ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Erfahrungen bei Schwellerreparatur MX5 nb

Erfahrungen bei Schwellerreparatur MX5 nb

Mazda MX-5 2 (NB)
Themenstarteram 11. März 2017 um 7:52

Wie sind eure Erfahrungen mit freien Werkstätten zb.Bruckart in Rehe.

Ähnliche Themen
68 Antworten

.... mich wundert , daß der Ami eine durchgehende Schweißnaht verbrutzelt .

Ich habe gelernt , man macht eine Naht höchstens 5 cm lang , dann kommt eine Unterbrechung !

=u.a. um dem Material die Chance zu geben , einen Teil der normalen Gitterstruktur zu erhalten ....

( Rohrverschweißung natürlich ausgenommen , allerdings werden diese Verschweißungen anschließend noch geglüht ! ) .

....als ich meinen Schweißerbrief gemacht hab , war das Standard ( 25 Jahre her )....

Das überlappende Blech bei Transponders Reparatur ( Schweißpunkte in Löcher ! ) denk ich ist schon auch durchdacht ! ....

Rainer

Ami, Australier, Engländer. UK, USA. So viele Begriffe, zum die man auseinander halten muss.

Da kenne ich mich nicht aus Rainer, da muss ich mich auf die Experten aus der Karosseriewerkstatt verlassen, die im Übrigen hochwertige Oldtimer restaurieren, aber das nur nebenbei.

Felyxorez packe sie doch alle in einen Sack, dann musst Du sie nicht auseinanderhalten.:D

Moin, eigentlich ist das ja nur Seitenteil und nicht wirklich tragend. Wer durchgehend ohne Verzug das schweißen kann, der kann es. Konserviert müssen beide Verfahren werden.Grüsse

am 20. März 2017 um 9:59

Moin,

kurzes update aus der Pfalz:

Hab mich jetzt für einen Karosseriebauer in Grünstadt entschieden. Schweller rechts instandsetzen (Umfang noch unklar, wird heute freigelegt) und Schweller links neu lackieren (den Schweller an sich hatte der Vorbesitzer bereits machen lassen, allerdings sieht das nicht wirklich toll aus :-)). Fotodokumentation bekomme ich. FP 850 €.

Werde berichten ...

Gruß Micha

Bei 850,- FP und " Umfang der Reparatur " noch unklar ,-

kannst Du sicher davon ausgehen, -

daß der Karosseriebauer Ahnung hat ! ---- der ist sich seiner Sache sicher , daß er nicht draufzahlt .

( oder eben doch nicht ! ---- Pfusch kann sich keiner leisten ! --- ) .

....sehr neugierig ....

Rainer

am 20. März 2017 um 10:44

Hallo Rainer,

ich bin bei diesen Dingen sehr spontan :-). Der Betrieb macht für mich jetzt erst mal einen guten Eindruck und 850 €, wenn es denn gute Arbeit ist, ist für mich grundsätzlich in Ordnung. Natürlich gehe ich davon aus, dass die Kalkulation an der oberen Grenze liegt. Alles andere wäre ja betriebswirtschaftlicher Blödsinn. Ob ich in die "Sch..." greife, weiß ich erst hinterher, aber das ist immer so. Heute Nachmittag fahre ich mal vorbei und schaue mir den Schweller an. Dann werde ich mehr wissen.

Wie gesagt, wenn die Arbeit am Ende meinen Vorstellungen entspricht, sind die 850 € für mich ok. Melde mich.

Gruß Micha

am 13. April 2017 um 8:14

Und? War doch nicht so gut?

gute Frage ! ... oder hast Du noch keinen Termin bekommen ?...

@Fuly

hier bist Du genau richtig , was Dein " Rostläubchen " betrifft.

Gerade auch weiter vorne , wenn es um die speziellen Reparaturbleche geht .

viele Grüße vom Ammersee ,

Rainer

Hallo Tomes1212, bei Winzenburg ist der Kleine mit Sicherheit in guten Händen und lass eine vernünftige Beilackierung machen, dann sieht das Auto wieder tipp topp aus. Meiner ist nicht von Winzenburg gemacht, aber das Blech ist von ihm.

Gruß

Transponder

Img-7934
Img-7935
Img-7936
+4

Oohhhhh :)

Was hats gekostet?

Winzenburg kann ich auch nur empfehlen. Hab von dort meine Bleche (aber selber alles gemacht).

Finde die Qualität/Preis und Kontakt top.

Hallo,

der Winzenburg verlangt meines Wissens nach irgendwas zwischen 500 und 800€ pro Seite (Schweller + Radlauf, je nach Aufwand). Für die saubere Arbeit ein super Preis!

Für eine beidseitige Längsträgerreparatur verlangt er 1905€ (das weiß ich genau), ebenfalls ein super Preis für die saubere Arbeit.

Grüße

Timo

Knapp 500 €, ohne Radläufe, ich brauchte nur die eine Seite machen. Das passt auch mit den Preisen von Winzenburg.

Und wo hat der seine heilige Halle? :B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Erfahrungen bei Schwellerreparatur MX5 nb