Erfahrungen EU Re-Import Neuwagen
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand seine Erfahrungen mit EU Re-Import des X1 teilen möchte.
Aktuell finde ich Angebote ca. 27-28% unter BLP.
Was ich bisher rausgefunden habe:
Gewährleistung nur 24 Monate, kann aber gegen Aufpreis verlängert werden
Dachreling bereits in Advantage enthalten
Unterschiedliche Ausstattungspakete als im DE Konfigurator
Danke
Christian
Beste Antwort im Thema
Ich hatte in der Vergangenheit diverse Reimport Fahrzeuge gekauft ( VW Touran, OPEL Corsa, Skoda Citigo), zum Teil mit besserer Ausstattung als in Deutschland. Ich musste mir die deutsche Beschreibung und das deutsche Serviceheft ( VW kostenlos, Skoda kostenpflichtig) besorgen. Die deutschen Servicehefte hatte ich mir von den ursprünglichen Händlern ( Niederlande und Tschechien) ausfüllen und abstempelt lassen, ging ohne Probleme. Beim Verkauf gab es auch keine Schwierigkeiten ( nach 7 bzw.3 Jahren). Wenn der zusätzliche Preisvorteil 10% vom Listenpreis beträgt, würde immer wieder einen Reimport kaufen, bei Service, Garantie oder Kulanz gab es keine Nachteile.
17 Antworten
Naja der original Schalter wird auch nur 5 Euro kosten von daher geht's auch mit original Optik.
Aber ja drauf achten sollte man natürlich wenn man den eine Sitzheizung auch haben will
Auch damals gabs schon Steuergeräte und Bussystem😎, also ganz so trivial wars auch damals nicht. Wenns vernünftig umgesetzt werden sollte wars auch mit 5€ Schalter nicht getan, aber egal, back to Topic.
Das Angebot das ich gefunden habe, lässt alle SA wie in DE zu, auch Sitzheizung. Allerdings gibt es halt nicht alles einzeln auszuwählen, ist in Ausstattungspaketen enthalten. Diese sind nicht analog DE, z. B. Business-Paket gibts so nicht.