Erfahrungen bei Schwellerreparatur MX5 nb
Wie sind eure Erfahrungen mit freien Werkstätten zb.Bruckart in Rehe.
68 Antworten
Ich bin echt hin und hergerissen. Zum Teil bekommt gesagt in einem bis zwei Jahren ist der Rost wieder da verkauf das Teil. Was ich aber nicht will !!
Dann hat man sich für eine Werkstatt entschieden, liest man teilweise nicht so gutes.
Meine Angebote gehen von ca 700 -1400 euro für beide Schweller( natürlich nur das Blech auschneiden und durch ein neues ersetzen.
servus Tomes ,
kommt ganz auf den Umfang der Reparatur an !
- nur am Schwellerende hinten am Radlauf ?
- sollen komplette Reparaturbleche verbaut werden ?
- ist die anschließende Lackierung dabei ?
- nachher Hohlraumversiegeln ?
....es gibt sicher sehr , sehr gute freie Werkstätten ! 😉 - für 1200,-. Euro dürfte meines Erachtens schon eine vernünftige Reparatur ( siehe oben )drin sein !
Sonst fehlt dem Wagen nichts ?, - das wäre wichtig !
Grüße
Rainer
Das kann man so gut machen wie ab Werk, dann noch Hohlraumschutz an der richtigen Stelle und es ist besser. Grüsse
Ansonsten fehlt dem Wagen nichts. Hoffe ich !! Er hat erst 56000 km und es ist nur das Schwellerende betroffen.
Hohlraumversiegeln wäre nur am Schweller dabei.
Bei Bruckart wäre auch noch eine Hohlraumkonservierung dabei.
Hinterhofwerkstatt in Mannheim 700 euro mit versiegeln.
Ich möchte an dem Auto noch lange Spaß haben und nicht nach 2 Jahren das gleiche Problem wieder haben.
Ähnliche Themen
...
ich bin mir sicher , daß Hohlraumversiegelung und -Konservierung das gleiche meint ( Wasser/ Feuchtigkeit wird
durch Fett/ oder Wachsschicht abgehalten ... ) , natürlich gibt es da handwerklich / materialtechnisch große Unterschiede ,
B: Mike Sanders warm eingespritzt oder kaltes Spray oder Pinsel .... ,
schau Dir die Werkstatt in Mannheim an , falls der " Stallgeruch " passt , würd ich das machen .
700,- Euro ist ein Superpreis ( die Lackierung der Reparaturstellen ist dabei , oder ? ) ....
.... welches Baujahr ist denn Dein NB ?....
Rainer
Moin, Längsträger und Schweller in Eigenleistung versiegeln kostet ca. 100
€ Material. Bist so einen langen Nachmittag dabei. Grüsse
http://mx-5.de/.../showthread.php?... hier sieht man, wo das Fett\Öl hinmuss. Die Radläufe gleich mit machen! Grüsse
...die Winzenburg -Bleche gehen von vorne bis hinten , wenn ich mich recht erinnere .
da kostet pro. Stück ca. 100 Euro , stimmt ?
.... soll doch die Werkstatt die Bleche besorgen ,- Du unterschreibst vorher den Reparaturauftrag und dann
klappt das ! ----- Die Werkstatt kriegt doch bessere Konditionen bei Winzenburg als Du als Privatkunde .
( die WS kann 20 % auf den Einkaufspreis draufschlagen ! .... und stellt Dir das dann mit in Rechnung .... )
Rainer
...... na ,
dann passts ja !
ich wünsch Dir viel Erfolg .
Rainer
So jetzt habe ich mich entschieden. Werde die 300 km auf mich nehmen und lasse den kleinen direkt bei Reinhold Winzenburg in den Osterferien machen.
Werde Mal berichten wie alles gelaufen ist.
Moin Gemeinde,
ich mach mal nicht extra was Neues auf, weil ich exakt seit 10 Minuten das gleiche Problem habe. Schwellerende Beifahrerseite wirft Blasen ;-). Mir geht es allerdings nicht um Preisvergleiche. Ich bräuchte nur einen Tipp bezüglich einer Werkstatt im Raum Mannheim/Kaiserslautern. Selber machen fällt aus.
Danke Euch für Tipps!
Gruß Micha