Erfahrung Wechsel Windschutzscheibe Caddy 5?
Hallo an das Forum, wir haben bei unserem 3000km jungen Caddy 5 Maxi zwei Steinschläge eingefangen, die oberflächliche Abplatzer sind und laut Anfrage bei 2 Fachbetrieben nicht reparabel sind. Ich kann die Scheibe tauschen lassen. Das die Scheibe des Caddy 5 aber sehr groß ist, bin ich mir nicht sicher ob das die Werkstatt rausnehmen und wieder verkleben kann ohne noch mehr kaputt zu machen bzw. es nicht schafft wieder dicht einzukleben. Laut Werkstatt könnten wir auch so weiterfahren. Hat schon jemand beim Caddy 5 die Weinschutzscheibe wechseln lassen müssen und wie hast das geklappt? Danke.
19 Antworten
Ich habe meine Scheibe wechseln lassen, da die Heizung nicht bzw. nur noch teilweise funktionierte. Beim ersten Mal ist die Scheibe beim einkleben so weit nach unten gerutscht, das oben ein Spalt war, wo das Wasser reinlief. Der ganze Innenraum war nass. Beim zweiten Mal (nachbessern) ging die Heizung nicht. Und beim dritten Mal ist die Scheibe meiner Meinung nach zu hoch eingeklebt und ich hoffe, das die obere Lackkante nicht beschädigt ist. Und hoffentlich funktioniert die Heizung auch. Totale Profis in dieser Werkstatt. Und es war nicht Carglass
Zitat:
@ronne2 schrieb am 18. Juli 2024 um 22:15:03 Uhr:
Mit was arbeiten die denn noch? Wenn ich eine Scheibe mache, dann fährt das Auto nach einer halben Stunde wieder. Kleber der über Nacht trocken muß, ust mittlerweile von vorvorgestern
Die wollen eine Zeit Reserve falls etwas schiefgeht und man die Scheibe nochmals rausnehmen muss.
Ich musste innerhalb von einem Jahr die Frontscheibe meines Caddy5 2 mal tauschen lassen. Habe es direkt bei VW machen lassen und hatte beide Male keine Probleme oder Herausforderungen. Eine Werkstatt sollte im allgemeinen in der Lage sein eine Scheibe zu wechseln, egal wie groß diese ist. VG