ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i - Leistungssteigerung wirklich sinnvoll?

440i - Leistungssteigerung wirklich sinnvoll?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 1. März 2017 um 9:56

Hab mir ein 440i Cabrio bestellt ohne Leistungssteigerung. Hat jemand Erfahrungen, ob die Steigerung wirklich das Geld wert ist? Würde wenn nur das BMW Orginalpaket nehmen!?

Beste Antwort im Thema

Warum hat eigentlich noch nie einer erwähnt, dass bereits der Serien-Sound beim 440i sehr gut ist?

Vor allem beim Kaltstart röchelt es für ca. 30 Sekunden ziemlich dreckig und alle Nachbarn wissen, mit welchem Auto ich morgens ins Büro gefahren bin, wenn ich den 440er nehme.

Danach ist er dezent, nur im Sport-Modus kommt wieder etwas auf die Ohren.

Das PPSK ist natürlich beim Sound eine Liga für sich, aber die Empfehlung, es zunächst einmal "ohne" zu probieren und später nachzurüsten, wenn´s wirklich nicht reicht, erscheint für mich sehr schlau für denjenigen, der unsicher ist.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Tach...

gibt einige Beiträge hierzu! Lohnt sich definitiv ...

Dachte das Thema wäre für dich durch nach deinem Post im Einfahr-Thread :rolleyes::confused:

Zitat:

Hat man mir bei BMW von abgeraten, da ich das Auto länger fahren möchte ist die Motorlebensdauer wohl eher verkürzt, dort hat man in der Werkstatt hohen Verschleiß an Ventilen etc. festgestellt und ich denke 326 PS für einen reinen Cabriofahrer reichen.:)

Ich bin mit fast 50 dann eher der Cruiser, aber habe auchmal richtig Bumbs:), wenns mal schnell werden muss!!

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 1. März 2017 um 11:44

Nicht wirklich, es reizt mich noch:)

Was willst du hören? Kann dir nur sagen und bestätigen, dass ich bisher noch von keinem, der es hat, was negatives dazu gehört habe. Im Gegenteil, man ist begeistert, hat spürbar mehr Leistung bei gleichem Verbrauch und auch bei bedarf einen leckeren Sound :) ;)

Zitat:

@Doc440 schrieb am 1. März 2017 um 12:44:39 Uhr:

Nicht wirklich, es reizt mich noch:)

Also doch etwas Benzin im Blut :D

Gut so und wenn ich Du wäre, würde ich auf alle Fälle aufrüsten.

Cruisen ist schön, cruisen mit Power und Sound ist aber geiler ;)

Glaub's mir, hab zwar nur den 35i mit PPK und PP ESD, aber riesen Spaß damit.

Grad im Cabrio hast Du sehr viel vom Sound :cool:

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. März 2017 um 12:53:10 Uhr:

Zitat:

@Doc440 schrieb am 1. März 2017 um 12:44:39 Uhr:

Nicht wirklich, es reizt mich noch:)

Also doch etwas Benzin im Blut :D

Gut so und wenn ich Du wäre, würde ich auf alle Fälle aufrüsten.

Cruisen ist schön, cruisen mit Power und Sound ist aber geiler ;)

Glaub's mir, hab zwar nur den 35i mit PPK und PP ESD, aber riesen Spaß damit.

Grad im Cabrio hast Du sehr viel vom Sound :cool:

Grüße,

Speedy

Blind untergeschrieben :)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. März 2017 um 12:59:03 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. März 2017 um 12:53:10 Uhr:

 

Also doch etwas Benzin im Blut :D

Gut so und wenn ich Du wäre, würde ich auf alle Fälle aufrüsten.

Cruisen ist schön, cruisen mit Power und Sound ist aber geiler ;)

Glaub's mir, hab zwar nur den 35i mit PPK und PP ESD, aber riesen Spaß damit.

Grad im Cabrio hast Du sehr viel vom Sound :cool:

Grüße,

Speedy

Blind untergeschrieben :)

Alles andere wäre bei Dir auch verwunderlich ;):D

Grüße

Was den 35i angeht, häng ich mich an:

PPK und PP ESD machen einfach höllisch Spaß :)

Und im 40i ist das ganz bestimmt nicht weniger :D

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. März 2017 um 12:53:10 Uhr:

Zitat:

@Doc440 schrieb am 1. März 2017 um 12:44:39 Uhr:

Nicht wirklich, es reizt mich noch:)

Also doch etwas Benzin im Blut :D

Gut so und wenn ich Du wäre, würde ich auf alle Fälle aufrüsten.

Cruisen ist schön, cruisen mit Power und Sound ist aber geiler ;)

Glaub's mir, hab zwar nur den 35i mit PPK und PP ESD, aber riesen Spaß damit.

Grad im Cabrio hast Du sehr viel vom Sound :cool:

Grüße,

Speedy

Stimme ich voll zu.

Ich bin auch noch am überlegen... Eigentlich denke ich mir dass die extra Power doch völlig egal ist, gerade beim Cabrio... Dann ist da die Sound Sache, wobei ich doch gedacht hätte dass nen 40i Motor sich schon von alleine sehr gut anhört und so richtig laut will ich es eh nicht haben. Das finde ich nur affig wenn die Leute mit ihren Karren rumprollen... Dennoch bin ich unentschlossen, weil kernigerer Spund und mehr Leistung ja eigentlich nichts schlechtes sein können... Aber dann ist da noch die Sache mit der Langlebigkeit. Mehr Leistung rauspressen kann keinesfalls die Motorlebensdauer verlängern sondern wird sie verkürzen, die Frage ist wieviel...

Was kostet der Spaß eigentlich? Muss man das vorm einfahren machen oder danach oder egal? Ich muss nämlich von Düsseldorf nach Frankreich mein Auto holen und werde es nicht in D einfahren können. Für die PPSK extra wieder nach Düsseldorf hab ich kein Bock. Dann müsste ichs bei BMW in der Schweiz einbauen lassen, in Frankreich nach BMW suchen oder 3 Stunden bis direkt hintee die Grenze nach Freiburg oder so...

Ein alternativer Plan wäre mal ein halbes Jahr ohne PPSK zu fahren und dann wenn man mehr will es nachzurüsten. Was haltet ihr davon? Mein Freundlicher meinte dann kann ichs lieber gleich einbauen, weil ich es nen halbes Jahr nicht nutzen konnte, aber der will sich natürlich auch gleich das extra Geld einstecken ;-) Was meint ihr dazu?

PPSK kannst du einbauen lassen, wann du willst! ~2500-3000€ wirst es ca kosten, je nachdem welche Blenden du wünscht und wo du es einbauen lässt. Matthes in thüringen macht gute Preise und baut das ein ;)

Der Sound ist nicht dauerhaft krawallig! Du bestimmst allein, wann er wie klingt. Du hast es also in der Hand, nur beim Kaltstart nicht für paar Sekunden.

Ansonsten klare Empfehlung:)

Sinnvoll?

Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie die Frage nach der Farbe. Mach es oder lass es. Mit "Sinn" hat das null zu tun. Nur mit Spass.

Ein 4.0i mach per se wenig Sinn. Dann nimm einen 2.0D, da kann man den Sinn von sparen ausmachen

Ist wie mit manchen Beiträgen. Manche sind sinnvoll und helfen, die Frage des TEs zu beantworten, und andere kann man sich sparen...

Das ist doch unrichtig.

Wie sinnvoll ist die Frage: machen mehr PS mehr sinn?

Und nichts anderes hat der TE gefragt. Was soll da man sinnvolles drauf antworten? Genau, nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i - Leistungssteigerung wirklich sinnvoll?