Erfahrung zum Honda Civic Sedan
Hallo,
ich würde mir gerne ein neues Auto zulegen aber finde einfach nichts zu dem Modell. Außer dass es fast nur in Amerika verkauft wurde.
Hat jemand mit dem Auto Erfahrung ?
https://www.autoscout24.de/.../...feec-3b19-40c3-b51b-a9292faad085?...
Danke schonmal für die Antworten 🙄🙄
35 Antworten
Wenn der Tank bei der Limousine unter den Rücksitzen ist, dann dürften dort die Magic Seats nicht vorhanden sein oder?
Gerade auf die möchte ich bei meinem 5 Türer nicht mehr verzichten.
Richtig, Limousine hat keine MagicSeats. Und ich für mich muss dazu sagen, dass ich auf die auch gut verzichten könnte. In meinem Tourer habe ich die in den letzten 18 Monaten wenns hoch kommt 3x benutzt.
Zitat:
@Hanisa1992 schrieb am 27. Juli 2017 um 09:44:05 Uhr:
Was sind denn magicseats ? O.o
Ähnliche Themen
Was haltet ihr von diesem angebot?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=311763167
Habe den heute probe gefahren und bin von dem sehr angetan. Bekomme noch einen satz original honda felgen mit winterreifen / neuen TÜV / Aufbereitung (polieren etc.)/ die fahrertüramature wo die fensterheber etc. Drin verbaut wird neu gemacht (ist sehr abgenutzt wahrscheinlich durch eine armbanduhr)/ heckscheibe untere gummilippe wird erneuert (spröde und löchrich)/ 12 monate autohausgarantie und das auto wird von denen angemeldet für 12.850€ .
Was sagt ihr dazu?
Hmm, sieht gut aus. Die Executive-Ausstattung hat serienmäßig hinten die Rückfahrkamera, für vorne gibt es optional Sensoren. Die sind aber offenbar nicht verbaut? Ansonsten hat die Executive-Ausstattung alles drin. Mit den ganzen Sachen, die noch erledigt werden, sollte der Preis auch in Ordnung gehen. Habe mich damit allerdings lange nicht beschäftigt (ich hab mein Auto ja schon 😉 ), deshalb kann ich das nicht so gut einschätzen.
Wenn Dir der Wagen gefallen hat, würde ich sagen - kaufen. Sollte Dir keine Probleme und viel Spaß bereiten. Ganz wichtig: Sitzbezüge kaufen! Ich hab meine von car-leder.de, Maßanfertigung. Hab ich ja auch in dem anderen Thread geschrieben, den ich hier ganz am Anfang verlinkt hatte. Gibt aber vermutlich auch andere Anbieter für sowas.
Ja das mit den sitzen kommt dann... erstmal kaufen^^ aber ist das so ein riesen problem? Weil die werden ja jetzt nicht von einen auf den anderen tag dreckig. ..😁
Naja, es ist heller Stoff. Da würde ich einfach keine Risiken eingehen wollen. Klar kannst Du auch so rumfahren, aber früher oder später werden die dreckig ^^ wenn Du dunkles Alcantara oder sowas findest, wird die Lage sehr viel entspannter. Aber Du kannst natürlich auch erst Bezüge drübermachen, wenn die weißen Sitze grau-bunt gefleckt sind ;P
Ich kann nachher gerne mal Fotos von meinen Bezügen machen und hier hochladen. Dann siehst Du ja den Unterschied zur Serie 🙂 Ich find's auch für die Armlehne schön, denn gerade da - nackter Arm, im Sommer verschwitzt, da wird der helle Stoff sehr schnell unschön aussehen. War einfach eine dumme Entscheidung von Honda...
Ja das wäre meine nächste Frage. Weil es wären ja nicht nur die sitze sondern auch die mittelarmlehne.
Wieviel würde es denn ca kosten pdc vorne nachrüsten zu lassen?
Also laut Honda-Webseite kostet der Einbausatz Sensoren vorne 371,99 € (http://deapps.honda.de/.../zubehoer_automobile_details.php#inhalt ; Du musst bei "Modellreihe" erstmal bei den älteren Modellen die "Civic Limousine (2016)" wählen, dann deine Ausstattung; die Parksensoren findest Du dann unter dem Reiter "Außenausstattung"😉. Ob man es selber einbauen kann, weiß ich nicht, was die Montage bei Honda kostet, müsstest Du (d)einen Händler fragen. Ich tippe einfach mal 150-200 €, aber das ist einfach ein Bauchgefühl. Immerhin müssen sie vorne Löcher bohren, die Kabel verlegen und das ganze noch irgendwo im Innenraum anschließen. Ist also keine Sache von 10 Minuten...
Aber unter uns - nach vorne ist die Sicht ganz gut, nach relativ kurzer Zeit kann man da ziemlich gut einschätzen, wo das Auto aufhört. Zur Not einmal kurz im Sitz aufrichten und nach vorne rutschen, um den Blickwinkel zu optimieren, aber nach vorne Einparken klappte bei mir recht schnell gut. Nach hinten raus ist die Sicht deutlich schlechter, da hilft nur Üben, Üben, Üben oder ein Auto mit Rückfahrkamera kaufen, und das hätte deiner ja 😉
Ich habe meinem Fahrzeugprofil drei neue Bilder vom Innenraum hinzugefügt, auf denen man die Sitzbezüge sieht. Nicht wundern, eines der Bilder hat (momentan) eine kaputte Vorschau, aber wenn man draufklickt, sieht man es trotzdem. Auf das große Bild klicken öffnet dann das original - aber bitte nicht zu genau hinschauen, ich hab den Wagen vorher nicht saubergemacht (^_^*)
Ja klar ich kam bis jetzt ja auch ohne klar 😁 aber ist halt luxus dann ne 🙂
Ah okay. Ja ich habe mich mal bei ebay umgeschaut. Da gibt es aber nicht die mittelarmlehne dabei. Uuund bei der seite wo du gesagt hast (car-leder-de) ist das ein komplettes paket (beide vordersitze +rücksitzbank)? Die z.b. für 152 €
Was Du auf der Seite von car-leder.de findest bzw. bei eBay sind alles Universal-Bezüge. Können gut passen, müssen nicht. Was ich alles auf der Seite sehe sind immer komplette Sets für vorne + hinten, ja.
Ich hatte damals eine Maßanfertigung machen lassen. Da ich auf absehbare Zeit keine Kinder rumzufahren habe und auch sonst selten mehr als einen Beifahrer bei mir, hatte ich nur die beiden Vordersitze mit Bezügen versorgt. Hat 159€ gekostet, der Armlehnenbezug nochmal 35€ zusätzlich. Ich hatte von meinen Sitzen und der Armlehne Fotos an die Firma geschickt, zusätzlich hab ich die Armlehne noch ausgemessen. Passt alles super, war das Geld auf jeden Fall wert. Einzig eine der Plasteabdeckungen an der Kopfstützen-Halterung habe ich nicht durch das Loch des Bezugs gestopft bekommen, aber das fällt eigentlich niemandem auf und stört im Alltag null. Mit mehr Gewalt hätte ich es vielleicht auch durchbekommen, aber ich wollte nicht den Überzug beschädigen.
PS: Ach ja, die Bezüge der Stuhllehnen haben aufgrund der Dicke des Materials direkten Kontakt mit dem Bezug der Armlehne. Reiben also bei dollen Fahrbahnunebenheiten oder sonstiger grober Unruhe im Auto minimal aneinander, was man bei kaltem Wetter manchmal als leichtes Knarzen oder Schaben hört. Leder auf Leder halt. Mich stört es nicht, aber ich will es vorsichtshalber erwähnen, bevor nachher jemand weint 😉
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit