Erfahrungen mit 1er BMW?

BMW

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

ich bin seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem neuen Auto und da bin ich auf den 1er BMW gestoßen.
Jetzt würde ich mich für einen 118d oder 120d Baujahr 2010 entscheiden, beide haben so um die 24000km drauf, Ausstattung u.a. ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer , Front-Airbags, Lichtpaket, Lichttechnikpaket, Advantage Paket, usw.

Mich würde interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit den 1er gemacht habt, kann man bei den BMW eigentlich noch selbst eine Glühbirne oder einen Ölwechsel machen (fahre zur Zeit einen Opel Astra G Baujahr 2002) ohne gleich in die Werkstatt zu müssen?
Wie sind die von der Zuverlässigkeit her, ich mein, die sind ja jetzt schon sehr lange auf dem Markt und bei dem Modell 2010 müssten doch schon die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sein oder?

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen bei meiner Entscheidung helfen und bedanke mich schon einmal im Vorraus bei euch!!

Gruß
Fabian

16 Antworten

Danke Leute Für eure infos und Tips, der einser hat ein festes navi ohne Klappe meint der Händler werd ich ja Sehen wenn ich ihn bekomme.
Glaube auch das der Wagen zuverlässig sein wird , bin nur von meinem
jetzigen Opel ein bisschen erschrocken der Wagen fährt von einer zur nächsten panne.
Deshalb kaufe ich jetzt ja den einser um ruhe zu bekommen.
Gruß
Opelampera

Zitat:

Für Fahranfänger ist das Auto auch eher nicht zu emphelen, Hinterradantrieb --> Im Winter mit gefühl und neuen Winterreifen fahren...

Damit habe ich als Fahranfänger diesen Winter keine Probleme gehabt (1er gehört meiner Mutter 😉). Mein Vater hat mir gezeigt, wie sich der Wagen im Drift verhält und damit bin ich auch ganz gut klar gekommen. Wenn meine Mutter in 95% der Fahrten dabei war, musste das DSC sowieso angeschaltet bleiben 😉

Deine Antwort