Erfahrungen 535i mit 20 Zoll Felgen ?
Hallo,
bin seit Präsentation des neuen 5ers ein Fan des Wagens.
Ich liebäugle tatsächlich nach einigen Audis jetzt zu BMW zu wechseln.
Ich rätsle aber schon die ganze Zeit bezgl. einem Thema :
Ich hätte auf dem 5er auf jeden Fall gern die 20 Zoll Felgen in Ferricgrey aus dem BMW Zubehörprogramm.
Nun stellle ich mir die Frage, ob ein 535i mit 20 Zöllern nicht etwas zu "klein" motorisiert ist. Daher geht die Überlegung zum 550i hin.
Hat jemand schon Erfahrungen generell mit 20 Zöllern auf dem F10 ?
Ich fahre seit 1,5 Jahrne bereits einen V8, also ist Verbrauch ein weniger wichtiges Thema. Wobei der 550 sicher sparsamer sein wird, als mein S5, wegen fehlendem Allrad und besserer Automatik.
Danke schonmal !
Gruß, Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo Michael,
ich bin im November von einem Audi S6 auf einen GT550i umgestiegen.
Ich fahre auf meinem Fahrzeug die BMW 20 Zöller und bin immer noch komfortabel und schnell unterwegs. Der 550er hat mächtig Druck und schiebt (gefühlt) ab 180 mehr an als der V10 in meinem alten S6.
530D und 535i habe ich beide getestet und die waren von der Leistung her nicht nicht zu vergleichen.
Sparsam ist der 550er nicht. Wie soll er auch bei über 400 PS.... ? Mein Durchschnitt liegt bei 14,5 Liter Super / 100 KM. Der S6 lag auch so in diesem Bereich jedoch mit Super +.
Gruß
21 Antworten
Wie alles im Leben Geschmackssache !
Ich finde, die 20 Zöllern sind halt einafch die passenden Felgen für den Wagen.
Wie bei nem Maßanzug. Da siehen Birkenstock auch irgendwie doof aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
Wie alles im Leben Geschmackssache !Ich finde, die 20 Zöllern sind halt einafch die passenden Felgen für den Wagen.
Mag sein, aber Birkenstock sind nun mal Bequem😉
und sind gut für Körper und Seele, wobei letzteres unterschiedlich ausfallen kannn.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von heinwi
Mag sein, aber Birkenstock sind nun mal Bequem😉Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
Wie alles im Leben Geschmackssache !Ich finde, die 20 Zöllern sind halt einafch die passenden Felgen für den Wagen.
und sind gut für Körper und Seele, wobei letzteres unterschiedlich ausfallen kannn.Heinz
Stimmt auch wieder....
Trotz allem sehen die 20" auf dem neuen 5er einfach genial aus.
Da beim neuen 5er die Radkästen eh schon sehr gross ausfallen empfehle ich auf jeden Fall 20 "
Leistungsmäßig sollte man darüber nicht nachdenken das sind alles Top Motorisierungen.