ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen 270 CDI mit nachgerüsteten Rußfilter gesucht

Erfahrungen 270 CDI mit nachgerüsteten Rußfilter gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:41

Hallo,

wer hat schon erfahrungen mit den 270er und Rußfilter gemacht?

Gibt es unterschiede zw. Vorher und Nachher? Verbrauch,Motorleistung etc. . Ich bin gerade am Überlegen ob ich einen einbauen lasse da ich meiner Meinung nach ein gutes Angebot von ATU bekommen habe.

Filter + Einbau 770 €

Gruß Sebastian

Beste Antwort im Thema

Ich würde es auch lassen, fraglich ist auch noch ob ATU das überhaupt ordentlich hinbekommt. ATU ist nicht grade für gute Arbeit bekannt. Ich kann über diesen Verein nichts positives berichten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey,

Ich fahre einen E 220 CDI mit nachgerüstetem Partikelfilter.

Ich spüre keinen Unterschied,aber wenn du nicht viel fährst und auch nicht oft in Großstädte wie Berlin fährst-lass es.

Ich habe ihn nachgerüstet da ich sehr oft in Berlin bin,da man da eine Grüne Plakette brauch,und irgendwo hab ich mal gehört dass es schlecht fürs Auto sei.Ob es stimmt ist die andere Frage.

Also wenn es nicht nötig ist ,lass den Einbau.

Lg ;)

Ich würde es auch lassen, fraglich ist auch noch ob ATU das überhaupt ordentlich hinbekommt. ATU ist nicht grade für gute Arbeit bekannt. Ich kann über diesen Verein nichts positives berichten.

Also gibt er mir Recht :P

Zitat:

Original geschrieben von mrcananga

Ich würde es auch lassen, fraglich ist auch noch ob ATU das überhaupt ordentlich hinbekommt. ATU ist nicht grade für gute Arbeit bekannt. Ich kann über diesen Verein nichts positives berichten.

Hallo pyro07,ich habe im Jan.2010 mein 220 CDI und im Aug.2010 dann mein 270 CDi mit Rußfilter von Twintec nachrüsten lassen .Seither mit beiden jeweils über 100000KM ohne probleme weder Mehrverbrauch noch Leistungsverlust feststellbar.Fazit einbauen 330,00€ Zuschuß einsacken und durch alle Umweltzonen ohne Knöllchen fahren.MfG.mietwagenh

Der Preis klingt nicht schlecht. Laut Liste kostet der Partikelfilter eh schon 770€.

Beim Einbau kann ATU relativ wenig falsch machen. Ist natürlich auch ne Preisfrage. Bei anderen Werkstätten kann es durchaus 50€ mehr kosten.

Ich würde mir erstmal ein paar mehr Angebote einholen und die Preise vergleichen.

Hallo Sebastian,

auch ich habe den Twintec Filter seit Januar 2010 im E270 CDI, bis dato keinerlei Probleme. Einen Mehrverbrauch oder weniger Leistung konnte ich bei mir nicht feststellen. Wenn du also auf die grüne Plakette angewiesen bist, ist das ne gute Sache. Ich habe meinen in einer MB Niederlassung einbauen lassen.

Gruß duc900superbike

Zitat:

Original geschrieben von Duc900superbike

Hallo Sebastian,

auch ich habe den Twintec Filter seit Januar 2010 im E270 CDI, bis dato keinerlei Probleme. Einen Mehrverbrauch oder weniger Leistung konnte ich bei mir nicht feststellen. Wenn du also auf die grüne Plakette angewiesen bist, ist das ne gute Sache. Ich habe meinen in einer MB Niederlassung einbauen lassen.

Gruß duc900superbike

Dazu kommt auch noch das die Steuern von 446.-€ auf 416,-€ gesenkt werden,die grüne Plakette erteilt wird und natürlich auch der Wiederverkauf an Wert gewinnt.

Gruß

P.W.:cool::cool::cool:

Der Preis ist nix besonderes.

Ich hab für nen 320 CDI DPF 800€ bezahlt

Den Einbau kann jeder Jogi machen der Werkzeug hat... Nur solltest DU jemanden kennen der ne AU Werkstatt hat denn den brauchst Du für die Einbaubestätigung.

Mach wie gesagt Preisvergleiche und lass bloss die Finger von ATU!!! Bei denen würde ich nichtmal was einbauen lassen wenn sie es umsonst machen würden!

Zitat:

Original geschrieben von peterw3101

Dazu kommt auch noch das die Steuern von 446.-€ auf 416,-€ gesenkt werden,die grüne Plakette erteilt wird und natürlich auch der Wiederverkauf an Wert gewinnt.

An der Steuer ändert sich natürlich nichts!

Habe mir 2009 in NL köln einen Rußfilter von Twintec einbauen lassen zum festpreis von 699 €.

NL hatte auf der Homepage falschen Preis angegeben aber Sie haben dazu Gestanden.

330€ + Alten Kat in der Bucht für 216€ verkauft + Steuer Ersparnis. Kein Mehrverbrauch kein Leistungsverlust.

Gruß Inka

Unserer hat am Freitag einen Twintec-Filter von einer Mercedes-Werkstatt für rund 990 EUR brutto inkl. Einbau bekommen.

Heute wurde er eingetragen und es strahlt die grüne Plakette an der Frontscheibe :)

Mal sehen, ob es steuerlich was aus macht und wie auch das Fahrverhalten und sich der Verbrauch verändern oder nicht.

Antrag auf staatliche Förderung mache ich auch noch diese Woche, können ja noch 31.000 Nachrüstungen gefördert werden.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Mal sehen, ob es steuerlich was aus macht ...

An der Steuer ändert sich nichts! Die Strafsteuer wurde zum 31.03.2011 für alle Diesel ohne Partikelfilter eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von peterw3101

Dazu kommt auch noch das die Steuern von 446.-€ auf 416,-€ gesenkt werden,die grüne Plakette erteilt wird und natürlich auch der Wiederverkauf an Wert gewinnt.

An der Steuer ändert sich natürlich nichts!

Da bist Du aber falsch informiert

Gruß

P.W.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Unserer hat am Freitag einen Twintec-Filter von einer Mercedes-Werkstatt für rund 990 EUR brutto inkl. Einbau bekommen.

Heute wurde er eingetragen und es strahlt die grüne Plakette an der Frontscheibe :)

Mal sehen, ob es steuerlich was aus macht und wie auch das Fahrverhalten und sich der Verbrauch verändern oder nicht.

Antrag auf staatliche Förderung mache ich auch noch diese Woche, können ja noch 31.000 Nachrüstungen gefördert werden.

Hallo!

Beim 270 cdi ist eine Reduzierung von 446.-€ auf 416.-€

Gruß

P.W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen 270 CDI mit nachgerüsteten Rußfilter gesucht