ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Erfahrungen 360 Grad Kamera

Erfahrungen 360 Grad Kamera

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 30. März 2017 um 4:56

Moin,

ich hatte die letzten Tage einen GLC 250d Coupe als Leihwagen, weil es mit meinem C204 ein Problem gab.

Die Vorfreude auf meinen GLC220d ist jetzt noch größer...

Was mich allerdings echt wieder gestört hat, ist die Anzeige von der Parktronic vorne. Wenn ich im Büro in das enge Parkhaus rangieren muss, gucke ich bei meinem C204 vorn durchs Fenster und gleichzeitig auf die Segment-Anzeige an der Frontscheibe. Dann geht rangieren einwandfrei.

In dem Display ist sie nun echt schlecht untergebracht. Meist verdeckt durch das Lenkrad. Und der Platz ist auch falsch.

Glücklicherweise habe ich mir im GLC die 360 Grad Kamera mitbestellt.

Nun meine Frage:

Wann wird die aktiviert? Nur beim Rückwärtsfahren? Oder gibt es einen Knopf?

 

Ich habe mal bei Porsche gesehen, dass 360 Grad View sofort angeht wenn man langsam fährt und es eng wird.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der rear attention assist wurde im GLC nicht vergessen. Die Assistenzsysteme der E sind einfach eine komplette Generation weiter. Sogar weiter als im S. Erst im Sommer mit dem Facelift, wird S die E wieder überholen... aber die Hardware ist identisch; es ist nur eine weiter entwickelte Software im S. Beim Rear Attention Assist handelt es sich um andere Sensoren (Weiterentwicklung) und andere software... eventuell im GLC MOPF.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hmm, dann dürfte ich das mit dem Heckfaufahschutz auch haben. Denn ich habe alle sicherheitsrelevanten Helferlein an Board. PreSafte ganz sicher auch.

PreSafe ist bei der C-Klasse,

wozu ich den GLC zähle, nicht serienmäßig. Kostet aber auch nicht viel. Ich glaube knapp 300 Euro. Sehr gut investiertes Geld.

Bestandteil Fahrassistenzpaket ist es auch.

Macht Sinn :)

Hallo

Habe bei meinem GLC den Kühlergrill getauscht und dabei die Kamera von der Verbindung gelöst. Bei der ersten Fahrt ging nichts mehr mit dem Hinweis nicht Kalibriert. Nun bei der zweiten Fahrt alle Kameras wieder da. Kalibriert sich das selbst oder muss ich trotzdem noch zum Halsabschneider? Meldungen bekomme ich keine mehr.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '360 Grad Kamera Kalibrieren?' überführt.]

schaut denn alles scharf genug und "parallel" aus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '360 Grad Kamera Kalibrieren?' überführt.]

Werde das morgen mal in Ruhe testen.

Geht also um die Parallelität und Schärfe? Sah eben jedenfalls nicht schlecht aus....

Der rote Balken vorne erbrachte ca 30 - 40 cm bis Bordstein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '360 Grad Kamera Kalibrieren?' überführt.]

Bei mir ist seit kurzem ohne Zutun der linke Bereich nicht mehr parallel. Das Bild dehnt sich im linken Bereich aus. Kann man da System selbst wieder einstellen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '360 Grad Kamera Kalibrieren?' überführt.]

Nein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '360 Grad Kamera Kalibrieren?' überführt.]

Im Kühlergrill-Thread hat wer geschrieben, dass man die Spiegel ein- und ausklappen soll ... vielleicht hilfts ja

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '360 Grad Kamera Kalibrieren?' überführt.]

Noch eine Frage zur 360° Kamera. Ist es möglich sich auch nur die 180° Rückwärts-Ansicht als Vollbild anzeigen zu lassen? Also ohne Aufsichtsbild links?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 30. März 2017 um 07:58:03 Uhr:

Ich schätze die 360° Kamera sehr und bin froh, dass ich mich noch spät dafür entschieden hatte. Ich habe eine recht enge Garageneinfahrt, 2x 90° Winkel zum Rückwärtseinparken und muss auch in der Garage sehr eng einparken, da ich noch 2 weitere Autos darin stehen habe. Der GLC ist halt nach vorn (Coupe nach hinten eh) etwas unübersichtlich und man sieht das Ende nicht. Ich brauche sie wirklich täglich...

Ich habe meinen GLC mit der 360° seit knapp 2 Wochen.

Aber zumindest bei mir, der früher keine Rückfahrkamera hatte, hat sich das Gefühl eingeschlichen, dass man den Gebrauch der Kamera (normal, als auch 360°) ein wenig üben muss und die Routine (wie bei vielen Dingen) den Meister macht.

Ich fahre auch rückwärts in meine Garage und muss da 20 m zurück setzen und am Ende einen 90° Winkel hin basteln. Da schaue ich trotz Rückfahrkamera auch noch in den Spiegel und über die Schulter.

Blöderweise ist da auch noch eine Bordsteinkante die sich zu meiner Garage hin immer weiter zuzieht und ein Poller steht am Ende (Feuerwehreinfahrt).

 

Mein größeres Problem dabei ist aber nicht das rangieren bis vors Tor, sondern das die Torsäulen extrem breit sind und ich beim Rückwärts einparken gefühlt mit den Spiegeln schon fast Tuchfühlung mit den Torsäulen habe. in der Garage geht's dann.

Netter Gruß Clive

 

Ich hätte mir ja n Maybach geholt, bloss hat der kein Platz in meiner Garage ;)

Zitat:

@rabla1 schrieb am 22. März 2018 um 09:03:02 Uhr:

Noch eine Frage zur 360° Kamera. Ist es möglich sich auch nur die 180° Rückwärts-Ansicht als Vollbild anzeigen zu lassen? Also ohne Aufsichtsbild links?

Ja

alles wählbar - halber Wagen vorne, hinten....einfach nur gut

Wie schaut denn das Bild aus wenn die Spiegel angeklappt werden ? (360grad Kamera)

Deine Antwort
Ähnliche Themen