Erfahrungen GTC 1.6 Sport gesucht

Opel Astra H

Hallo Allerseits,

da mein Vectra langsam über den Jordan geht, war ich heute beim FOH und habe folgendes Angebot bekommen: 5000 Euro Nachlass (Händlerrabatt+Sonderrabatt von Opel für den GTC 1.6) auf den Listenpreis. Klingt recht verlockend erst mal. Den Merkelrabatt gibt es dann noch obendrauf.
Nun würde mich interessieren, wie es mit dem Motor aussieht. Dürfte recht gemütlich sein mit 155 Nm. Kann man da noch etwas Leistung raus kitzeln, ohne dass man seine Garantieansprüche verliert? Macht das vielleicht Opel selbst durch Modifizierung der Software?
Außer dem Powerrot habe ich keine Extras ausgewählt. Oder was sollte auf alle Fälle noch dazu, was beim Sport nicht schon dabei ist?
Danke schon mal!

Grüße
bauerpower

26 Antworten

Hi

Also das es nur für den 1.6 die 1000,-Euro extra geben soll, finde ich recht seltsam. Aber nun gut, kann wie du schreibst eine Händler Aktion sein.
Nur verstehe ich den Sinn nicht, was hat der Händler davon wenn du einen 1.6 bestellst, anstelle eines 1.8 oder 1.6 Turbo.....
Das dürfte dem Händler ziemlich egal sein.
Oder sollst du einen GTC 1.6 nehmen der bei ihm schon rumsteht??

Na wie auch immer, ein 1.6 ist wohl schon OK, nur solltest du bevor du anschliessend Geld für Tuning verschwenden willst lieber gleich zur stärkeren Variante greifen. Oder aber eben mit den 115PS leben.

Gruß Hoffi

Wie gesagt, es ist wohl eine Aktion von Opel, so wie ein Sonderangebot im Supermarkt. Die gelten ja auch nur für bestimmte Artikel und nur in einem begrenzten Zeitraum.

Was ist eigentlich von der Innovation 110-Variante zu halten?

Nimm den 1,6er Turbo mit 180PS! Der ist echt super!

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@bauer-power

Ähm, steh gar auf dem Schlauch. Welche 1000,-Euro meinst du??

Gruß Hoffi

Es gibt für den Astra mit dem Z16XER 3690€ UPP, und für alle anderen Motoren 2500€

Wieso ist das so? Ganz einfach, die Nachfrage des 1.4ers ist momentan so groß dass man den 1.6er ein wenig puschen muss!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bauer-power

Die Variante ist mit abstand die beste, denn damit ist das Fahrzeug schon quasi vollausgestattet.

Zitat:

Also, ich fahre schon vorwiegend Autobahn und gut über 20.000 km pro Jahr.

Hey,

wenn du viel Autobahn fährst, rate ich dir von dem 1.6er Turbo ab.

Der fängt ab einer Geschwindigkeit von 130 km/h aufwärts, richtig an zu saufen. Ist natürlich nicht unnormal.

Hol dir lieber einen Diesel.

MFG
Tobi

Zitat:

Hab ich auch seit einer Woche.

Mit dem Paket bekommst du auf einen Schlag folgende Features:

- Klimaautomatik

- 16" Leichtmetallfelgen auf 205er Reifen

- CD Autoradio mit MP3 Fähigkeit und einen AUX Anschluss

- Schöne Innenausstattung mit Teilleder bei den Sitzbezügen und Klavierlackoptik an der Mitlelkonsole und ein bissl Chromoptik an den Türen und Handschuhfach

- Lenkrad mit Bedienelementen für den BC und das Radio

- Xeon Lenklicht mit automatischem Abblendlicht-Sensor und Nebellichtern vorne wie hinten.

- Regensensor für Scheibenwischer

- automatisch abdunklender Rückspiegel innen wie außen, wenn von hinten einer reinblendet

- Tempomat

- Drehzahlmesser

- elektrische Aussenspiegel

- Parksensoren hinten

Ich weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe, jedenfalls ist das wirklich VIEL, was man da quasi für lau noch dazubekommt.

Ich hab mir noch IDS Sportfahrwerk gegönnt und elektrisch einklappbare Aussenspiegel, weil ich einen TG Aufzug nutze, und es da immer recht eng hergeht.

Ich bin begeistert von den ganzen Extras: Was ich schon jetzt nicht mehr missen will, sind die Parksensoren (wegen meiner Rangiererei in meiner Mini-TG), die automatisch abdunkelnden Rückspiegel in der Nacht, die Klimaautomatik (nix mehr einstellen, nach wenigen Minuten herrscht angenehmes Klima im Fahrzeuginneren) und der Tempomat auf der Autobahn (Für Langstrecke ein Segen!).

Zitat:

Original geschrieben von birphborph

Ich hab mir noch IDS Sportfahrwerk gegönnt und elektrisch einklappbare Aussenspiegel, weil ich einen TG Aufzug nutze, und es da immer recht eng hergeht.

Nur blöd dass beim GTC das IDS-Sportfahrwerk sowieso serienmäßig verbaut ist. Das einzigste was du zusätzlich bekommen hast ist die Sporttaste!

Zitat:

- automatisch abdunklender Rückspiegel innen wie außen, wenn von hinten einer reinblendet

Außen? Außen blendet nix ab!

Ein paar "Features" hättest du dir in deiner Liste durchaus sparen können (Drehzahlmesser und elektr. Außenspiegel sind beispielsweise Serie)
Hauptgrund weshalb viele keinen Innovation kaufen ist die Klavierlackoptik. Ich fahre einen Cosmo und hab damit die bessere Ausstattung zum Glück noch ohne Klavierlack bekommen. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

meinen Beitrag zum Thema Vernunft:

Hatte mir weils vernünftig ist einen Corsa D 1.2 gekauft, weils einfach Preis / Leistungsmäßig das Beste war und auch vom Unterhalt her ist es nicht zu toppen.

Corsa nach 1,5 Jahren verkauft und jetzt fahre ich einen Astra 2.0 Turbo :-) Den Wertverlust für den Corsa hätte ich mir sparen können, hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt gehabt mir einen OPC Corsa zu kaufen, aber gut....Für die Zukunft habe ich wohl draus gelernt, dass wenn man allein aus Vernunft keine Entscheidungen treffen sollte, wenn man sich was anderes auch leisten könnte

Zitat:

Original geschrieben von Opel_GTC

Zitat:

Nur blöd dass beim GTC das IDS-Sportfahrwerk sowieso serienmäßig verbaut ist. Das einzigste was du zusätzlich bekommen hast ist die Sporttaste!

Yup, ich weiß... hatte ich übersehen, bzw. war mir wichtig, dass ich diese adaptive Servolenkung bekomme, die bei höherer Geschwindigkeit abschaltet oder abgeschwächt wird. Ich hasse es, wenn ich beim normalen Fahren kein Gefühl für den Straßenbelag bekomme, weil die Servolenkung alles verstärkt.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Zitat:

Außen? Außen blendet nix ab!

Ein paar "Features" hättest du dir in deiner Liste durchaus sparen können (Drehzahlmesser und elektr. Außenspiegel sind beispielsweise Serie)
Hauptgrund weshalb viele keinen Innovation kaufen ist die Klavierlackoptik. Ich fahre einen Cosmo und hab damit die bessere Ausstattung zum Glück noch ohne Klavierlack bekommen. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Hm, ich bilde mir schon ein, dass die Außenspiegel auch ein wenig getönt werden. Allerdings nicht so stark wie innen, das stimmt. Muss ich mal austesten. Kann natürlich auch Einbildung sein. Ich dachte der Drehzahlmesser wäre ein Feature der 110Jahre. Mit elektrischen Außenspiegel meinte ich die elektrische Einklappfunktion - finde ich sehr praktisch.

Deine Antwort