erfahrungen interesse Corsa - abwrackeuphorie
ich habe mich in den letzten tagen nach einem neuen zweitwagen für meine frau umgesehen. dabei kommt ein corsa in die nähere auswahl. optisch und qualitativ recht ansprechend und in der derzeitigen lage neige ich den deutschen automobilbau zu "unterstützen".
aufgrund der abwrack-hysterie, scheinen mir die opel händler derzeit recht arrogant (zur verteidigung: toyota, peugeot und ford waren auch nicht viel besser).
ich wollte ein angebot ohne abwrackauto, weil ich kein altauto habe. man konnte schon fast ein "schade" heraushören .... ?! offenbar kaufen die "oldie-besitzer" viel schneller und entschlossener, der prämientopf ist ja nicht unbegrenzt, und bei der "resonanz" auch sehr bald leer. eile ist wohl geboten ....
jedenfalls hat man mir in verschiedenen autohäusern der marke opel ein lapidares angebot unterbreitet, 8% nachlaß, schnelle abfertigung, keine probefahrt möglich, usw ...
mensch opel, was denken sich da eure händler zusammen ??? das die angie und der peer noch jahrzehnte die abwrackprämie auszahlen ??? die ist bald alle alle und dann gilt es wieder den "normalen" kunden anzusprechen und ihm ein auto zu verkaufen. spätestens dann geht wieder das jammern los und die händler überbieten sich mit rabatten. die wirtschaftliche lage wird sich nochmals verschlechtern ! so schlecht, dass ein konjunkturpaket 3 und 4 und wohl eine abwrackprämie 2 folgen wird. schließlich profitieren überwiegend ausländische billiganbieter oder marken wie ford und opel (insbesondere kleinwagen).
nun überlege ich noch 2-3 monate zu warten und dann den max. möglichen rabatt rauszuholen, dazu die güstige finanzierungsaktion (versicherungsprämie mit 20 euro /mtl für zweitwagen ein schnappchen, 1,9% zinsen ein traum).
hat jemand in den letzten tage und wochen ähnliche erfahrungen gemacht ????
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Händler z.Z.
wieder auf "einem hohen Roß" sitzen und es anscheinend
nicht nötig haben, sich um evtl. Kunden zu bemühen,
die nicht inerhalb 30Minuten einen Kaufvertrag unterschreiben.
Probefahrt nur nach Termin, in den nächsten Tagen vielleicht.........
ja glauben die denn, dass ich bitte, bitte mache und meine
Termine nur der Probefahrt anpassen kann?
Nee....tut mir leid....dann behaltet das Auto, ich das Geld und fahre
mein "Abwrackwägelchen" halt weiter.
Was ich da an Wertverlust spare, kann die Prämie lange
nicht auffangen.
Und wenn der ganze "Abwrackspuk" vorbei ist, dann kann man
hoffentlich wieder vernünftig verhandeln und braucht nicht,
wie ein "Bittsteller" fragen, ob es denn genehm ist,
sein Geld loszuwerden.
Gruß Bonko
49 Antworten
Kann man eigentlich die Abwrackprämie sofort an den Kaufvertrag binden? Sprich den alten Wagen sofort abgeben bei der Bestellung, obwohl man den Neuen erst in 6-8 Wochen bekommt?
Das hatte ich vergessen zu fragen beim Händler. Also mein Wunschcorsa kostet 11 600 Euro mit allem drum und dran (18% Rabatt inklusive). Also kann ich meinen Händler 9100 auf den Tisch legen und meinen alten Corsa abgeben und dann einfach warten bis der Neue kommt?
Und wann kann ich den Abwrackwagen abmelden, ohne, dass es Probleme gibt?
Oder wie läuft das ab?
Wann du den alten abmeldest, ist mittlerweile egal. Wichtig ist, dass der Schrotthändler dir den Nachweis ausstellt, dass das Auto "der Verwertung zugeführt wird", sprich: Verschrottung.
Zitat:
Original geschrieben von flipmov
Wann du den alten abmeldest, ist mittlerweile egal. Wichtig ist, dass der Schrotthändler dir den Nachweis ausstellt, dass das Auto "der Verwertung zugeführt wird", sprich: Verschrottung.
Regelt das nicht der Opelhändler mit der Prämie? Sprich ich stell dem den Wagen vor die Tür, gib Brief und Schlüssel ab und das wars dann für mich?
Man muss doch wohl nicht selbst zum Schrotthändler fahren, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Regelt das nicht der Opelhändler mit der Prämie? Sprich ich stell dem den Wagen vor die Tür, gib Brief und Schlüssel ab und das wars dann für mich?Man muss doch wohl nicht selbst zum Schrotthändler fahren, oder?
Wirst Du wohl Deinen Händler fragen müssen, ob er das für dich macht.....