erfahrungen interesse Corsa - abwrackeuphorie
ich habe mich in den letzten tagen nach einem neuen zweitwagen für meine frau umgesehen. dabei kommt ein corsa in die nähere auswahl. optisch und qualitativ recht ansprechend und in der derzeitigen lage neige ich den deutschen automobilbau zu "unterstützen".
aufgrund der abwrack-hysterie, scheinen mir die opel händler derzeit recht arrogant (zur verteidigung: toyota, peugeot und ford waren auch nicht viel besser).
ich wollte ein angebot ohne abwrackauto, weil ich kein altauto habe. man konnte schon fast ein "schade" heraushören .... ?! offenbar kaufen die "oldie-besitzer" viel schneller und entschlossener, der prämientopf ist ja nicht unbegrenzt, und bei der "resonanz" auch sehr bald leer. eile ist wohl geboten ....
jedenfalls hat man mir in verschiedenen autohäusern der marke opel ein lapidares angebot unterbreitet, 8% nachlaß, schnelle abfertigung, keine probefahrt möglich, usw ...
mensch opel, was denken sich da eure händler zusammen ??? das die angie und der peer noch jahrzehnte die abwrackprämie auszahlen ??? die ist bald alle alle und dann gilt es wieder den "normalen" kunden anzusprechen und ihm ein auto zu verkaufen. spätestens dann geht wieder das jammern los und die händler überbieten sich mit rabatten. die wirtschaftliche lage wird sich nochmals verschlechtern ! so schlecht, dass ein konjunkturpaket 3 und 4 und wohl eine abwrackprämie 2 folgen wird. schließlich profitieren überwiegend ausländische billiganbieter oder marken wie ford und opel (insbesondere kleinwagen).
nun überlege ich noch 2-3 monate zu warten und dann den max. möglichen rabatt rauszuholen, dazu die güstige finanzierungsaktion (versicherungsprämie mit 20 euro /mtl für zweitwagen ein schnappchen, 1,9% zinsen ein traum).
hat jemand in den letzten tage und wochen ähnliche erfahrungen gemacht ????
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Händler z.Z.
wieder auf "einem hohen Roß" sitzen und es anscheinend
nicht nötig haben, sich um evtl. Kunden zu bemühen,
die nicht inerhalb 30Minuten einen Kaufvertrag unterschreiben.
Probefahrt nur nach Termin, in den nächsten Tagen vielleicht.........
ja glauben die denn, dass ich bitte, bitte mache und meine
Termine nur der Probefahrt anpassen kann?
Nee....tut mir leid....dann behaltet das Auto, ich das Geld und fahre
mein "Abwrackwägelchen" halt weiter.
Was ich da an Wertverlust spare, kann die Prämie lange
nicht auffangen.
Und wenn der ganze "Abwrackspuk" vorbei ist, dann kann man
hoffentlich wieder vernünftig verhandeln und braucht nicht,
wie ein "Bittsteller" fragen, ob es denn genehm ist,
sein Geld loszuwerden.
Gruß Bonko
49 Antworten
Das Problem ist, dass der Betrag von 2500 Euro viel zu hoch ist. 1000 Euro hätten gereicht um den Verkauf anzukurbeln und dafür würde das Geld dann auch eine Weile reichen. So machen ein paar Wenige jetzt das Geschäft und dann fängt das Jammern wieder an, wenn der Topf leer ist. Totaler Schwachsinn!
Und der Hammer ist, dass man es den Gaunern scheinbar extra einfach macht, indem man nicht mal den Brief entwerten lassen muss. Wer das in Berlin verbrochen hat, müsste man an den Eiern aufhängen, denn da gehen zig Millionen direkt in die Taschen von Betrügern.
die (un)freundlichen werden von tag zu tag "dreister" ..... habe mir heute nochmal zwei angebote unterbreiten lassen ....
ist schon eine frechheit, dass man doch den herstellern und händler den leisen "geschäfts-tod" wünscht .... wie in den USA ...
bei einem preis für eine wunschkonfi über ca 18.000 teuro, gibt der eine sagenhafte 500 euro nachlaß .... bei verzicht der opel-aktion (finanzierung usw) geben es dann den sensationellen HAUSPREIS von ...... liste abzügl. 10% ...
ein anderer händler bot ebenfalls nur 9% ....
berufen sich alle auf die aktions-finanzierung .... das wäre ja schon ein ordentlicher rabatt ...
Zitat:
Original geschrieben von bauer-power
Wer das in Berlin verbrochen hat, müsste man an den Eiern aufhängen, denn da gehen zig Millionen direkt in die Taschen von Betrügern.
Volle Zustimmung. Genau DAS war das erste, was mit zu der Abwrackprämie eingefallen ist.
Ich bekomme 5% Nachlass bei der Opel Vorteilsfinanzierung (6 J Garantie usw.).
Ein anderer Händler gibt mir 13% Nachlass, allerdings ohne diese Vorteilsfinanzierung... naja weiss auch net so Recht, was ich jetzt machen soll 🙁
5% wären bei meiner Zusammenstellung ca. 850 Euro Rabatt bei dem Vorteilspaket.
Aber ich würde lieber 8% Rabatt und auch Vorteilspaket. Mal schauen, was da bei meinem Händler noch drin ist 😉
lg
Ähnliche Themen
hi
meine Freundin hat sich gerade einen 80 PS Corsa in der einfachen 110 jahre Edition gekauft, Lieferzeit laut Händler derzeit 6 Wochen. Haltet ihr das realistisch oder ist das zu kurz angegeben. Sie hat keine großen extras bestellt nur das Standartprogramm mit Klima und Radio.
ich habe eben gegoogelt und laut Süddeutsche könnte die Topf aus der Umweltprämie relativ schnell leer sein ( 100 tage), deswegen auch meine Frage.
P:S
Derzeit ist die Umweltprämie anscheinend der größte Hype schlechthin, ich arbeite in einer bank(nicht finanzkrisenngeschädigt und ländlich)und jeden Tag plündern die Leute ihre Sparbücher, dass die Leute soviel Geld abheben hab ich sonst nur im letzten Oktober zur Hochzeit der Finanzkrise miterlebt und ich denke auch viele Leute kaufen derzeit sehr emotional und wissen überhaupt nicht ob sie sich das Auto auch leisten können denn die meisten räubern ja nicht ihr Sparbuch aus, sondern nehmen die nette finanzierung der Autobank in Anspruch.
Wartet mal ab nächstes Jahr oder Ende dieses jahres wenn der Topf leer ist dann kann man günstig Autos kaufen!
Ich bin der Meinung, dass die Abwackprämie zwar einen Hype auslöst, aber letztendlich werden die 600.000 verfügbaren Prämien nicht vor Jahresmitte (Ende Mai Anfang Juni) ausgeschöpft sein.
Ich bin da ziemlich zuversichtlich 🙂 Jeder interessiert sich dafür, aber wer kauft denn letztlich auch wirklich ein Auto?
Ich habe mich übrigens dazu entschlossen morgen zu meinem Händler zu fahren.
1.4er 90ps, Handschaltung, Innovation 100, Innovationspaket 4 in schwarz 🙂
Hoffe mal, dass er noch mehr als 5% gibt und evtl. noch nen Satz Winterreifen auf Stahlfelge 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Volle Zustimmung. Genau DAS war das erste, was mit zu der Abwrackprämie eingefallen ist.Zitat:
Original geschrieben von bauer-power
Wer das in Berlin verbrochen hat, müsste man an den Eiern aufhängen, denn da gehen zig Millionen direkt in die Taschen von Betrügern.
Richtig. Da geht in unserem reinen Kapitalstaat akribisch vor gegen allerlei kleine Fische, die sich hier und da ein paar Euros am Finanzamt vorbei genehmigen (Aufhebung des Bankgeheimnisses, Durchleuchten der Konten von Geringverdienern, Überwachen aller "Klein"geldtransfers), aber auf der anderen Seite öffnet man damit allen Neppern, Schleppern und Bauernfängern Tür und Tor auf dem Weg zum hemmungslosen Taschenvollstopfen.
Zitat:
Original geschrieben von flipmov
Ich bin der Meinung, dass die Abwackprämie zwar einen Hype auslöst, aber letztendlich werden die 600.000 verfügbaren Prämien nicht vor Jahresmitte (Ende Mai Anfang Juni) ausgeschöpft sein.Ich bin da ziemlich zuversichtlich 🙂 Jeder interessiert sich dafür, aber wer kauft denn letztlich auch wirklich ein Auto?
Ich habe mich übrigens dazu entschlossen morgen zu meinem Händler zu fahren.
1.4er 90ps, Handschaltung, Innovation 100, Innovationspaket 4 in schwarz 🙂
Hoffe mal, dass er noch mehr als 5% gibt und evtl. noch nen Satz Winterreifen auf Stahlfelge 😉
hehehehe ..... ja, berichte mal bitte wieviel die dir geben .....
Moin,
also das "Mauerhoff" Angebot bekommt mein FOH auch hin. Mußte aber erst mit Cheffe telefonieren. 😁
Habe ihn allerdings das Angebot ausgedruckt und unter die Nase gerieben.
Mit Cool & Sound Paket und 6 Jahre Garantie (kostet bei Mauerhoff 300 € extra) für Geile 8247 €.
Das sind doch schlappe 19,5% Rabatt, den Abwrackbonus nicht eingerechnet, oder liege ich da falsch?
MfG
DSL-OLI
Du willst die Basis bestellen und 1000€ Aufpreis für Cool & Sound bezahlen? ... die 8247€ müssen zudem falsch sein, dafür bekommst du keinen werksneuen Corsa.
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Du willst die Basis bestellen und 1000€ Aufpreis für Cool & Sound bezahlen? ... die 8247€ müssen zudem falsch sein, dafür bekommst du keinen werksneuen Corsa.
Hallo,
bei den 8.247€ sind die 2.500€ abwrack drin. 🙂 Also 10.747 €.
Auto ( Basis Selection 110 Jahre ) kostet bei dem FOH 9.237 inkl. Überführung . + 1.510 € Cool and Sound.
MFG
Und wieso nicht gleich Edition? Wenn du eh keine Ausstattung brauchst solltest du dir eventuell einen Datia anschauen.
Übrigens finde ich es lächerlich die Prämie abzuziehen, denn schließlich muss man dafür sein altes Auto aufgeben.
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Und wieso nicht gleich Edition? Wenn du eh keine Ausstattung brauchst solltest du dir eventuell einen Datia anschauen.Übrigens finde ich es lächerlich die Prämie abzuziehen, denn schließlich muss man dafür sein altes Auto aufgeben.
Ansichtssache.. Ich würde nicht von aufgeben reden, er hat den alten Wagen halt für 2500€ verkauft. Je nach Alter und Wagen kann es ein sehr gutes Geschäft sein.
Also ich habe gut zwei Wochen einen Corsa Sport 1.4 bestellt und noch 18,5 % Rabatt bekommen :-) Da hab ich wohl noch Glück gehabt da es noch am Anfang der Abwrackprämie war!
Neues zum möglichen Nachlass.
Wir haben uns am lezten Wochenende nach einem Corsa umgesehen.
Bei der Konfiguration im Autohaus wurden spontan 15% angeboten.
Bin gestern noch zu einem anderen Händler.
Nur kurz zur Tür rein und nach dem möglichen Preis für den Corsa 1.4 Sport gefragt.
Hier ebenfalls 15% wenn die Abwrackprämie selbst angefordert wird und durch den Händler vorfinanziert werden muss.
Am Abend haben wir beim ersten Händler noch mal nachverhandelt und mit 17% bestellt.
Die 2500 Prämie werden gleich von der Rechnung abgezogen und die üblichen Fußmatten gibts noch dazu.