Erfahrung zum Luftfahrwerk und 19" oder 20" Felgen
Guten Tag,
ich stehe vor der Frage ob ich das Luftfahrwerk nehmen soll oder nicht. Mir gefallen die AMG 20" Felgen optisch am besten, aber ich mache mir dort etwas sorgen um den Fahrkomfort, der wäre wohl mit den 19" Felgen besser.
Und der Fahrkomfort ist mir schon sehr wichtig bei so einem Auto.
Gibt es hier Erfahrungen zu 20" mit/ohne Luftfahrwerk und im Vergleich 19" ohne Luftfahrwerk?
Ebenso mache ich mir etwas sorgen, dass das "Technik Paket" noch nicht so ausgereift ist, da es ja das erste mal für Mercedes ist. Gibt es hier schon Erfahrungen mit Problemen damit?
16 Antworten
Das mit den kurzen kantigen harten Stössen würde ich auch so unterschreiben, ansonsten super das Fahrverhalten mit der Airmatic
Ich fahre 20 Zoll
Zitat:
@Serfin445 schrieb am 21. Februar 2024 um 13:32:44 Uhr:
"...kurz-kantige Unebenheiten spricht das Fahrwerk angenehm sensibel an. Selbst die großen Räder schaffen es, kleine Unebenheiten in unerwartet nachgiebigen Flanken aufzusaugen.“Sorry, das ist definitiv auch bei 19 Zöllern mit Technikpaket im x254 nicht der Fall. Kurze, kantige Unebenheiten werden in unschönen, harten Stößen durchgereicht. Kein Gleiten wie auf dem Teppich!
Erst ab 100km/h trifft die o.g. Aussage zu
Servus.
Fahre jetzt seit 1000 km den Glc 450 d mit 20 Zoll Mischbereifung 255/285 mit Standardfahrwerk (nicht Sport, nicht Luft) und bin super happy. Konnte im Vorfeld alle 3 Fahrwerke testen (immer meine Stammstrecke) und kann es daher voll empfehlen!
Liebe Grüße Jochen