Erfahrungen 159 3.2

Alfa Romeo 164 164

Hallo!

Da mich mein Volvo jetzt endgültig in den Wahnsinn getrieben hat, halte ich Ausschau nach was Neuem. Hier im Forum habe ich allerdings keine Beiträge zum 159 3.2 V6 Allrad (Limo) gefunden, kann jemand über seine Erfahrungen berichten? Schluckt er wirklich 15 Liter? Danke für Eure Hilfe!

16 Antworten

Ich beobachte das Forum sehr genau und lese nur sehr sehr selten überhaupt was vom 159 und dann geht es meistens um die Q-Tronic Variante, nicht den JTDm. Und Autobild ist keine zitierfähige Quelle 😉.

Generell könnte man vielleicht sagen: Unter den sehr robusten 159 Motoren ist der 2.4 vielleicht der empfindlichste, aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.

@Volker
Objektiv ja, aber was Durchzug angeht, der Wert auf den es wirklich ankommt, macht sogar der TBi den 3.2 nieder. Subjektiv ist der V6 eine lahme Schüssel im Vergleich zum Diesel. Traurig, aber wahr. Die hätten, wenn schon, damals ruhig einen der guten GM Motoren nehmen können wie den 3.6er V6 aus dem Pontiac G6/G8 (LY7), der geht um Welten besser und hat schon ohne Alfa-Mock-up 252-255 PS.

Tja,

wenn man sichs so zurecht legt.

Gestern erst gab es einen Thread mit einem Zylinderkopfriss bei 125000Km und der Frage nach Kulanz bei der 200 Ps Variante.

Deine Antwort