ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Erfahrungen GLE drei Kindersitze

Erfahrungen GLE drei Kindersitze

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 15:33

Hi,

ab Nov. muss ich drei Kunder im GLE unterbringen: 5, 2 und 0 Jahre.

Hat jemand von euch ein ähnliches "Setup" :-) Wie macht ihr es, Babyschale in der Mitte? Gibt es besonders schmale Sitze?

Danke. VG

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja, bei mir 5, 2, 0.

 

Aktuell sitzt der große auf dem Beifahrersitz. Dahinter meine Frau, in der Mitte die Babyschale und hinter mir ein Britax Kidfix 2.

 

Getestet haben wir hinten schon:

  • Außen 2x Britax Kidfix 2, in der Mitte MaxiCosi.
  • Außen 2x Walser Noemi, in der Mitte MaxiCosi.

 

Funktioniert alles ganz gut. Anschnallen ist natürlich etwas fummelig, geht aber. Mehr Platz gäbe es nur in einem Van.

 

Was es auch noch gäbe ist ein Multimac. Den bauen wir in unseren 2.-Wagen ein, sobald wir keine Babyschale mehr brauchen.

Hallo Zusammen,

 

hier

 

https://www.rivekids.de

 

gibt es Adapter für ISOFIX , dadurch kommen die äußeren Kindersitze weiter nach außen und machen Platz für die Babyschale in der Mitte.

 

Mit dem MaxiCosi in der Mitte darf das kleinste Kind natürlich nicht schnell wachsen. Drei richtige Kindersitze nebeneinander ist eher schwierig.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 12. Mai 2022 um 09:15:20 Uhr:

Mit dem MaxiCosi in der Mitte darf das kleinste Kind natürlich nicht schnell wachsen. Drei richtige Kindersitze nebeneinander ist eher schwierig.

Nö. Man braucht nur die richtigen Sitze. 3x Römer Sitze nebeneinander ohne Probleme. Anschnallen ist mit etwas Übung lösbar.

Das ist ja prima. Dann muss Papa ja keinen Pampersbomber fahren sondern kann sich ein richtiges schönes Auto kaufen. Hätte ich mit den drei nebeneinander nicht vermutete. Konnten wir mangels drittem Kind nicht ausprobieren.

Zitat:

@max-t schrieb am 11. Mai 2022 um 17:33:29 Uhr:

Hi,

ab Nov. muss ich drei Kunder im GLE unterbringen: 5, 2 und 0 Jahre.

Hat jemand von euch ein ähnliches "Setup" :-) Wie macht ihr es, Babyschale in der Mitte? Gibt es besonders schmale Sitze?

Danke. VG

Gratuliere zum nachwuchsfahrer! :D

In der Regel sitzt ein Erziehungsberechtigter bei Familien mit 3 Kindern zur Wahrung des Familienfriedens hinten in der Mitte. Alles andere ist Theorie... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Erfahrungen GLE drei Kindersitze