1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Erfahrungen mit autohaus24.de

Erfahrungen mit autohaus24.de

Audi Q5 8R

Hallo Freunde,
habe mir heute ein Angebot für meinen zukünftigen Q5 von autohaus24.de erstellen lassen.
Preislich sehr interessant, muss ich zugeben. 13 % Nachlass hört sich erst mal super an gegenüber 9 %von Händlern in der Nähe.
Wie sind eure Erfahrungen mit autohaus24?
Grüße Arnulf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

gebe gerne meine Erfahrungen mit Autohaus24 weiter mit einem Skoda Yeti, denn wir vor 2 Jahren darüber gekauft haben. Die Abwicklung war absolut korrekt, transparent und persönlich. Autohaus24 vermittelte ja lediglich einen Vertrag zu einem der autorisierten Händler, insofern gibt es keine Gewährleistungsbesonderheiten.

Der lokale Händler bot mit Mühe 9%, über Autohaus24 erzielten wir 15%. Wenn der lokale wirklich eine gute Serviceorientierung hat (Termine, Abholung, Beratung, Kulanz) würde ich da etwas zugeben, das war aber bei unserem in der Vergangenheit nicht der Fall. Ich hab dem lokalen dann trotzdem den letzten Preis von Autohaus24 plus 1000€ geboten, aber auch darauf stieg er nicht ein und so kamen wir dann zu einem Händler in 100km Entfernung, sehr freundlich, gut organisiert, 2.000€ gespart.

Ich würde es wieder so machen. Sicher ist das nicht gut, wenn über die Internet-Markttransparenz lokale Arbeitsplätze zerbrechen, aber dann muss der lokale eben sich was einfallen lassen, was im lokalen Umfeld nicht so schwer ist wie Abholen, Bringen, Zurückrufen, terminlich flexibel, eben sich am Kunden orientieren so wie ich das bei meinem Kunden auch muss.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Echt?! Was gehört denn zu Deinen Mindestanforderungen?

Zitat:

Original geschrieben von timmy95

Hallo Freunde,
keine Inzahlungnahme vom Altauto Bj. 2012 A4 1.8T Avant beim Freundlichen in der Nähe. Im Preis ist auch die Frachtpauschale zum Händler vor Ort enthalten.
Bei autohaus24 ist auch die Anlieferung an die nächstgelegene SIXT-Filiale enthalten, steht so im Angebot.
Bei Rückruf von MA autohaus24 wurde mir gesagt, ich müßte abholen in Ingolst. bzw. Sindelf.
Der hat bestimmt das Angebot nicht richtig gelesen.
Werde doch nochmal mit dem Freundlichen in der näheren Umgebung verhandeln. Vielleicht geht da noch was.
Bei Werksdienstwagen, die mindestens meine Wunschkonfiguration haben, ist totale Flaute.
Grüße Arnulf

So wie Benedict schon geschrieben hat, ist der Nachlass nicht alles und Leben und Leben lassen gehört auch immer dazu.

Wenn du dich gut verkaufst, bekommst du bei deinem 😁 auch 12-13%

Hallo,

gebe gerne meine Erfahrungen mit Autohaus24 weiter mit einem Skoda Yeti, denn wir vor 2 Jahren darüber gekauft haben. Die Abwicklung war absolut korrekt, transparent und persönlich. Autohaus24 vermittelte ja lediglich einen Vertrag zu einem der autorisierten Händler, insofern gibt es keine Gewährleistungsbesonderheiten.

Der lokale Händler bot mit Mühe 9%, über Autohaus24 erzielten wir 15%. Wenn der lokale wirklich eine gute Serviceorientierung hat (Termine, Abholung, Beratung, Kulanz) würde ich da etwas zugeben, das war aber bei unserem in der Vergangenheit nicht der Fall. Ich hab dem lokalen dann trotzdem den letzten Preis von Autohaus24 plus 1000€ geboten, aber auch darauf stieg er nicht ein und so kamen wir dann zu einem Händler in 100km Entfernung, sehr freundlich, gut organisiert, 2.000€ gespart.

Ich würde es wieder so machen. Sicher ist das nicht gut, wenn über die Internet-Markttransparenz lokale Arbeitsplätze zerbrechen, aber dann muss der lokale eben sich was einfallen lassen, was im lokalen Umfeld nicht so schwer ist wie Abholen, Bringen, Zurückrufen, terminlich flexibel, eben sich am Kunden orientieren so wie ich das bei meinem Kunden auch muss.

Moin!
Ich habe jetzt insgesamt drei Autos übers "www" bestellt. Einen Golf Plus für Schwiegervater bei "meinauto.de" und für Vattern einen Tiguan beim "autohaus24.de". Dazu kommt noch meine Q, ebenfalls beim "autohaus24.de".
Bei all diesen Käufen habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Günstige Preise, sicherer Kauf (Zahlung erst nachdem der Fahrzeugbrief eingetroffen ist!) und vor allem: Keiner musste sich mit überheblichen Autodealern rumärgern, die z.B. einem Rentner ein Navi für 2.600 Euro aufschwatzen wollten...!

Gruß,
Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von winkelhuber

...und vor allem: Keiner musste sich mit überheblichen Autodealern rumärgern, die z.B. einem Rentner ein Navi für 2.600 Euro aufschwatzen wollten...!

Gruß,
Sven

Stimmt, über so arrogante Typen will man sich nicht ärgern. Deswegen würde ich das Autohaus wechseln. Es gibt doch genug.

Grüße

Zitat:

Es gibt doch genug.

Grüße

Es gibt auch Gegenden, da beherrscht eine Kette alles im näheren Umkreis. Leider.

Und da kommen dann schon mal Unterschiede von 100EUR/Monat zu Online-Angeboten (in meinem Fall Sixt)...

Zitat:

Original geschrieben von Stoffsitzer

Warum schreibt hier keiner was zum Thema?

Ich habe mir bei Autohaus24 einen Ford Focus Titanium konfiguriert und vermitteln lassen.

Alles lief wie geschnitten Brot, Lieferzeit von 3 Monaten eingehalten und 29,50% gegenüber

Listenpreis gespart. Bei meinem Händler gab es lediglich ca. 15%.

Kann ich nur empfehlen.

Schau mal auf Take your Car de. Der schwarze ist meiner bei der Übergabe.

ich hab meinen Q5 letztes Jahr in UK abgeholt und würde es immer wieder machen.
24% auf Liste hat mir hier kein Händler gegeben... egal ob lokal oder mit xxx24.de

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob666

24% auf Liste hat mir hier kein Händler gegeben... egal ob lokal oder mit xxx24.de

Die Überführung und Anmeldung in Deutschland kostet dann aber auch noch Geld.

Zum Mittagessen nach Ungarn fahren nur weil es die Hälfte kostet macht ja auch keinen Sinn 😉

Zitat:

Was kommt denn noch drauf, bis das Auto in Deutschland ist (wenn man fragen darf)?

Ist denn der UK Listenpreis mit unserem vergleichbar?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kjuhfive

Zitat:

Was kommt denn noch drauf, bis das Auto in Deutschland ist (wenn man fragen darf)?
Ist denn der UK Listenpreis mit unserem vergleichbar?

Grüße

Hallo,

am besten mal den/ die entsprechenden Threads im Q5/A5 Forum lesen.
So grob: Man kauft das Auto drüben ohne Mehwertsteuer, muss die dafür aber in D entrichten.
Dazu die Anreise nach Watford, Übernachtung, Fähre bzw. Tunnel und Sprit/Mautkosten bis nach Hause.

Im Vergleich zum besten (Händler)Preis in D war die Ersparnis bei mir rund 12%, zum Listenpreis ca. 24%. Abhängig natürlich auch vom Wechselkurs der derzeit ja nicht ganz so ideal ist.

Insgesamt war der Aufwand nicht zu hoch, Spass gemacht hats ausserdem, weil wir uns noch ein paar Tage London gegönnt haben :-)

Gruß,
-Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Zum Mittagessen nach Ungarn fahren nur weil es die Hälfte kostet macht ja auch keinen Sinn 😉

ist schon alles eingerechnet... aber hauptsache mal nen blöden Spruch gemacht und keine Ahnung 😉

24% ist bereinigt mit allen Kosten außer Abholung.

Flug K-LON 100€
Fähre 25€ oder Tunnel ca. 100€
Sprit 600km (70€)

Wir haben noch 1 Nacht in London drangehängt und ein wenig Sightseeing gemacht...

Zitat:

Zitat:

ist schon alles eingerechnet... aber hauptsache mal nen blöden Spruch gemacht und keine Ahnung 😉
24% ist bereinigt mit allen Kosten außer Abholung.

Können ja nicht alle so 9x-gescheit sein wie du. 😉

Ich kaufe und unterstütze da lieber mein Autohaus um die Ecke. Den gäb es nämlich nicht wenn alle in UK kaufen würden. Bin nicht so der

Geiz ist Geil

Typ wie du!

Zitat:

Können ja nicht alle so 9x-gescheit sein wie du. 😉
Ich kaufe und unterstütze da lieber mein Autohaus um die Ecke. Den gäb es nämlich nicht wenn alle in UK kaufen würden. Bin nicht so der Geiz ist Geil Typ wie du!

dann ist doch alles gut, du Vogel

Deine Antwort