Erfahrungen Felgen aus der Bucht ohne Gutachten
In der Bucht gibt es viele 19" Felgen im AMG Design ohne Gutachten. Es wird dabei darauf hingewiesen das alle wichtigen Daten in der Felge eingestanzt sind. Reicht das wirklich aus um damit zum TÜV zu fahren und per Einzelabnahme es eingetragen zu bekommen......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dirkschulze5
In der Bucht gibt es viele 19" Felgen im AMG Design ohne Gutachten. Es wird dabei darauf hingewiesen das alle wichtigen Daten in der Felge eingestanzt sind. Reicht das wirklich aus um damit zum TÜV zu fahren und per Einzelabnahme es eingetragen zu bekommen......
Hallo
Wenn dann noch AMG drauf steht sind es sicherlich Fälschungen.
Für die es sicherlich keine Abnahme geben wird. Irgendwelche Daten einzustanzen bekommen die Chinesen auch hin.
Also Finger wech von billig Schrott. Eine Felge könnte ich allerdings gebrauchen --> für den Gartenschlauch.
mfg
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4042alexander
Ja.🙂
Da muss ich leider widersprechen. Sie sind nicht original ! Wie Du in dem beiliegenden Bild erkennen kannst, ist in der Original Titan-Felge der Schriftzug AMG eingeprägt. Auch dieser komische Gnubbel mit der KBA-Nummer deutet auf Nachbau hin. Das heißt zwar nicht, dass dat Dingens nicht eintragungsfähig ist, denn es kann sein, dass der Gebrauchsmusterschutz, der das Design schützt abgelaufen ist.
Ein Kenner erkennt auf 200 Meter, dass das nicht echt sein kann. Eine Original-Felge kostet ca. 900.- Euro . Ich weiß das, denn ich habe sie in 18" .
Guckst Du Bild :
@achtklässler
bei deinem Bild erkenne ich den AMG Schriftzug, genau wie auf der Felge von AMG. Die Styling VI kostet bei Mercedes auch keine 900Euro. Der neu Preis liegt bei 660Euro. Also wuerden die Bucht Felgen um die haelfte billiger sein.
Der Haendler verkauft ja auch noch z.B. BMW Felgen sollem auch org. sein. Deshalb kann ich nict unbedingt glauben das alles ein FAKE sein soll.
Zitat:
@achtklässlerbei deinem Bild erkenne ich den AMG Schriftzug, genau wie auf der Felge von AMG. Die Styling VI kostet bei Mercedes auch keine 900Euro. Der neu Preis liegt bei 660Euro. Also wuerden die Bucht Felgen um die haelfte billiger sein.
Der Haendler verkauft ja auch noch z.B. BMW Felgen sollem auch org. sein. Deshalb kann ich nict unbedingt glauben das alles ein FAKE sein soll.
Sorry, der Neupreis für die 19" Felge lag mal mit (!) Reifen bei 900.- Euro. Du hast recht, die sind inzwischen billiger geworden.
Guck Dir das Bild an, was Du eingestellt hast. Ich sehe da keinen AMG-Schriftzug und auch den angegossenen Gnubbel mit der KBA-NUmmer gibts bei AMG-Felgen nicht. Ich würde das Risiko nicht eingehen, zumal es die originalen doch jetzt zu einem annehmbaren Preis gibt.
Guckst Du hier :
http://shop.kunzmann.de/.../...leichtmetallfelge-styling-vi-6-w211.htm
@achtklässler
Du siehst auf dem Foto das Logo recht schlecht, aber ich habe noch andere Bilder von denen das ist es aber eindeutig zu sehen. Meinst Du wirklich eine Fa. aus D wirbt offizell mit dem Fake.
Shop
HomePage
Ähnliche Themen
Zitat:
@achtklässlerDu siehst auf dem Foto das Logo recht schlecht, aber ich habe noch andere Bilder von denen das ist es aber eindeutig zu sehen. Meinst Du wirklich eine Fa. aus D wirbt offizell mit dem Fake.
Shop
HomePage
Ich hab´schon Pferde kotzen sehen .......
Ich würde nur zu (!) Selbstabholung und Bezahlung vor Ort raten.
Vergleich doch einfach nur mal die Bilder. Das sieht doch ein Blinder mit´m Krückstock, dass das Bild anders ist. Wie gesagt, auf keiner ( K E I N E R ) Originalfelge von AMG ist ein solcher Gnubbel mit einer Zahl. Das weist auf einen Nachbau hin. Bei der Originalfelge ist von außen immer N U R das eingegossene AMG - Logo in der Größe 8 x 1 cm zu sehen. Das befindet sich zwischen einer Doppelspeiche. Das kann ich bei Deinem Bild auch nicht erkennen. Ich sehe nur den Gnubbel !
Leute ihr sprecht her über zwei verschiedene Rädertypen:
Styling VI in 18 Zoll für die E-Klasse Bestellnummer B66030082 Preis 620€
Styling VI in 19 Zoll (Ebay Angebot) für SL Bestellnummer B66031061 Preis 700€
😉
http://shop.kunzmann.de/.../...leichtmetallfelge-styling-vi-6-r230.htm
Zitat:
Original geschrieben von robertpetr
Leute ihr sprecht her über zwei verschiedene Rädertypen:Styling VI in 18 Zoll für die E-Klasse Bestellnummer B66030082 Preis 620€
Styling VI in 19 Zoll (Ebay Angebot) für SL Bestellnummer B66031061 Preis 700€😉
Es geht hier nicht mehr um den Preis, das war geklärt, sondern darum, ob echt AMG oder nicht.
Ich bat den Dirk, doch bitte nur mal sorgfältig die Bilder zu vergleichen.
Der richtige Preis ist ja auf meinem Link zu sehen. Willst Du 19 " , kannst Du mit einem Mausklick 540.- Euro sehen.
Genau. Dann klick mal meinen Link, den ich noch eingefügt habe. 😁
Es geht hier nämlich um Styling VI für SL und E-Klasse.
Zwei verschiedene Felgen.
Kannst Du auch mit einem Klick rausfinden.
Zitat:
Original geschrieben von robertpetr
Genau. Dann klick mal meinen Link, den ich noch eingefügt habe. 😁
Es geht hier nämlich um Styling VI für SL und E-Klasse.
Zwei verschiedene Felgen.
Dann klick Du doch mal meinen Link an und dann den des TE . Auf Deinem ist auch das AMG Zeichen mehr als deutlich zu erkennen. Seine Frage war, ob seine gezeigten Felgen original sind und ich habe geschrieben NEIN ! Das war´s !
In meinem Link wird Styling VI gezeigt. 18 " für 504.-€ und 19 " für 540.-€
http://shop.kunzmann.de/.../...leichtmetallfelge-styling-vi-6-w211.htm
Das ist der Link des TE mit den angeblich originalen Felgen :
http://cgi.ebay.de/...mZ200450514043QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?...
Comprende ?
Genau. Ich bin der Meinung das es sich um originale Felgen handelt.😁
Fakes haben ausserdem oft ET 35.
Comprende?
Ich werde dann mal heute Abend wenn ich zu hause bin, die Fotos reinstellen mit den ganzen Einpraegungen innen wie aussen.
Dann bin ich mal gespannt auf Eure weiteren Kommentare, die mir dann hoffentlich weiter helfen werden. Bis dahin 🙂
Na, wie ich gesagt habe. Original Räder.
Da hat sich wohl jemand mit seinen Aussagen in die Nesseln gesetzt. 😁
Viel Spass mit den Felgen vom SL.
Lebensgefährliche Dinger!!!!
Bloß die Finger weg lassen aus solchen Felgen im eBay.
Ohne Teilegutachten vom TÜV geht nix.
Zitat:
Original geschrieben von hergers0
Lebensgefährliche Dinger!!!!Bloß die Finger weg lassen aus solchen Felgen im eBay.
Ohne Teilegutachten vom TÜV geht nix.
Dummschwätzer..................🙄