Erfahrungen mit Barum Polaris

Opel Vectra B

Hi,

habt ihr schonmal den Barum Polaris 2 im Winter testen können?
In den meisten Test schneidet er nur durchschnittlich ab, obwohl er ordentlich auf Schnee ist.

Hab nämlich einen Satz bei ebay ersteigert und finde die so von der Anmutung richtig Klasse.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Damien

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,
@Lalelubär
die Arktik von ATU (die meinst du wohl... und die bin ich auch 3 Jahre mit Begeisterung gefahren) haben dasselbe Profil wie die Condor und die Rigdon. Die Gummi-Mischung scheint etwas zu variieren. Also irgendwo fast alles dasselbe, nur mit anderem Namen und mit 10- 15 € Preisunterschied.
Aber im Allgemeinen sind Runderneuerte in den letzten Jahren eklatant besser geworden.

Jup, genau die meine ich, nur das ich meine im Netz gekauft habe und nicht bei ATU....😉

Profilmässig sollen sie genau dasselbe Profil aufweisen, wie die "Continental TS790" oder so ähnlich.Meine sind bis 210km/h zugelassen und die bin ich auch schon damit gefahren...🙂

Zitat:

Die Artkik waren bei mir fast glatt - ohne Profil nach 3 Jahren schneearmer Fahrerei. Trotzdem hatte ich nie das unsichere Gefühl, es könnte was passieren, auch nicht bei 190 km/h auf der AB.
Aber freut mich, dass es auch Leute gibt, die nicht auf Runderneuerte schimpfen weil sie noch das Denken von vor 15 Jahren haben...

Absolut mein Reden, dass versuche ich schon seit mehr als 1j hier im Forum zu erklären, dass RE Winterreifen nicht mehr sooo schlecht sind, wie sie es vielleicht mal vor 10j waren....😉

Für mich sind sie vollkommend ausreichend, da ich pro Jahr nur noch ca. 12TKM fahre.Der einziger Nachteil den ich bei den RE festgestellt habe ist, dass sie ziemlich laut sind....🙁

Für Leute die einen leistungstarken Wagen fahren und auch im Winter viele KM auf AB und Langstrecke abreissen, würde ich allerdings auch schon eher zu Neureifen greifen...😉

Bär

hallo, also meine freundin hat auf ihren astra g neulich marangoni winterreifen drauf bekommen. sind zwar keine barum, aber der name hört sich trotzdem lustig an. wenn es jetzt mal endlich schnee geben würde, wollte ich die mal testen. kann ja dann, wenn ihr wollt, hier nochmal meine erfahrungen zu den reifen hier reinschreiben. bin nämlich SEHR gespannt drauf wie die sind! hab grad, wenn ich eure erfahrungen so lese, ein wenig schlechtes gewissen meiner freundin gegenüber, weil die kennt sich nicht aus, und ich hab die reifen aufziehen lassen. wollte zuerst die vredestein snowtrack2 aufziehen lassen, aber die hatte sie in der grösse nicht, da hatt mir der typ diese marangoni dinger empfohlen. er meinte, die hätten sie lange schon im angebot, und es wäre ein guter durchschnittsreifen. naja mal sehen.

grüsse, nick

Deine Antwort