Erfahrung V6

VW

Morgen,

nach langer und reiflicher Überlegung trage ich mich nun mit dem Gedanken den V6 zu bestellen.
Ich kann ihn aber leider nicht probefahren.
Hat jemand Erfahrungen sammeln können ?

Danke

nb

Beste Antwort im Thema

Der 3,0 TFSI aus dem Tuareg/ Audi S4/ Audi A6 ist ein Längsmotor.

Wenn ein Passat R kommen sollte wird mit Sicherheit der 2,5 TFSI aus dem TTRS/ A3 RS verbaut.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Der 335i mit 306 PS hat BMW aus Kostengründen auf einen Turbolader reduziert. Ist schon etwas länger her. Und bei AMG tut sich auch einiges, die 6,2 l V8 Sauger werden momentan gegen den neuen 5,5 l v8 Biturbo eingetauscht. Die Modelle werden aber weiterhin (wegen des Egos) 6,3 AMG heißen. Beim Passat wird der Motor genauso aus dem Programm genommen werden, wie es bereits mit dem 3,2er gemacht wurde. Ist nur eine Frage der Zeit. Mich interessiert daher viel mehr was stattdessen kommt.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Der 335i mit 306 PS hat BMW aus Kostengründen auf einen Turbolader reduziert.

Mich interessiert daher viel mehr was stattdessen kommt.

Leon

Hallo,

nicht ganz, es ist immer noch ein TWIN Turbo im BMW 335i.

Vielleicht de neue generation vom 2.0 TSI/TFSI mit 300 PS oder vielleicht sogar der 2.5l TFSI.

wer weiss 😁

mfg

Anfangs waren es wirklich zwei Turoblader, jetzt ist es aber nur noch ein Twin-Turbolader:Twin Scroll Technologie (Ein Turbolader mit zwei Abgaseinströmöffnungen)

Viel wichtiger ist aber was VW nach dem letzten VW-Sauger bringen wird. Passt denn der 3,0 Kompressor ausm Touareg rein? Das wäre doch eine sehr nette Alternative.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Anfangs waren es wirklich zwei Turoblader, jetzt ist es aber nur noch ein Twin-Turbolader:Twin Scroll Technologie (Ein Turbolader mit zwei Abgaseinströmöffnungen)

Viel wichtiger ist aber was VW nach dem letzten VW-Sauger bringen wird. Passt denn der 3,0 Kompressor ausm Touareg rein? Das wäre doch eine sehr nette Alternative.

Leon

Neee,

der Motor ist nicht das Problem.

Wie oben schon ausgeführt ist das GEtriebe mit den 350 Nm die Engstelle.

Solange sich daran nichts ändert, wird es keinen Motor geben, der mehr Drehmoment hat.

nb