Erfahrungen mit BN Pipes auf A5 3.0 TDI Cabrio ?
Hallo zusammen,
im Zuge meiner "Umbaumaßnahmen" bin ich auf die BN-Pipes 4 Rohr Auspuffanlage gestoßen.
Ich bräuchte dazu noch den Heckschürzensatz für Fzg. ohne S-Line. Wird auch von BN angeboten.
Hat jemand die Anlage schon verbaut ? Erfahrungen mit Fa. BN-Pipes?
Evtl. Bilder von der fertig verbauten o.g. Heckschürze am Cabrio ?
Erfahrungen über Geräusch-Lärmentwicklung im Innenraum ?
(Hatte auf meinem alten M3 eine Schnitzeranlage und die war dann doch ziemlich laut......Wg. Komfortgewinn wollt ich das eigentlich nicht mehr...aber aus opt. Gründen auch die 4 Rohr Anlage nicht missen....)
Lt. Angebot BN würde ich als Forenmitglied 5 % auf den Listenpreis erhalten. Kriegt jemand mehr?
Für Eure Erfahrungen schon vorab großes Danke.
Beste Antwort im Thema
So die Anlage ist verbaut und ich kann Euch folgendes berichten:
Die schlechte Nachricht zuerst:
Mein Versuch vorher / Nachher mittels Laptop und Mikrofon aufzuzeichnen ist leider schief gegangen. Es war einfach zu windig. Man hört ziemlich viele Hintergrundgeräusche 😠. Ich muss Euch also subjektiv berichten.
Nach zähem Verkehr und ziemlich viel Regen sind meine Frau und ich gegen 09:30 Uhr bei Herrn Niedermayer von BN-Pipes aufgeschlagen. Keine 5 Minuten später war mein A5 schon auf der Hebebühne und es wurden mit fleißigen Händen daran gearbeitet.
Der gesamte Umbau hat reibungslos funktioniert und rd. 2 Stunden gedauert. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und ich bin nach den ersten 350 km mehr als zufrieden. Die AGA sieht optisch sehr schön aus und fügt sich sehr harmonisch in das Heck des A5 Sportback ein. Das Fahrzeug wirkt gleich mal hochwertiger und edler.
Kommen wir zum Sound: Ich bin mehr als zufrieden und sehr positiv überrascht 😁. Als Insasse hat man akustisch nicht mehr das Gefühl einen Diesel zu fahren. Wie es außen klingt kann ich (noch) nicht sagen, ich bin bisher nicht mehr ausgestiegen 😁.
Zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen herrscht ein schöner dumpfer und sonorer Sound vor, ohne aufdringlich zu wirken. Über 3.000 Umdrehungen tritt die AGA wieder stärker in den Hintergrund.
Für mich ist bisher alles Top und ich kann an dieser Stelle eine klare Empfehlung für BN Pipes aussprechen.
Morgen bin ich bei Senner Tuning und lasse noch ein paar Feinheiten am Auto optisch verändern. Wenn dann alles fertig ist - und die Sonne scheint - dann mache mal ein paar schöne Fotos für Euch.
Anbei auf die schnelle ein paar Fotoimpressionen.
15 Antworten
Dank Dir Mike.
Arnold