiel mir überhaupt nicht! Wenn ein Opel, dann ein Astra. Den fand ich sehr gut! Aber der frisst halt viel.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Das muss ja jeder für sich entscheiden!
Ich denke das ein Corsa Käufer andere Ansprüche an sein Fahrzeug stellt, wie ein Kalos Käufer.😁
Allein schon von der Ausstattung etc. her.(Lenkradheizung,Kurvenlicht,ESP und bald ein 1.6T mit knappen 200PS😁)
Wäre ja auch langweilig, wenn jeder einen Golf fahren würde.😁
Stimmt da muss ich Jan recht geben!
http://www.beyschlag.at/typo3temp/pics/5c380a3972.jpghttp://www.beyschlag.at/typo3temp/pics/5c380a3972.jpgZitat:
Original geschrieben von void-a-jan
Hallo,
"Vorsinflutlich" mag sein, dafür funktioniert aber auch alles! ->Stichwort "Ausgereifte Technik"
Sehe das jeden Tag im Vergleich meines Matiz vs. VW Polo von nem Kumpel (bei dem nicht mal der Zigarettenanzünder Serie war!!!)
Klar fährt sich der Polo besser, nur wenn ich nicht mal das Fester runter bekommen, weil der Schalter der el. Festerheber mal wieder Kaputt ist, dann weis ich auch nicht!
...wenn ich bedenke, das der Polo (1.4 75PS) fast DOPPELT so teuer ist wie mein Matiz (1.0 65PS)! *Roll-Eyes*
Gruß Jan
http://www.chevrolet.de/.../...-3d-aussenansicht-bildergalerie-04.html
http://www.beyschlag.at/typo3temp/pics/5c380a3972.jpg
Also der Polo ist mit Sicherheit ausgereift.😁 Aber Montagsautos gibt es bei jeder Marke.🙂
Ein Astra frisst gar nicht soviel mehr, als ein Corsa.
Das Design des Corsa ist ja Geschmackssache. Es kommt allerdings in Deutschland sehr gut an.(Wie man an den Lieferzeiten, Vorbestellungen und Zulassungen sehen kann)