ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit 1K Nanoversiegelung?

Erfahrungen mit 1K Nanoversiegelung?

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 6:55

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Auto gekauft. Nun war ich beim Aufbereiter und habe ein Angebot für eine Nanoversiegelung bekommen. Verwendet wird 1K Nanolackversiegelung von Koch Chemie. Da der Wagen noch so neu ist, bekommt er vor der Versiegelung nur eine "gründliche Reinigung per Hand".

Da 350€ nicht gerade wenig Geld ist, möchte ich wissen, ob eine Nanoversiegelung das Wert ist. Habt ihr Erfahrungen mit der 1K Nanolackversiegelung?

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2020 um 17:21

Bin ich hier im Umwelt- oder Autopflegeforum? :confused::confused::confused:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Tissi1234 schrieb am 14. August 2021 um 07:23:39 Uhr:

für 150€ kann es absolut nichts taugen!!

Klar wird es keine krasse Versiegelung sein und auch keine Schleifpaste benutzt sonder nur poliert und versiegelt. Aber der erwünschte Effekt war da kleine altersbedingte Kratzer sind Geschichte größere Kratzer sichtlich Gemildert. Was will man mehr für 150 Euro erwarten, dem Lack hat es auch nicht geschadet im Gegenteil er hat sich gefreut über einen neuen Glanz. Ich erwarte für 150 Euro nicht viel außer das ich dem Lack etwas gutes tu und paar Karzer entfernen kann falls möglich. :)

Also ich habs bei meinen Autos immer drauf (Koch Nano 1k), fahre meist einmal alle 2 Monate in die Waschanlage und wasche einmal 14 tägig per Hand, also 2x waschen im Monat, zumindest beim Daily!

Meist reicht aber tatsächlich das abspritzen mit dem Hochdruckreiniger und sanfte Handwäsche, es bleibt einfach wesentlich weniger Schutz haften. Mein Daily (540d G30 LCI) bekommt allerdings auch nach jeder Handwäsche nach dem Trockenledern eine Behandlung mit Meguiars Sprühwachs. Ich lass die Versiegelung alle 2 Jahre neu machen, der Aufbereiter mein immer, es wäre noch gar nicht nötig… Wie immer ein Thema der RICHTIGEN Pflege!

Auch kommt es drauf an, wie vorgearbeitet wird, poliert muss vorher immer werden, ohne wenn und aber, selbst wenn ich ihm nen Neuwagen hinstelle. Meine Autos stehen beim Versiegeler auch immer in der Trocknungs(Einbrenn)Kammer bei 60 Grad über Nacht zum perfekten aushärten der Versiegelung. (War nicht meine Idee, macht der generell). Einen Monat nach der Neuversiegelung vermeide ich das waschen generell, so auch die Empfehlung!

Für die 5er zahle ich immer 350€ inkl. wachsen der Einstiege und beim 330ci Cabrio kostets 300€, da mach ichs aber nur alle 3 Jahre weil Schönwettersommerfahrzeug.

Ich habe die 1K Nano Versiegelung seit 1,5 Jahren auf meinem Auto. Der Abperleffekt und die Abblätterung sind immer noch da. Persönlich denke ich, dass, wenn Sie die Versiegelung richtig pflegen, wird es dauern. Ich wasche das Auto mindestens einmal im Monat mit der Hand und benutze auch immer das Nano Magic Shampoo von Koch Chemie. Das soll helfen, die Versiegelung zu erhalten. Etwa alle 4-5 Monate trage ich dann auch die Koch Chemie Sprühversiegelung s0.02 auf, die sich sehr einfach auftragen lässt.

Natürlich ist der Zustand des Lacks vor dem Auftragen der Nanoversiegelung wichtig. Da mein Auto neu war, habe ich beschlossen, dass eine Lackkorrektur nicht nötig war, und habe alles selbst gemacht. Ich habe das Auto zuerst gewaschen, mit einer Clay Bar dekontaminiert und die Versiegelung aufgetragen.

Ich finde den 1K Nano großartig für ein Auto, das täglich gefahren wird. Natürlich ist es nicht das Gleiche wie eine richtige Keramikversiegelung, aber wie ich schon sagte, ich denke, es ist großartig für ein täglich gefahrenes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit 1K Nanoversiegelung?