Erfahrungen ATU-ESD
Servus!
Bevor ihr mich jetzt haut, weil ich wahrscheinlich ein Thema eröffne was schon einigemale gelaufen ist, hab ich zu meiner Verteidigung zu sagen, dass ich sowohl die Suche benutzt hab als auch in bestehende Threads meine Fragen gepostet hab. Bei beidem erhielt ich keine Antwort. Aber jetzt ma zu meiner Frage 😉
Hat irgendwer Erfahrungen mit dem ATU-ESD bei Qualität/Sound/etc. an nem 1.4er gemacht? Was ich bis jetzt gehört hab ist sehr unterschiedlich. Fakt ist, er ist aus Edelstahl (laut Beschreibung), beim Rest scheiden sich die Geister.
Kann man den ESD auch höher hängen, damit er beispielsweise in die Aussparung der V6 Lippe passt? Oder ist das wider so aufwendig/teuer, dass ich direkt den ESD vom Seat Leon nehmen soll?
Gruß
Alukard
P.S.: Ich suche einen ESD, der relativ dezent ist. Sprich, das Auto nicht schon beim anlassen so laut wird, dass die Oma neben an ausm Bett fällt. Aber bei höheren Drehzahlen darf er sich ruhig bemerkbar machen 😉
19 Antworten
Danke für die Tipps. Meine "Problem" ist halt, dass ich nicht einen ESD haben will, der so unter der Standardstoßstange hängt. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, find ich. Oder einfach nicht stimmig. Und die andere Bedingung, die der ESD erfüllen muss, ist, dass er vom Klang eher dezent ist. Von daher bin ich auf die Bastuck&V6 Lippe Lösung gekommen, weil das die einzige -zumindest die einzig mir bekannte- Variante ist, wo der ESD passend unter der Lippe hängt ohne ihn großartig anzupassen. Allerdings würde mich interessieren wie das mitm Klang vom Bastuck ist. Weil wenn der zu laut ist, muss ich mir doch was anderes überlegen. Oder jamend noch ne andere Lösung für mich?
Alukard
Der Bastuck ESD allein ist garaniert nicht zu laut. Die Komplettanlage ist schon ein wenig lauter, aber auch nicht zu laut. Nicht vergessen, es ist ein Teil MIT!!! ABE. Erst mit dem Ersatzrohr wird es sehr laut.
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
der bastuck ist der beste, aber alles andere als dezent 😉
Hi, hast Du Deinen jetzt mal von außen mal gehört? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EVO 5
Hi, hast Du Deinen jetzt mal von außen mal gehört? 🙂
klar 😉
der sound wird immer besser 😉