Erfahrungen mit A3 1,8T mit 180ps
Hallo
Wollte mal wissen was ihr so für Erfahrungen mit dem Audi A3 1,8t mit 180ps Bauj:2000. Was er Verbraucht , Unterhalt , leistung und .........
21 Antworten
habe meinen seit ca. 3monaten, und bin ganz zufrieden damit.
geht auch sehr gut.
laut bordcomputer habe ich so im schnitt einen verbrauch von ca. 8,5 liter
meiner meinung einer der besten vierzylinder.
ist der schon mit dem facelift?
Kann ich nur bestätigen. Fuhr ihn (Facelift) 2 1/2 Jahre
Gruß
_________
8P 3.2 DSG
Ich rate Dir ab von dem Kauf!!!
Habe den A3 1.8t mit 180PS nach 1 Tag zum tunen weggegeben. Die Leistung ist ja wohl 'n Witz. Jeder Opel Kadett hat mich überholt. Nach der Leistungsseigerung auf 230PS ist der Motorblock gerissen. Also absolut schlechte Qualität!!!
Wenn Du Qualität und Leistung haben willst, dann hol Dir ein BMW!!!
@wattgestaenge: Kopf zu!
Ähnliche Themen
@KristianB : Freundchen, die Wahrheit ist manchmal schwer zu Akzeptieren!
Hast vielleicht Verstopfung?
Hab' zwar nur den 150PS-1,8T, der ist aber absolut klasse. Noch nie ein Defekt am Motor, Verbrauch um die 8,5 liter und eine Leistung daß es nur so rauscht.
Absolut geiler Motor!
Gruß
analphabet
Hallo!
Der Motor ist gut und sehr robust. Ich kenne sowohl den 150PS als auch den 180PS - beide gehen nicht schlecht, verbringen aber auch keine Wunder. Als TDI-Fahrer würde ich mir ein wenig mehr Drehmoment wünschen, hier kann aber ein vernünftiger Chip aushelfen. Die 180PS Maschine spielt ihre Vorteile insbesondere ab 180-200kmh aus, den Unterschied vorher fand ich nicht groß.
Insgesamt ein sehr guter Motor, den man auch gut tunen kann.
GM
@ wattgestaenge
Tja, anscheinend bist Du jetzt wohl auch ein BMW Fahrer was. Ich denke mir mein Teil dazu. Und beim Tunen sollte man auch die richtigen Leute dran lassen und muss dann auch vernünftig mit dem Motor umgehen können. Gerade ein Turbo verzeiht da wenig.
😉
Ja, hast Recht. Fahre jetzt BMW M3. Null Kompromiss und Leistungsausbeute ohne Nachträglich beim Tuner Nachzuhelfen.
Ein A3 t bzw S3 ist eine klägliche Ausbeute, um auch jüngere Kunden ein "sportliches" Fahren zu Ermöglichen.
und wieder ein leuchtendes Beispiel eines guten Umgangtones hier... 🙄
PS.: Wer nen M3 mit nem S3 oder gar nur nem 180 PS A3 vergleichen will solls tun... 100 PS Unterschied kann man nicht vergleichen m.E..
Zitat:
Original geschrieben von wattgestaenge
Ein A3 t bzw S3 ist eine klägliche Ausbeute, um auch jüngere Kunden ein "sportliches" Fahren zu Ermöglichen.
Was hast Du Dir denn bei dem Satz gedacht; das ist ein Witz, oder??
Zumindest hoffe ich das!
tse tse, Motor gerissen bei 230 PS. Den hat der Gute wahrscheinlich angesägt.....oder ohne Öl gefahren.
Wenn der Motor die 230 PS nicht aushalten würde, da wäre jeder S3 oder TT aufs Höchste gefährdet.
Also mein 150er hab ich zu Oettinger und fahr seit Jahren mit nun 197 PS und 320 NM rum. Oh ein Wunder, der Motor hällt, auch jetzt mit 145000 km
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
und wieder ein leuchtendes Beispiel eines guten Umgangtones hier... 🙄
PS.: Wer nen M3 mit nem S3 oder gar nur nem 180 PS A3 vergleichen will solls tun... 100 PS Unterschied kann man nicht vergleichen m.E..
Hallo!
Ich kenne das Forum zwar schon länger, aber erst seit kurzem schaue ich hier mal öfters rein.
"Lustig" würde Atze Schröder vielleicht sagen, aber einen so rüden und aggressiven Umgangston habe ich bis dato noch in keinem Forum gesehen. Was vor allem auffällt, ist die Häufigkeit, mit der manche Leute hier rumschnauzen.
GM
Klar gibts einige Leute die gern hitzig schreiben, bzw auf unnötige Provokationen anspringen. Das ist aber halt Temperaments- und Prinzipiensache. Das finde ich nicht sooo schlimm.
Der Auslöser des Ganzen sind doch eben die Leute, die nichts wirklich sachliches schreiben, aber das sehr polemisch, einseitig und provokativ.
Das ist das eigentlich Problem.
Meine Meinung...
PS.: Leute die sich angesprochen fühlen, dürfen das gerne. 😉