Erfahrungen Deckel Handschuhfach von Ebay
Hallo
Hat schon einer Erfahrungen mit dem Deckel fürs Handschuhfach was man bei Ebay kaufen kann ?
Hier mal nen Link .
Die gibts ja in den unterschiedlichsten Preisen und Ausführungen (zumindest vom Foto her).
Mich würde intressieren wie der Einbau, die Verarbeitung, die Passgenauigkeit und die Haltbarkeit ist.
Eventuell hat ja einer Bilder wie es bei ihm aussieht.
MFG + Danke vom bald Caddy Fahrer
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Blödsinn bezieht sich wohl auf diese Äußerung...
Zitat:
Original geschrieben von baltic80
...Die Handschuhfachdeckel von Ebay konnte ich schon live sehen und kann sagen es ist kein Vergleich, sieht billig aus, passt nicht genau und ist wackelig beim öffnen und schliessen...
...und so ganz verkehrt ist das nicht, denn der E-Bay-Deckel ist sicherlich einfacher konstruiert, aber er sieht im geschlossenen Zustand nicht billig aus und paßt genau. Lediglich die innen offenliegende Mechanik rechts und links ist recht simpel gehalten, aber ansonsten tut der Deckel genau das was er soll: das Loch ist zu und es sieht aus, als ob das immer schon so war. Und damit sich jeder selber mal ein Bild davon machen kann...
klick.
Grüsse,
Tekas
22 Antworten
Hallo AudiJunge
Der Einbau geht spielend leicht.
Die Farbe passt bei meinen Caddy 100 %
die Passgenauigkeit würd ich mal sagen 95 %
Haltbarkeit, bis jetzt keine Probleme.
Viktor
Das dürfte das gleiche Modell sein, wie in dieser Sammelbestellung.
Bis heute ist er bei uns im Einsatz. Nur bei prall gefülltem Fach und nicht eingedrehten Schrauben (er halt auch nur gesteckt) kommt er dir etwas entgegen. Ansonsten ohne Beanstandungen.
@Ralf:😎
Der Deckel hat seit seiner Entdeckung im Februar 2010 sogar schon einen kompletten Thread übernommen...😁😉.
@Mathias: 😛
Gab es hier nicht mal ne Liste mit den Teilen die man braucht um den originalen Nachzurüsten ?
Hab schon in der FAQ und der Suche geschaut aber nichts gefunden.
Ähnliche Themen
Es hat auf jeden Fall schon mal jemand das FL-Handschuhfach in einen Vor-FL eingebaut und das ging wohl auch relativ problemlos. Könnte sein, dass der Kollege dazu ein paar Teilenummern gepostet hatte, aber den Thread finde ich jetzt auch nicht😉.
Hallo,
ich habe das vom FL in meinen Vor-FL eingebaut.
Das ist ein Teil, also das komplette Fach mit Deckel... ganz einfach an den original Befestigungspunkten zu verbauen und passt 100%.
Die Handschuhfachdeckel von Ebay konnte ich schon live sehen und kann sagen es ist kein Vergleich, sieht billig aus, passt nicht genau und ist wackelig beim öffnen und schliessen.
Wenn man am Ball bleibt und öfter mal bei Ebay guckt findet man früher oder später ein originales aus dem FL, hab schon öfter welche gesehen und die lagen immer so zwischen 50 und 80 Euro.
MfG
Zitat:
passt nicht genau und ist wackelig beim öffnen und schliessen.
Sorry, aber derartige Aussagen passen eigentlich ins Märchenbuch der Brüder Grimm.
Absoluter Blödsinn 😠
Richtig.
Denn selbst der 🙂 glaubte nicht an ein Nachrüstteil, sondern daran, dass es OEM ist. Passt ja auch direkt zur Hartplastikausstattungsmentalität des Caddy.
Genau.
Und zwar passt meiner auch perfektestens.
Und das ohne eine einzige der mitgelieferten Schrauben.
Allerdings wissen wir ja aus dem Bestellthread, dass es doch manche Qualitätsabweichung gab.
Die wurden allerdings auch anstandslos getauscht.
Der Großteil passte aber bestens.
Ich sehe keinen Grund, dieses Teil nicht wieder zu nehmen.
Grüßle!
Mario laß doch mal Meinungen anderer User auch zu!
Der baltic80 ist halt der Meinung das es nicht perfekt passt.
Viktor
Danke...
Und ich finde auch das man den unterschied schon sieht und spürt.
Wenn mal ein humandschuhfach von nem golf 2 und eins von einem aktuellen vw-modell auf macht weiss man was ich meine.
@ Viktor
Lass ich doch 😁
-----------------------------------
Zitat:
humandschuhfach
@ baltic80
Du meinst ein Handschuhfach ?
---------------
PIPD hat das aber schön formuliert, denn es passt sich farblich wie von der Oberfläche her exakt an das Design des Innenraumes an.
Und wenn mich nicht alles täuscht waren wir damals ca. 35Leute die in der Sammelbestellung "zugeschlagen" hatten. Und der eine Ausreisser der darunter war wurde meines Wissens nach sehr zügig mit einem Neuteil versorgt.
Huch... ja handschuhfach natürlich. Blöde smartphonetastatur 🙂
Naja, auf jeden fall gibts das originale fach für einen ähnlichen preis und daher würde ich das originale fach empfehlen...
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
@ ViktorLass ich doch 😁
Indem du zu ihm sagst, das das "Absoluter Blödsinn" ist?
Viktor