Erfahrungen 111cdi?

Mercedes Vito W447

Hallo, ich habe einen Vito Tourer Selective als 111 CDI gesehen.
Gibt es hier Erfahrungen mit diesem Motor, welcher Art auch immer? Meines Wissens ist das doch ein Motor aus dem Renault Trafic, oder? Ist der 1:1 übernommen oder hat Mercedes Änderungen vorgenommen?
Gilt dieser Motor in Euro 6 Ausführung als zuverlässig? Ein Renner wird er nicht sein, das ist mir wohl klar.
Mich würde halt interessieren, ob man mit ihm relativ problemfrei durch die Jahre kommen kann.
Mit Liegepaket für mich die schönere Alternative zum Multivan.

Beste Antwort im Thema

Der Motor im Citan (1,5 Liter) ist ein Renault Motor. Im Vito wird der Kooperationsmotor mit 1,6 Liter verbaut. Aufgrund der Zusammenentwicklung hat der auch Steuerkette (Citan: Steuerriemen).

Gruß
Befner

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ist ein Renault Motor. Habe ihn als leeren Kasten Probe gefahren. 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit war mir dann doch etwas mager.
Aus heutiger Sicht. Zwei Jahre mit dem 163 PS Vau . Weniger sollte es nicht sein. Hat nichts mit Raserei zu tun.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Vito 111, 114 PS' überführt.]

Hallo

Hab überlegt mir ein 2017 Vito mit dem 111cdi zukaufen.
Der Motor hat aber schon 300tk gelaufen.
Lohnt sich das noch, jemand Erfahrung ?

Wenn der Preis günstig ist und kein Wartungstau besteht bestimmt. Allerdings musst du natürlich paar € zur Seite legen da es bei solchen Laufleistungen zu Reparaturen kommen kann.

Auf alle Fälle hat er nicht Jahre gestanden , also immer im Einsatz von ca 40000/ j das ist doch schon mal gut. Wenn er nicht ölig ist u sonst gut in schuss , dann kein Problem . Motor vielleicht etwas schwach oder reicht es dir?