Erfahrungen dunkler Dachhimmel
Hallo zusammen,
ich bin nun seit gut zwei Wochen dabei meine neue C Klasse zu konfigurieren und verzweifel gerade etwas an der Innenausstattung.
Da ich mich im Wagen mit schwarzem Dachhimmel irgendwie eingeengt fühle, hätte ich gerne AMG Line Ext. und Exclusive Int. mit Esche schwarz offenporig. Leider ist diese Konfiguration nicht bestellbar. Die Alternative(alles andere fände nur mein Opa schön 😉) wäre das AMG Carbon, aber ich bin kein Carbon Fan und 1000€ ist echt nicht von schlechten Eltern.
Nun überlege ich ob ich in den sauren Apfel beißen und das AMG Int. nehmen soll. Leider ist das Panorama Dach aus Budget Gründen nicht mehr drinne, das würde ja noch etwas aufhellen.
Meine Konfig sieht nun aktuell so aus:
C250 BT
AIRMATIC
Burmester
COMAND Online
Fahrassistenz-Paket Plus
Head-up Display
KEYLESS-GO
LED-Intelligent Light
Park-Paket
Irgendwelche Anregungen?
Hatte sonst noch jemand diese Überlegung und hat sich das AMG Int. bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@0spr3y schrieb am 25. Dezember 2014 um 18:00:48 Uhr:
Da überwiegen dann die Vorteile deutlich.
Diese 'Vorteile' erschliessen sich mir nicht.
Nachteile:
- Zusatzgewicht auf Dachhöhe (Fahrdynamik, Sicherheit)
- Lärmig wenn geöffnet
- Viel Dreck (Staub) im Innenraum, wenn geöffnet
- Sieht in geöffnetem Zustand von aussen nicht wirklich schön aus
- Preis
Vorteile:
- Sieht von innen ganz net aus
Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein Panoramadach. Nur wenn ich zwischen Panoramadach und Assistenzsystemen wählen müsste (aus welchen Gründen auch immer) wäre für mich der Fall absolut klar.
91 Antworten
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 19. Januar 2015 um 18:04:08 Uhr:
Erinnere mich da an einen Vorführwagen in der NDL Köln, sehr frühes exemplar, AMG Line Interieur mit hellgrauem/weißem Leder. Beide Vordersitze waren leicht hellblau...Zitat:
@CrashDech schrieb am 19. Januar 2015 um 10:04:21 Uhr:
Ich selbst keine, habe am WE aber zufällig bei einem durch die Scheibe geschaut. Der Fahrersitz sah eher bescheiden aus. War ein W205, wie alt er genau ist kann ich nicht sagen.
Aber das ist IMHO normal und kann recht einfach beseitigt werden - es gibt einen sehr guten Lederpflegeschaum von Mercedes, der löst das im Handumdrehen.
Etwas Pflege schadet nicht und bleibt auch nicht aus 😉
Habe ihn schon 2-3 mal vor unserem Club stehen sehen. Falls er nächstes WE wieder da ist ,mache ich ein Foto. Leicht hellblau war das wirklich nicht...eher "man muss einiges tun um den wieder ansehnlich zu bekommen".
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 19. Januar 2015 um 18:04:08 Uhr:
Erinnere mich da an einen Vorführwagen in der NDL Köln, sehr frühes exemplar, AMG Line Interieur mit hellgrauem/weißem Leder. Beide Vordersitze waren leicht hellblau...Zitat:
@CrashDech schrieb am 19. Januar 2015 um 10:04:21 Uhr:
Ich selbst keine, habe am WE aber zufällig bei einem durch die Scheibe geschaut. Der Fahrersitz sah eher bescheiden aus. War ein W205, wie alt er genau ist kann ich nicht sagen.
Aber das ist IMHO normal und kann recht einfach beseitigt werden - es gibt einen sehr guten Lederpflegeschaum von Mercedes, der löst das im Handumdrehen.
Etwas Pflege schadet nicht und bleibt auch nicht aus 😉
Habe ihn schon einige male bei uns vorm Club stehen sehen. Falls er nächstes WE da ist mache ich mal ein Foto durch die Scheibe. Leicht hellblau sah das nicht aus, eher "da muss mal richtig was getan werden". Aber vllt. sitzt da auch jemand regelmäßig mit seinen Maurerhosen drin. Wie gesagt, ich versuche eine Bild zu machen.