ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrung zu King Meiler Reifen?

Erfahrung zu King Meiler Reifen?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:47

Hallo,

mir wurden 4 Sommerreifen von KING MEILER 205/ 65 R15/ 94 V angeboten!

Preis 180 € . Wurden nur kurz gefahren, sieht man auch.

Ich habe heute mal geschaut, aber bei Googel nichts brauchbares gefunden.

Die Reifen haben den Vermerk " Made in Germany by RH ".

Mich intersiert was die Reifen neu kosten? und ob die 180 € gerechtferigt sind!

Aloys

Beste Antwort im Thema

Ich wende mich mal an diejenigen, die immer so laut schreien, wenn es um Runderneuerte geht.

Ich spreche jetzt nur explizit von den Reifen der Firma Reifen Hinghaus, Typ Wintertact und KingMeiler.

Da ich stolzer Besitzer einer Montage- und Wuchtmaschine bin, gleiten mir so einige schwarze runde Dinger durch die Hände. Letztes Jahr habe ich 76 Stück Runderneuerte Reifen für Verwandte und Freunde und auch für mich selbst aufgezogen. Die Meinungen darüber sind durchweg als positiv zu bewerten. Keine Platzer und keine Laufflächenablösungen. Geht ja auch nicht, da der Reifen Warm-Vulkanisiert wird. Einige Spezialisten nudeln die Reifen bis auf die alte Karkasse runter, so dass man die unterschiedlichen Gumiimischungen erkennen kann.

Die Haftungseigenschaften werden auch bei Nässe nicht bemängelt. Einer meckerte sogar, dass er seinen alten Sierra nicht mehr quer stellen kann.

Mein C3 rollt ebenfalls auf RH Winter-Pneus. Nässehaftung ist den Michelin Sommerreifen um Welten überlegen. Auf dem Omega sind schon seit Jahren im Winter 215/55-16 WT81 und seit letzten Sommer KingMeiler 235/45-17 als (überraschend positiver) Versuch.

Aber es gibt auch Einschränkungen: die Haltbarkeit der Reifen ist sehr gering (teilweise nur 50% von Markenreifen) und sie altern schneller.

Meine Empfehlung:

Vielfahrer können es mit Winterreifen ausprobieren. Da hat man vor dem Winter immer frische neue Reifen drauf.

Wenigfahrer sollten Abstand nehmen wegen der schnellen Alterung.

Erst testen, dann maulen!

Habe ich mit DEPO Scheinwerfern auch so gemacht!!!!! :D :D

325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

meiner meinung nach sind das runderneuerte reifen, ich persönliche halte von sowas überhaupt nichts

der Preis ist zu hoch generell für son Mist! Meine Meinung Reifen sind eine Sache wie Bremsen oder Fahrwerk da gibts nix zu diskutieren als Vergleich ich hab für meine Winterreifen in selber Dimension über 300 bezahlt bei ebay wegen Fehlkauf des Verkäufers! Fahr zu deinem Reifendealer ums Eck und lass dir da ein gutes Angebot machen.

 

ich krieg immer das große k*** wenn einer super "dicke" Felgen hat und dann Wanli Linglong King "louie" Reifen hat weils dafür nicht mehr gereicht hat -.- nicht falsch verstehen aber im Zweifelsfall musst du dich auf die Gummis verlassen und wenn die dann versagen kann es nicht zu teuer sein - Meine Meinung!

 

 

MFG Flo

Nein, nicht noch ne Reifendiskussion :D:D

Jedem Das was er meint. Aber King Meiler sind Runderneuerte und in der Größe einfach zu teuer. Und bevor jetzt das Geschreie los geht, ich fahr Runderneuerte im Winter und bezahl in 195/65 15 nur 25,- inkl. Versand pro Stück.

So, und jetzt werft mit Steinen......aber nicht auf mein Auto :D:D

also ich meine es kommt auch noch drauf an wie man runderneuerte benutzt,

wenn man nur im Stadtgebiet unterwegs ist mag es eventuell noch gehen, aber längere autobahnfahrten würde ich mit sowas nicht fahren

Hi Aloys

 

Du hast bei Goggle nichts gefunden . Alles was du Wissen musst, steht da drin.

Von einmal und nie wieder, bis Reifenlauffläche abgelöst ist doch alles dabei.

 

Gruß Ralf

 

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 3.130 für King Meiler Reifen. (0,25 Sekunden)

 

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Nein, nicht noch ne Reifendiskussion :D:D

Hi,

Warum nicht , ich hab Appetit auf ....knusper,knusper . :D:D

ich stell dann mal die "Reste" von Bier, Cola und Chips von gestern in die Runde :D

 

*steinchen in die Eifel werf*

 

 

*uuuund weg*

Zitat:

Original geschrieben von FordZuendappfahrer

...mir wurden 4 Sommerreifen von KING MEILER 205/ 65 R15/ 94 V angeboten!

Preis 180 € .

Du hast dich verschrieben, es soll "8 Stück" heißen. Wenn nicht, lach den Verkäufer einfach aus!

 

@Flo

Kennst du die Reifen von RH? Ich meine fährst du sie?

Ach ist das eine langweilige Zeit, es gibt halt keine wirklichen Abenteuer mehr.

Da kauft der eine oder andere halt auch sowas. 

am 25. Februar 2010 um 8:21

Also ,die Reifen sind runderneuert ! Zum Brötschen holen gehen sie noch ! Aber wenn de Sonne raus kommt u. die Sommerschlappen drauf ! Und dann mal so ne längere Strecke mit vollem Tempo ! Das halten die niedurch ! Die Auflagefläsche der Reifen zur Strasse ist nicht größer wie ne Postkarte ! Und die entscheiden über Gedeih & Verderb im Ernstfall !

Ein BARUM(als Bsp.)den fahr ich u. bin voll zufrieden, bekommst schon das Stk. ab 90€ bzw. da findest bestimmt noch was besseres zum annehmbaren Preis !

Barum ist doch ein Continental Reifen, oder?

Ja, gehört zum Konzern.

am 25. Februar 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Barum ist doch ein Continental Reifen, oder?

Das heißt nicht das die mit Conti´s vergleichbar sind .

Wer mal Barums gefahren ist weiß wie hart und rumpelig die sind .

Bitte feste drücken

Wollte damit auch nur sagen, das es vermutlich ein Deutscher Markenreifen ist. 

Hatten die seinerzeit auf unserem Golf II und dort habe ich nichts nachteiliges bemerken können.

Im Test lagen die damals auch sehr gut. (ist aber auch schon 8 Jahre her)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Erfahrung zu King Meiler Reifen?