Erfahrungen mit AN-Fahrzeuge ??
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit AN-Fahrzeuge gemacht, bzw. seinen Dacia Sandero von diesem Händler schon erhalten?
Wie lange ist die Lieferzeit gewesen?
Vielleicht sind solche Fragen nicht besonders schön, aber leider die einzige Möglichkeit, an Informationen zu kommen, wenn Google wenig bis nichts hergibt.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Anhänger der Fa. "AN-Fahrzeuge",
ich denke den weiter oben von Herrn Nestler angebotenen "Roten Logan MCV" mit 1500 km auf dem Tacho gibt oder gab es wirklich. Schaut so aus, als ob es sich um den von mir georderten MCV handelt, den Herr Nestler wohl persönlich nach Deutschland gefahren hat (deshalb die 1500 km).
Ich wollte das Fahrzeug aber nicht mehr haben, weil ich schon eine Woche zuvor vom Kaufvertrag zurück getreten bin.
Will hier jetzt nicht eine ellenlange Story schreiben, ich habe im Grunde nichts anderes erlebt als die Vorschreiber. Hier meine Fakten:
Ich hatte einen Ford Mondeo Kombi BJ 97 für den ich die Abwrackprämie nutzen wollte.
Habe das Fahrzeug am 07.05.2009 bei AutoScout24 entdeckt, Preis 7400,- mit
sofort Anrechnung der Abwrackprämie.
Erstkontakt am 08.05.2009 per Email, alles nett und freundlich.
Am 10.05.2009 erster telefonischer Kontakt über Einzelheiten, Austattung, Ablauf etc.,
auch ein Rückruf seitens Herrn Nestler am selben Tag klappte problemlos.
Konnte noch einiges raus handeln und so viel der Kaufvertrag folgendermaßen aus:
Logan MCV Ambiance 1,4
1 Satz Winterräder
Fußmattenset
Laderaumwanne
Preis 9900,- € abzüglich Sofortabzug der Abwrackprämie 2500,- (müsste nur eine Abtrittserklärung unterschreiben und altes Auto mitbringen). Der Liefertermin sollte bis 30 Juni 2009 sein, da das Auto sonst in der KFZ Steuer teuerer wird. Von Seiten Herrn Nestler alles kein Problem und ich würde das Auto wahrscheinlich schon 1-2 Wochen vorher bekommen. Er schickte mir den Kaufvetrag zu und stellte auch den Antrag auf die Abwrackprämie für mich. Soweit alles klar. Ich setzte mich mit der Santander Bank in Verbindung um die Finanzierung vorzubereiten, denn mir fehlte doch einiges an Geld. Ging auch alles klar mit der Bank und es hieß von dort, wenn ich den Liefertermin wüsste, sollte ich ca. 1 Woche vorher dort anrufen, damit das Geld für das Auto rechtzeitig hier ist. Alles lief normal, auch mit Herrn Nestler. Er war telefonisch erreichbar, schickte mir promt alles benötigte zu und ich hatte ein prima Gefühl. Der vereinbarte Liefertermin kam näher und 1 Woche vorher rief ich Herrn Nestler an und der bestätigte mir das mit den Termin alles in Ordnung ging und das Auto geliefert werde. Ich habe am nächsten Tag das Geld der Bank angefordert. Dann warten auf das Auto......
Der 30 Juni ( war ein Montag) ging vorbei, doch kein Auto, auch kein Anruf was los ist. Der Termin mit der alten Steuer geplatz, schöne Sch..... Am Freitag hatte ich das warten satt und rief in Pobershau an. Hatte Frau Schubert am Telefon, die sagte mir das die Lieferung nicht geklappt habe, weil kein Geld für die Überführung aus Rumänien da war. Aber es wäre alles geklärt und Mitte Juli sollte das Auto jetzt kommen. Ich setzte mich hin und schrieb Hern Nestler einen Brief in dem ich Ihn darauf hinwies das ich innerhalb von 4 Wochen nach Kreditauszahlung den KFZ Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegen muß, sonst kommt es zu einer drastischen Konditionsverschlechterung. Keine Reaktion auf dem Brief und es wurde Mitte Juli aber kein Auto. Nach etlichen Versuchen endlich Herrn Nestler am Telefon (war immer in Rumänien um Autos zu holen, lt. Frau Schubert). Sagte am nächsten Wochenende ist das Auto da und kann geholt werden. Die 4 Wochenfrist für die Bank war vorbei, habe aber eine Fristverlängerung bis Ende Juli bekommen. Naja alles nur leere Worte von Herrn Nestler, auch noch zwei andere Liefertermine, es ist Ende Juli und immer noch kein Auto. Nochmals nach lange Telefonat mit der Bank eine letzmalige Fristverlängerung bis 24 August für die Abgabe des KFZ Briefes. So nun musste ich handeln, per Einschreiben, Fax und Email einen Brief an Herrn Nestler mit "Aufforderung zur Lieferung" und auch das ich nicht gewillt bin die Finanzierungsmehrkosten (immerhin knapp über 1000,- Euro) zu übernehmen, da es der Lieferverzug sein Verschulden ist.
Daraufhin erhielt ich doch tatsächlich eine Email von Ihm, das er momentan in Rumänien ist, er schlecht zu erreichen wäre, das alles sich überschlagen würde, aber er mir am Sonntag des ersten August Wochenendes das Auto auf jeden Fall bringen würde 100% Versprochen. Das WE kam, ging vorbei aber nichts von Herrn Nestler, kein Auto, keine Mail, kein Anruf. Ich war maßlos entäuscht und meine Nerven lagen blank. Habe schon ein paar Tage vorher bei anderen Impoteuren vorgefühlt und mußte erfahren das die Lieferung bis 24 August kein Problem wäre, wenn ich mindestens 2 Wochen vorher bestellen würde. Zwar teurer und ohne Sonderzugaben, aber lieferbar. Also hab ich die Notbremse gezogen, ich konnte Herrn Nestler nicht mehr vertrauen, deshalb bin von Kaufvertrag zurückgetreten und habe das Auto bei Auto Aktiv in Leipzig bestellt. Dort wusste man über Herrn Nestler schon Bescheid, da waren schon Leidensgenossen vorher da. Wie üblich keine Reaktion von Herrn Nestler auf meinen Rücktritt, aber... AM SAMSTAG darauf ruft er bei uns wie die liebe Sonne an,
und sagt er könne das Auto am Sonntag liefern !!?? Ich war auf Arbeit, meine Frau war am Telefon. Doch wir wollten nicht mehr, erstens bei Auto Aktiv neu bestellt, zweitens Herrn Nestler nochmals glauben? War denke ich die beste Entscheidung, Auto Aktiv ist wirklich super und sehr seriöus. Hab jetzt meinen Logan und bin wirklich zufrieden und Herr Nestler hatte meinen bei ihm bestellten plötzlich übrig, ja so kann es gehen. Jetzt brauch ich nur noch günstige Komplett Winterräder.
War jetzt doch länger als gedacht.
26 Antworten
Auch ich werde mir meinen Dacia Sandero demnächst bei einem anderen Händler kaufen und gehe außerdem davon aus, von Herr Nestler nichts mehr zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von kaufversuch2009
Ist sofort lieferbar, kommt ebenfalls aus Rumänien und kostet ca. 500 Euro mehr.
Dafür bekomme ich ihn aber.
Hört sich ja sehr gut an.
Die 500,-- Euro, die du jetzt beim neuen Händler mehr bezahlen musst, kannst du dir über deinen Rechtsanwalt von AN-Fahrzeuge wiederholen, so dass du wohl zumindest keinen finanziellen Verlust erleiden wirst.
Die Sache wird dann möglicherweise vor Gericht gehen.
Auch ich würde gerne wissen, ob du den Wagen bei Auto-Aktiv in Leipzig gekauft hast?
Zitat:
Original geschrieben von aruxa
@ EUE:
Ja Ja hinterher ist man immer schlauer. Aber mir gings genauso wie Kaufversuch und mir war auch nicht bewußt, daß Herr Nestler gar kein Vertragshändler ist, da ich mir auch nicht alle zwei Wochen neue Autos kaufen kann und ich nebenher auch noch andere Sorgen habe. Wohl dem der von sich behaupten kann, daß ihm so eine Verarsche nicht passieren kann.@ Kaufversuch:
Glückwunsch zum richtigen Schritt. Laß mich raten: Auto-Aktiv in Leipzig ?MfG
aruxa
nein, Fa. Popa in Würzburg.
Der Dacia sollte ja sofort lieferbar sein.
Ich bekomme den Dacia sogar noch etwas günstiger als in Netz und mit AHK.
Morgen ist er (hoffentlich) mein .....
Und ja, ich kaufe auch nicht alle Tage ein neues Auto.
1500 Euro weniger Kaufpreis, ist für mich schon ein wichtiges Argument.
Vielleicht war ich blauäugig, und bin nun froh keine Anzahlung geleistet zu haben.
Ich musste halt einige Zeit ohne Auto auskommen.
Danke für das Verständnis der anderen Blauäugigen, bin halt eine, die noch dazulernt (aber morgen den günstigen Dacia hat....-hoffentlich)
@kaufversuch2009:
Viel Glück, dass mit dem neuen Auto alles so klappt, wie du es dir gewünscht hast!
Pech haben wir ja schon genug gehabt.
Aber wir müssen das wohl einfach als Lebenserfahrungen sehen, woraus wir nur dazulernen können.
ich habe meinen Dacia - juchuu.
War gestern bei der Fa. Popa in Würzburg und habe ihn abgeholt.
Alles super geklappt.
Ich weiß nicht, ob die Fa. Popa ein Vertragshändler ist, aber sie haben rumänische Dacias sofort lieferbar in Würzburg stehen.
Jetzt wird gefahren ...
Schadensersatz macht mein RA geltend.
Jetzt bin ich für meine Rechtsschutzversicherung dankbar, und mit meinem Dacia froh.
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg und hoffe, Ihr bekommt auch bald Eure Dacia´s.
Ähnliche Themen
Hallo liebe Anhänger der Fa. "AN-Fahrzeuge",
ich denke den weiter oben von Herrn Nestler angebotenen "Roten Logan MCV" mit 1500 km auf dem Tacho gibt oder gab es wirklich. Schaut so aus, als ob es sich um den von mir georderten MCV handelt, den Herr Nestler wohl persönlich nach Deutschland gefahren hat (deshalb die 1500 km).
Ich wollte das Fahrzeug aber nicht mehr haben, weil ich schon eine Woche zuvor vom Kaufvertrag zurück getreten bin.
Will hier jetzt nicht eine ellenlange Story schreiben, ich habe im Grunde nichts anderes erlebt als die Vorschreiber. Hier meine Fakten:
Ich hatte einen Ford Mondeo Kombi BJ 97 für den ich die Abwrackprämie nutzen wollte.
Habe das Fahrzeug am 07.05.2009 bei AutoScout24 entdeckt, Preis 7400,- mit
sofort Anrechnung der Abwrackprämie.
Erstkontakt am 08.05.2009 per Email, alles nett und freundlich.
Am 10.05.2009 erster telefonischer Kontakt über Einzelheiten, Austattung, Ablauf etc.,
auch ein Rückruf seitens Herrn Nestler am selben Tag klappte problemlos.
Konnte noch einiges raus handeln und so viel der Kaufvertrag folgendermaßen aus:
Logan MCV Ambiance 1,4
1 Satz Winterräder
Fußmattenset
Laderaumwanne
Preis 9900,- € abzüglich Sofortabzug der Abwrackprämie 2500,- (müsste nur eine Abtrittserklärung unterschreiben und altes Auto mitbringen). Der Liefertermin sollte bis 30 Juni 2009 sein, da das Auto sonst in der KFZ Steuer teuerer wird. Von Seiten Herrn Nestler alles kein Problem und ich würde das Auto wahrscheinlich schon 1-2 Wochen vorher bekommen. Er schickte mir den Kaufvetrag zu und stellte auch den Antrag auf die Abwrackprämie für mich. Soweit alles klar. Ich setzte mich mit der Santander Bank in Verbindung um die Finanzierung vorzubereiten, denn mir fehlte doch einiges an Geld. Ging auch alles klar mit der Bank und es hieß von dort, wenn ich den Liefertermin wüsste, sollte ich ca. 1 Woche vorher dort anrufen, damit das Geld für das Auto rechtzeitig hier ist. Alles lief normal, auch mit Herrn Nestler. Er war telefonisch erreichbar, schickte mir promt alles benötigte zu und ich hatte ein prima Gefühl. Der vereinbarte Liefertermin kam näher und 1 Woche vorher rief ich Herrn Nestler an und der bestätigte mir das mit den Termin alles in Ordnung ging und das Auto geliefert werde. Ich habe am nächsten Tag das Geld der Bank angefordert. Dann warten auf das Auto......
Der 30 Juni ( war ein Montag) ging vorbei, doch kein Auto, auch kein Anruf was los ist. Der Termin mit der alten Steuer geplatz, schöne Sch..... Am Freitag hatte ich das warten satt und rief in Pobershau an. Hatte Frau Schubert am Telefon, die sagte mir das die Lieferung nicht geklappt habe, weil kein Geld für die Überführung aus Rumänien da war. Aber es wäre alles geklärt und Mitte Juli sollte das Auto jetzt kommen. Ich setzte mich hin und schrieb Hern Nestler einen Brief in dem ich Ihn darauf hinwies das ich innerhalb von 4 Wochen nach Kreditauszahlung den KFZ Brief bei der Bank als Sicherheit hinterlegen muß, sonst kommt es zu einer drastischen Konditionsverschlechterung. Keine Reaktion auf dem Brief und es wurde Mitte Juli aber kein Auto. Nach etlichen Versuchen endlich Herrn Nestler am Telefon (war immer in Rumänien um Autos zu holen, lt. Frau Schubert). Sagte am nächsten Wochenende ist das Auto da und kann geholt werden. Die 4 Wochenfrist für die Bank war vorbei, habe aber eine Fristverlängerung bis Ende Juli bekommen. Naja alles nur leere Worte von Herrn Nestler, auch noch zwei andere Liefertermine, es ist Ende Juli und immer noch kein Auto. Nochmals nach lange Telefonat mit der Bank eine letzmalige Fristverlängerung bis 24 August für die Abgabe des KFZ Briefes. So nun musste ich handeln, per Einschreiben, Fax und Email einen Brief an Herrn Nestler mit "Aufforderung zur Lieferung" und auch das ich nicht gewillt bin die Finanzierungsmehrkosten (immerhin knapp über 1000,- Euro) zu übernehmen, da es der Lieferverzug sein Verschulden ist.
Daraufhin erhielt ich doch tatsächlich eine Email von Ihm, das er momentan in Rumänien ist, er schlecht zu erreichen wäre, das alles sich überschlagen würde, aber er mir am Sonntag des ersten August Wochenendes das Auto auf jeden Fall bringen würde 100% Versprochen. Das WE kam, ging vorbei aber nichts von Herrn Nestler, kein Auto, keine Mail, kein Anruf. Ich war maßlos entäuscht und meine Nerven lagen blank. Habe schon ein paar Tage vorher bei anderen Impoteuren vorgefühlt und mußte erfahren das die Lieferung bis 24 August kein Problem wäre, wenn ich mindestens 2 Wochen vorher bestellen würde. Zwar teurer und ohne Sonderzugaben, aber lieferbar. Also hab ich die Notbremse gezogen, ich konnte Herrn Nestler nicht mehr vertrauen, deshalb bin von Kaufvertrag zurückgetreten und habe das Auto bei Auto Aktiv in Leipzig bestellt. Dort wusste man über Herrn Nestler schon Bescheid, da waren schon Leidensgenossen vorher da. Wie üblich keine Reaktion von Herrn Nestler auf meinen Rücktritt, aber... AM SAMSTAG darauf ruft er bei uns wie die liebe Sonne an,
und sagt er könne das Auto am Sonntag liefern !!?? Ich war auf Arbeit, meine Frau war am Telefon. Doch wir wollten nicht mehr, erstens bei Auto Aktiv neu bestellt, zweitens Herrn Nestler nochmals glauben? War denke ich die beste Entscheidung, Auto Aktiv ist wirklich super und sehr seriöus. Hab jetzt meinen Logan und bin wirklich zufrieden und Herr Nestler hatte meinen bei ihm bestellten plötzlich übrig, ja so kann es gehen. Jetzt brauch ich nur noch günstige Komplett Winterräder.
War jetzt doch länger als gedacht.
Hallo Logan MCV,
sehr informativer Beitrag, danke dafür!!
Hast du eigentlich einen Rechtsanwalt eingeschaltet, um die Mehrkosten (Finanzierung, über Jahre (dauerhaft) wesentlich höhere Steuer und zusätzlich Wegfall der einjährigen Steuerbefreiung bei Zulassung ab dem 1. Juli, Mehrkosten beim Kauf bei Auto-Aktiv in Leipzig....) von Herrn Nestler erstattet zu bekommen?
Gruß,
jogolu
Hallo,
ich hab zwar einen Rechtschutz, aber habe keine Lust und Nerven mehr, mich weiter mit dem Herrn Nestler zu befassen. Keine Ahnung, ob das was bringen würde, am Ende ist er noch pleite und alles war um sonst.
Hätte gleich bei AutoAktiv kaufen sollen, dann hätte alles geklappt. Hab bevor ich den Kaufvertrag bei "AN Fahrzeuge" unterschrieb auch über die Firma gegoogelt, aber keine Meinungen gefunden. Weder negative noch positive.... war eigentlich ein gutes Zeichen. Naja das ändert sich für Herrn Nestler ja mit diesen Threat....
Kann ich gut verstehen, dass du jetzt, wo du dein Auto hast, mit diesem Thema abschließen möchtest.
Für mich selber sehe ich das allerdings nun einfach so, dass mein Anwalt sich um die ganze Angelegenheit kümmern wird und ich deshalb kaum noch etwas mit der Sache zu tun haben werde, außer natürlich zum Zeipunkt, wenn mir vom Händler der mir entstandene Schaden ersetzt wird und ich hierfür mein Geld bekomme.
Außerdem denke ich, dass solche Geschäftspraktiken nicht Schule machen dürfen, weil die Leute sich einfach nicht wehren.
Finde es auch gut von dir, das du gegen die Sache vorgehst. Wollte ja auch nicht, das der Händler so einfach davon kommt. Habe mich deshalb hingesetzt und meine Story hier geschrieben. Denke das bringt viele zum Nachdenken. Hier noch ein Bild von meinen MCV.
hallo,
auch ich habe meine erfahrungen mit an-fahrzeuge in pobberschau gemacht. mein unverbindlicher liefertermin für den logan ambiance war april/mai 09.
summasumarum: ich habe heute am 3. 10.09 immer noch kein auto. ich habe ziemlich oft angerufen. wenn einer dran war war es frau schubert. ich bat sie stets, dass herr nestler mich zurückruft. zurückgerufen hat er mich jedoch nie. entweder ich traf ihn am telefon an oder nicht. seit zwei wochen erreiche ich keinen mehr, weder am festnetz noch am mobiltelefon. auf meinen rückrufwunsch per sms erfolgte auch kein feedback. die geschichte mit der steuer ab juli hat sich ja nun schon lange gegessen.
kann mir bitte einer von euch per pn eine vorlage geben, wie ich am besten so schnell als möglich aus meinem vertrag herauskomme. es gibt ja einige, die hier schon weiter sind. die schadenersatzforderung möchte ich mir jedenfalls offen halten. allein die fünfmonatige überschreitung der unv. lieferfrist halte ich pers. im nachhinein für arglistige täuschung um einen wettbewerbsvorteil zu erhalten.
ach übrigends vor einem monat sollte mein auto schon da sein. dann mussten irgendwelche papiere von der dekra überprüft werden. dann war der falsche kfz-brief geliefert worden. ja und nun wie gesagt geht keiner mehr ans telefon. weiss einer von euch ob es die beiden noch gibt?
beste gruesse
Hallo!
ja AN-Fahrzeuge gibts noch. Als GWM Fahrzeuhandel. Gleiches Spiel bei 2 gebrauchten Sandero. Erst Termin ausmachen, und sich dann nicht mehr melden.
Sehr merkwürdig, will der keine Autos verkaufen?
hallo an Alle,
mein Kaufversuch ist erledigt.
Ich hatte ja Schadensersatz geltend gemacht und diesen auch bis zum Ende durchgezogen.
Meine Unkosten wurden (mit Anwaltskosten, Zinsen....) komplett erstattet.
Den Schadensersatz durchzusetzen, kann ich daher nur empfehlen.
Danke auch für Eure Antworten und Tip´s