erfahrungen interesse Corsa - abwrackeuphorie
ich habe mich in den letzten tagen nach einem neuen zweitwagen für meine frau umgesehen. dabei kommt ein corsa in die nähere auswahl. optisch und qualitativ recht ansprechend und in der derzeitigen lage neige ich den deutschen automobilbau zu "unterstützen".
aufgrund der abwrack-hysterie, scheinen mir die opel händler derzeit recht arrogant (zur verteidigung: toyota, peugeot und ford waren auch nicht viel besser).
ich wollte ein angebot ohne abwrackauto, weil ich kein altauto habe. man konnte schon fast ein "schade" heraushören .... ?! offenbar kaufen die "oldie-besitzer" viel schneller und entschlossener, der prämientopf ist ja nicht unbegrenzt, und bei der "resonanz" auch sehr bald leer. eile ist wohl geboten ....
jedenfalls hat man mir in verschiedenen autohäusern der marke opel ein lapidares angebot unterbreitet, 8% nachlaß, schnelle abfertigung, keine probefahrt möglich, usw ...
mensch opel, was denken sich da eure händler zusammen ??? das die angie und der peer noch jahrzehnte die abwrackprämie auszahlen ??? die ist bald alle alle und dann gilt es wieder den "normalen" kunden anzusprechen und ihm ein auto zu verkaufen. spätestens dann geht wieder das jammern los und die händler überbieten sich mit rabatten. die wirtschaftliche lage wird sich nochmals verschlechtern ! so schlecht, dass ein konjunkturpaket 3 und 4 und wohl eine abwrackprämie 2 folgen wird. schließlich profitieren überwiegend ausländische billiganbieter oder marken wie ford und opel (insbesondere kleinwagen).
nun überlege ich noch 2-3 monate zu warten und dann den max. möglichen rabatt rauszuholen, dazu die güstige finanzierungsaktion (versicherungsprämie mit 20 euro /mtl für zweitwagen ein schnappchen, 1,9% zinsen ein traum).
hat jemand in den letzten tage und wochen ähnliche erfahrungen gemacht ????
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Händler z.Z.
wieder auf "einem hohen Roß" sitzen und es anscheinend
nicht nötig haben, sich um evtl. Kunden zu bemühen,
die nicht inerhalb 30Minuten einen Kaufvertrag unterschreiben.
Probefahrt nur nach Termin, in den nächsten Tagen vielleicht.........
ja glauben die denn, dass ich bitte, bitte mache und meine
Termine nur der Probefahrt anpassen kann?
Nee....tut mir leid....dann behaltet das Auto, ich das Geld und fahre
mein "Abwrackwägelchen" halt weiter.
Was ich da an Wertverlust spare, kann die Prämie lange
nicht auffangen.
Und wenn der ganze "Abwrackspuk" vorbei ist, dann kann man
hoffentlich wieder vernünftig verhandeln und braucht nicht,
wie ein "Bittsteller" fragen, ob es denn genehm ist,
sein Geld loszuwerden.
Gruß Bonko
49 Antworten
unser Opel Händler hat an der Fassade ein Plakat hängen: "20% auf alle Neuwagen, wenn man sich auf eine Tageszulassung einlässt" - In der Zeitung wirbt er mit "Wir erlassen die Mehrwertsteuer" - macht tatsächlich rund 16% v. Listenpreis...
Nur kriegt man keinen ans Telefon - kaufe jetzt wohl einen Polo Jahreswagen
Sagt mal bitte noch dazu, ob ihr das im Vorteilspaket bucht (1,99%, 6 J Garantie, 19,90 € Kasko im Monat) oder "normal".
Hab nen anderen FOH auf 6,5 % gehandelt inkl. Zulassung ... aber als Schnäppchen empfinde ich das nicht.
6,5% ist doch ein WITZ .... wenn ein neuer corsa auf etwa 14.000 euro kommt, kann ich mir gleich einen 1/2 bzw jahreswagen von VW WA kaufen .... und dann fahre ich einen G O L F ...
lt. medien sollen sich vw und opel für eine verlängerung / erweiterung der schrottprämie kämpfen/bitten .... das kann ja noch lustig werden .....
Neuwagen ist Neuwagen. Vergleiche es doch mal mit dem Corsa als 1/2 Jahreswagen oder vergleichst du immer Äpfel mit Birnen 😉
Mein Problem ist, dass ich das Vorteilspaket in Anspruch nehme. Da sind keine großen Rabatte drin. Nur bei Barkauf oder ohne Vorteilspaket gibts ordentlich Rabatt, der mir bei der Finanzierungssumme aber letztlich nicht weiterhilft 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flipmov
Neuwagen ist Neuwagen. Vergleiche es doch mal mit dem Corsa als 1/2 Jahreswagen oder vergleichst du immer Äpfel mit Birnen 😉Mein Problem ist, dass ich das Vorteilspaket in Anspruch nehme. Da sind keine großen Rabatte drin. Nur bei Barkauf oder ohne Vorteilspaket gibts ordentlich Rabatt, der mir bei der Finanzierungssumme aber letztlich nicht weiterhilft 😉
aber zwischen NEUWAGEN CORSA und 1/2 jahres GOLF gibt es unterschiede wie zwischen obst und gemüse ..... 🙂
ein golf fährt sich halt einen ganze klasse besser und komfortabler.
übrigens: so ein WA auto von VW riecht auch nach 6 monaten wie am ersten tag. ich habe vor vielen jahren 2 mal ein fzg aus WOB gekauft. 1a fzg. und das gute war damals: nach weitern 6-8 monaten zum einsatndspreis verkauft .... heute unmöglich
mein gedanke war folgender: wenn ich etwa 14.000 bis 15.000 euro für einen zweit/(neu)wagen ausgebe, würde ich mir zb das vw WA fzg. holen. ein "persönlicher beitrag" zur händler preispolitik....
wie in der werbung .... "ich bin doch nicht blöd .... "
Und was bringt Dir ein VW ....Fahr zur Zeit Polo und hab nur Ärger mit dem Schrott !!! Daher wechsel ich lieber zu Opel, denn die können keine schlechteren Autos bauen als VW. Hab mit meinen gerade einmal 18.000 km inzwischen einen neuen Motor und ein neues Getriebe. Und bei Opel krieg ich 6 Jahre Garantie dazu.
Da kann ich nur sagen Das Auto 60 Jahre Qualität !!!
War inzwischen auch bei ein paar Opel Händlern. Bei Bargeschäft ohne Ankauf des schrottigen Polos sind locker 14-15 % derzeit drin.
Mit Inzahlungnahme, da will ich lieber nicht davon anfangen. Gebrauchte Polos kauft derzeit leider kein Mensch. Höchstens man verschleudert ihn für super wenig Geld. Daher muss ich ihn wohl oder übel in Zahlung geben.
Gruss Pat
Zitat:
Original geschrieben von pskutta
Und was bringt Dir ein VW ....Fahr zur Zeit Polo und hab nur Ärger mit dem Schrott !!! .....Da kann ich nur sagen Das Auto 60 Jahre Qualität !!!
tja, heute ist kein hersteller mehr qualitativ top .... habe heute einen artikel über rückrufe im dezember 2008 / januar 2009 gelesen ....
porsche, fiat, audi, mercedes, renault .....
alles "kleinigkeiten" .... die nicht mehr an die große glocke gehangen werden ...
ps hast wohl einen polo mit einem 1.4 l motor ??? da gibt es wohl motorplatzer (zb bei kälte ...) ...
vw - das auto ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
ps hast wohl einen polo mit einem 1.4 l motor ??? da gibt es wohl motorplatzer (zb bei kälte ...) ...
Das ist schon seit Jahren behoben, daran wird es wohl nicht liegen 😉
Aber recht hat er trotzdem. Es ist ein 1,4 l ! Und komischerweise das selbe Spiel bei meinem Dad seinem Golf 1,4l ! Sein Glück war, dass er den 2 Wochen vor dem Platzer verkauft hatte an einen VW Händler.
Ob das Problem so behoben wurde ????? Ist ja egal, er kommt eh weg.
Anmerken möchte ich auch noch, dass ich in einem Opel Autohaus (und das nicht nur in einem) freundlicher und zuvorkommender behandelt wurde als jemals in einem VW Autohaus (entweder total chaotischer Laden oder arrogant und hochnässig). Es kommt mir gerade so vor, dass sich Opel wirklich um eine Imageverbesserung bemüht und VW gerade dort hin kommt, wo Opel vor 3-4 Jahren noch war.
Gruss Pat
[
Anmerken möchte ich auch noch, dass ich in einem Opel Autohaus (und das nicht nur in einem) freundlicher und zuvorkommender behandelt wurde als jemals in einem VW Autohaus (entweder total chaotischer Laden oder arrogant und hochnässig). Es kommt mir gerade so vor, dass sich Opel wirklich um eine Imageverbesserung bemüht und VW gerade dort hin kommt, wo Opel vor 3-4 Jahren noch war.
Meine Erfahrung ist auch, dass man bei Opel wesentlich freundlicher behandelt wird als bei VW&Co. Vor allen Dingen was bringt es den "Testsieger" laut Zeitschrift zu fahren, wenn der Wagen in der Fahrpraxis mit mit technischen und teuren Defekten nervt und viel kostet. Zur Zeit häufen sich in meinen Bekanntenkreis die Klagen über 4-5 Jahre alte Modelle von Skoda, VW, Seat. Nach meiner Erfahrung ist das Kulanzgebaren bei Vw richtig mies, ohne massive Reklamation läuft da nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Meister
tja, heute ist kein hersteller mehr qualitativ top .... habe heute einen artikel über rückrufe im dezember 2008 / januar 2009 gelesen ....Zitat:
Original geschrieben von pskutta
Und was bringt Dir ein VW ....Fahr zur Zeit Polo und hab nur Ärger mit dem Schrott !!! .....Da kann ich nur sagen Das Auto 60 Jahre Qualität !!!
porsche, fiat, audi, mercedes, renault .....
alles "kleinigkeiten" .... die nicht mehr an die große glocke gehangen werden ...
vw - das auto ... 🙂
Solange es Alternativen gibt kauf ich mit Sicherheit... mit absoluter Sicherheit kein Auto aus dem VW -Konzern.
Den Schrott gibts wo anders günstiger wesentlich günstiger!!!!
Also ich war sehr zufrieden mit meinen Corsa kauf. Habe einen sehr netten Verkäufer in einem OPelautohaus in Mannheim gehabt der sich trotz Abwrackstress sehr viel zeit für mich genommen hat. Ich denke es kommt auch darauf an wie man selbst mit dem Vrekäufer umgeht. Ob es nur um Zahlen geht oder man auch so ein wenig schwatzt und verständniss für den stress hat.
Trotz Abwrackeuphorie hab ich einen Corsa inno 1,2 der komplett mit Mattschwarzer autofolie überzogen ist zu einem meiner meinung nach guten Preis bekommen. Gemäß Liste und zusatzaustattung hätter er 17200 Euro gekostet . ich hab ihn für 13400,- inkl anmeldung, überführung warndreieck fussmatten verbandskasten bekommen. Inkl einen Gutschein einen Opel GT für ein Wochenende auszuleihen.
Wenn ich dann noch die 2500 ,. Schrottprämie für meinen alten bekomme dann habe ich für ein tolles auto 10900,- bezahlt.
Wenn man der Webseite glauben kann sind beim Autohaus Mauerhoff derzeit 128 (!) Corsa in Bestellung.
Gestern standen zusätzlich noch ca. 15 Vorführer und Wagen mit Tageszulassung drin, bei denen allesamt "verkauft" dabei stand. Die sind jetzt aber rausgenommen. Dazu 33 Insignia, unzählige Agila und 50 Astra. Wenn das im Moment bei allen Opel-Händlern so zugeht... Prost Mahlzeit.
Mauerhoff ist durch seine Internetpräsenz sehr sehr groß, die verkaufen weit über 1000 Neuwagen im Jahr
Hallo zusammen
Wir haben uns am Freitag einen Corsa Limited Edition bestellt... 9 % plus Vorteilspaket
also 6 Jahre..... 1,99% und 20 Euronen Versicherung.
Das große OPELhaus in BERLIN war nicht so besonders, wie halt allen den es noch zu gut geht...
aber siehe da es geht auch anders. Wir habe einen sehr netten Verkäufer mit Zeit gefunden in einer
Zeitstelle sehr nett, es geht auch anders.
Grüße an alle
Andy_1965