Erfahrungen mit Adaptive Light?
Hallo liebe Audi-Freunde,
ich habe Ende Januar meinen Audi (1,8 TFSI) bestellt. In ca. 2-3 Wochen soll ich dann endlich bekommen. U.a. neben einigen Extras habe ich das Adaptive Light mitbestellt.
Mich würde nun interessieren, ob einige von euch schon an dem neuen Audi getestet haben. Bringt es etwas? Merkt man es überhaupt?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
ne nicht mitbestellt aber darfst dich freuen, hast dadurch einen edleren Scheinwerferinnenaufbau in Silber da sich die Topversion dieses Scheinwerfers (also mit adaptive light) vom anderen Absetzt!!!! Sieht cool aus...
greets...
50 Antworten
Hi Leute,
Räder nach links - linker Nebelscheinwerfer ein.
Ich finde man sieht aus dieser Perspektive nicht ob der rechte Nebelscheinwerfer leuchtet oder nicht, also kann es auch sein dass hier jemand den schalter manuell betätigt hat und beide NSW leuchten.
Dazu kommt dass die Funktion Adaptives Licht erst ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h aktiv wird, und dieses Auto steht ja...
Dies soll nicht bedeuten dass diese Funktion nicht vorhanden sei, nur beweist dieses Foto nix.
Gruß
jowa
Zitat:
Original geschrieben von jowa1
Räder nach links - linker Nebelscheinwerfer ein.Ich finde man sieht aus dieser Perspektive nicht ob der rechte Nebelscheinwerfer leuchtet oder nicht, also kann es auch sein dass hier jemand den schalter manuell betätigt hat und beide NSW leuchten.
Dazu kommt dass die Funktion Adaptives Licht erst ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h aktiv wird, und dieses Auto steht ja...Dies soll nicht bedeuten dass diese Funktion nicht vorhanden sei, nur beweist dieses Foto nix.
Ich bin Beweis. Ich war auf der IAA und habe es "mit eigenen Augen" gesehen. Es handelt sich um DEMO Auto, das geschlitzt war. Ist ganz oben im Audi Stand gestanden. Das Auto hat im Demo Modus gezeigt, was alles im neuem A4 moglich ist. Hat vollautomatisch fuktioniert. Keiner hat manuel Schalter betatigt.
Wenn das nicht Wahr ist, hat uns Audi auf der IAA Messe dann gelügt? 😰
Ich war zwar da, kann mich aber nicht erinnern, daß die Lenkung recht-links ging, geschwiege denn dabei die Nebler beobachtet.
Sollte das wirklich so sein, muß das doch auch im Stand funktionieren, schließlich soll es beim Abbiegen an der einer Kreuzung die Seite ausleuchten.
Und: sollte das wirklich so sein, lasse ich es deaktivieren. Das sieht bei den Daimlern richtig affig aus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Das sieht bei den Daimlern richtig affig aus...
Ja, ich habe mich selber einmal blamiert, wie ich einen Daimlerfahrenden Kollegen auf sein defektes zweites Nebellicht aufmerksam machte.
Holger
Komme gerade aus den Bergen und sage dir, dass adaptive light genial ist. Im Vergleich zur VW Abbiegehilfe (die die auch noch für Aufpreis verkaufen...), folgt der Lichtkegel immer deinem Blick und gerade auf Landstraßen bei hohen Geschwindigkeiten (80-110) und in den Serpentinen hilft es ungemein. Am beeindruckensten außer adaptive light war die Ausleuchtung der Felbertauernstraße (22uhr nix los) mit Fernlicht und Neblern. Das Auto macht wirklich taghell...
Optik hab ich dir angehängt. Find ich jetzt nicht spannend das Silbern...
Die Nebler gehen nicht mit an bei meinem. Keine Ahnung wer hier so einen Blödsinn schreibt.
Etwas anderes fur die das interessiert - Video von ganzen Auto. Leider man sieht Abbiegefunktion nicht.
DivX Codec notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
Komme gerade aus den Bergen und sage dir, dass adaptive light genial ist. Im Vergleich zur VW Abbiegehilfe (die die auch noch für Aufpreis verkaufen...), folgt der Lichtkegel immer deinem Blick und gerade auf Landstraßen bei hohen Geschwindigkeiten (80-110) und in den Serpentinen hilft es ungemein. Am beeindruckensten außer adaptive light war die Ausleuchtung der Felbertauernstraße (22uhr nix los) mit Fernlicht und Neblern. Das Auto macht wirklich taghell...Optik hab ich dir angehängt. Find ich jetzt nicht spannend das Silbern...
Die Nebler gehen nicht mit an bei meinem. Keine Ahnung wer hier so einen Blödsinn schreibt.
Nebelscheinw. und Fernlicht??? Wozu soll denn das gut sein ,außer daß es nicht erlaubt ist?
Alex.
Ganz ruhig Alex.
Zitat:
Danke für die klare Aussage. Damit sollten wir das Thema zu den (Falsch-)akten legen.
Edit: ich werde ürigens auch dann Adaptive Light mitbestellen. Kenne es aus meinem TT und dem A6 meines Vaters.
Mag sein, daß Einige es als nicht sonderlich effekt ansehen, diejenigen, die jedoch den Effekt garnicht sehen, sollten ihre Sehschärfe checken (nicht bös gemeint).
Zitat:
... Die Nebler gehen nicht mit an bei meinem ....
Schade. Kann jemand noch uberprufen, wie schaut's aus, wenn man den Blinker einschaltet? Danke.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Nebelscheinw. und Fernlicht??? Wozu soll denn das gut sein ,außer daß es nicht erlaubt ist?
Alex.
Hey Alex,
ging nur um die Lichtorgel nach vorne raus. Die Nebler machen wie bei jedem Auto die kurze Distanz schön hell und das Fernlicht ist einfach genial. Lag aber auch an der Kulisse. Felbertauern ist ja mit dem Mopped schon top, aber dachte nicht, dass das Heizen nachts mit gutem Licht soviel Spaß bringt. BTW bergab sind uns aber dennoch ein, zwei Einheimische weggefahren und mit welchen Autos und welchem Tempo sag ich dir lieber nicht 😉
Zitat:
Hey Alex,Zitat:
Original geschrieben von ap11
Alex.ging nur um die Lichtorgel nach vorne raus. Die Nebler machen wie bei jedem Auto die kurze Distanz schön hell und das Fernlicht ist einfach genial. Lag aber auch an der Kulisse. Felbertauern ist ja mit dem Mopped schon top, aber dachte nicht, dass das Heizen nachts mit gutem Licht soviel Spaß bringt. BTW bergab sind uns aber dennoch ein, zwei Einheimische weggefahren und mit welchen Autos und welchem Tempo sag ich dir lieber nicht 😉
Ich war dieses Jahr auch schon 2x Skifahren in den Alpen.Beim Fahrstil der Ösis in den Bergen müßte sich das Volk eigentlich selbst ausrotten😁
Alex.
Zitat:
...
BTW bergab sind uns aber dennoch ein, zwei Einheimische weggefahren und mit welchen Autos und welchem Tempo sag ich dir lieber nicht 😉
Schnipp*Schnipp*Schnipp
...ich möchte lösen Herr Lehrer..😛
Das waren "Schi-Taxis" T5 langer Radstand.
Die überholen und fahren als wäre der Teufel persönlich hinter Ihnen her!
Hatte vor drei Wochen mehrmals das Vergnügen...
Grüße
Zitat:
Ich war zwar da, kann mich aber nicht erinnern, daß die Lenkung recht-links ging, geschwiege denn dabei die Nebler beobachtet.
Sollte das wirklich so sein, muß das doch auch im Stand funktionieren, schließlich soll es beim Abbiegen an der einer Kreuzung die Seite ausleuchten.
Dito 😉 Aber dazu noch das dieses aufgeschnittene A4 auch Side Assist demonstrierte. Ob dabei der Lenkung sich drehte....🙄
Hab hier ein Bild vom aktives Side Assist, das lenkrad steht aber n.m.m. gerade (aus).
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Dito 😉 Aber dazu noch das dieses aufgeschnittene A4 auch Side Assist demonstrierte. Ob dabei der Lenkung sich drehte....🙄Zitat:
Hab hier ein Bild vom aktives Side Assist, das lenkrad steht aber n.m.m. gerade (aus).
Sorry, aber Deine Info bezüglich Side Assist ist falsch. Ich habe diesen im A5 und der hat nichts mit der Lenkbewegung zu tun. Das was da leuchtet in Deinem Bild ist nur der Schalter der den Side Assist aktivieren oder eben ausschalten lässt.
Der Side Assist funktioniert ganz einfach und praktisch:
Ist ein anderes Fahrzeug rechts oder links neben dem eigenen in gefährlicher Position, dann ist auf der Innenseite des jeweiligen Spiegels ein Lämpchen an, betätige ich jetzt den blinker in diese Richtung dann blinkt das Lämpchen.