Erfahrung zu King Meiler Reifen?

Opel Omega B

Hallo,

mir wurden 4 Sommerreifen von KING MEILER 205/ 65 R15/ 94 V angeboten!
Preis 180 € . Wurden nur kurz gefahren, sieht man auch.

Ich habe heute mal geschaut, aber bei Googel nichts brauchbares gefunden.

Die Reifen haben den Vermerk " Made in Germany by RH ".

Mich intersiert was die Reifen neu kosten? und ob die 180 € gerechtferigt sind!

Aloys

Beste Antwort im Thema

Ich wende mich mal an diejenigen, die immer so laut schreien, wenn es um Runderneuerte geht.
Ich spreche jetzt nur explizit von den Reifen der Firma Reifen Hinghaus, Typ Wintertact und KingMeiler.

Da ich stolzer Besitzer einer Montage- und Wuchtmaschine bin, gleiten mir so einige schwarze runde Dinger durch die Hände. Letztes Jahr habe ich 76 Stück Runderneuerte Reifen für Verwandte und Freunde und auch für mich selbst aufgezogen. Die Meinungen darüber sind durchweg als positiv zu bewerten. Keine Platzer und keine Laufflächenablösungen. Geht ja auch nicht, da der Reifen Warm-Vulkanisiert wird. Einige Spezialisten nudeln die Reifen bis auf die alte Karkasse runter, so dass man die unterschiedlichen Gumiimischungen erkennen kann.
Die Haftungseigenschaften werden auch bei Nässe nicht bemängelt. Einer meckerte sogar, dass er seinen alten Sierra nicht mehr quer stellen kann.
Mein C3 rollt ebenfalls auf RH Winter-Pneus. Nässehaftung ist den Michelin Sommerreifen um Welten überlegen. Auf dem Omega sind schon seit Jahren im Winter 215/55-16 WT81 und seit letzten Sommer KingMeiler 235/45-17 als (überraschend positiver) Versuch.
Aber es gibt auch Einschränkungen: die Haltbarkeit der Reifen ist sehr gering (teilweise nur 50% von Markenreifen) und sie altern schneller.

Meine Empfehlung:
Vielfahrer können es mit Winterreifen ausprobieren. Da hat man vor dem Winter immer frische neue Reifen drauf.
Wenigfahrer sollten Abstand nehmen wegen der schnellen Alterung.

Erst testen, dann maulen!
Habe ich mit DEPO Scheinwerfern auch so gemacht!!!!! 😁 😁

325 weitere Antworten
325 Antworten

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Oktober 2016 um 15:22:15 Uhr:

Musst Du nicht machen. Mir wäre es sogar angenehmer. Du würdest es lassen. 🙂

Was ist mit dir los?
Hast du ein Problem?😕

Nein, nicht wirklich. Ich schrob es doch schon. Diese Form der Schleichwerbung finde ich eben ziemlich doof. Und da ich nichts dagegen machen kann, mach ich halt was "dafür". Sorry, aber ich kann einfach nicht anders wollen. 😛

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Oktober 2016 um 15:39:06 Uhr:

Nein, nicht wirklich. Ich schrob es doch schon. Diese Form der Schleichwerbung finde ich eben ziemlich doof. Und da ich nichts dagegen machen kann, mach ich halt was "dafür". Sorry, aber ich kann einfach nicht anders wollen. 😛

Dann geh doch raus aus dem Blog. Erzähle mir nichts vom Pferd.
Andere User interessiert das vieleich und Du machst hier kein Hermann ok
UND TSCHÜß🙁😠😕

Solche wie du sind einfach nur nervig und haben keine Ahnung--Schleichwerbung--ich mach mich gleich nass😠

Ähnliche Themen

Das tut mir sehr leid, dass Du dich gerade nass gemacht hast. Blöderweise steht dieser "blog" als thread im Omega&Senator Forum. Sorge doch bitte dafür, dass das von jemandem als Blog zu deinem acc verschoben wird. Das fände ich prima. Dann würde mich dieses uncharmante Thema und dein unerzogenes Auftreten nicht immer in den Reifenwechselzeiten so nervig anspringen. Mein Dank ist mit Dir. 😛

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 23. Oktober 2016 um 15:59:05 Uhr:

Das tut mir sehr leid, dass Du dich gerade nass gemacht hast. Blöderweise steht dieser "blog" als thread im Omega&Senator Forum. Sorge doch bitte dafür, dass das von jemandem als Blog zu deinem acc verschoben wird. Das fände ich prima. Dann würde mich dieses uncharmante Thema und dein unerzogenes Auftreten nicht immer in den Reifenwechselzeiten so nervig anspringen. Mein Dank ist mit Dir. 😛

Blog oder Thread ist mir egal
Lass mich bitte einfach in Ruhe
Geh mit Gott aber geh

Meine Meinung, dass ich diese wiederbelebten Reifenleichen nicht gut finde, die muss Dir nicht gefallen. Aber ertragen musst Du sie. Deine Begeisterung hierzu muss ich ja auch ertragen. 🙂

Wenn du "Reifenleichen" nicht magst- - was suchst du dann hier?
Deine Begeisterung lässt mich kalt
Aber mach bitte anderen das Thema nicht madig ok.
Weist du was OPEL bedeutet: ohne Power ewig letzter
Tschüß

Zitat:

@flipflipmobbi schrieb am 23. Oktober 2016 um 16:19:06 Uhr:

Wenn du "Reifenleichen" nicht magst- - was suchst du dann hier?
Deine Begeisterung lässt mich kalt
Aber mach bitte anderen das Thema nicht madig ok.
Weist du was OPEL bedeutet: ohne Power ewig letzter
Tschüß

Hey, Hey, mal langsam............ nicht übermütig werden. Sie können sich im Mercedes Forum so auslassen oder wurden Sie wegen ihren beleidigen Schreibweise aus dem Forum hin aus geworfen...............wundern würde mich das nicht. Also lass Sie uns im Opel-Forum in ruhe und toben Sie sich im Mercedes Forum aus.

Und die Aussage "ohne Power ewig letzter".... sieh man in der DTM. Da hat Mercedes .......aber lassen wir das. Verschwinde aus dem Opel Forum und gut ist.

Ja genau schliese mich reinhard hier voll und ganz an ich weis nur zugut zuwas sie hier im Forum fähig sind.

Wahrscheinlich würden sie den guten Herren im Mercedes Bereich gleich steinigen wenn er sowas auF sene "S-Klasse Kombi" draufziehen möchte.
Leider schrammen die Herren immer so knapp an der Schleichwerbung lang das die Administration nichts machen kann oder vielleicht möchte.

Naja, es wäre ja schon mal super, wenn man dem Wunsch des netten users Folge leisten würde und ihm den thread als blog "schenkt". 😁 Da könnte er dann auch in aller Ruhe sämtliche Automarken beleidigen, die ihm einfallen und dabei weiterhin den Altgummi in den 7. Himmel loben.

Wenn man bedenkt daß Michelin beim runderneuern 50KG Material einspart und ein durchschnittlicher PKW Reifen ca. 5-15 kg wiegt!
Michelin runderneuert LKW Reifen welche dann REMIX heißen!
Hab bis jetzt noch keinen runderneuerten Michelin PKW Reifen gesehen!
Lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

was sind den das für Sprüche hier bzw Falschaussagen ,Grins !

OPEL - Ohne Panne Ewig Laufen

OMEGA - Oh Mann,Ein Geiles Auto

VW POLO - Völlig Wertlos ,Proletenkarre Ohne Leistungs Optimierung

🙂