Erfahrung V6

VW

Morgen,

nach langer und reiflicher Überlegung trage ich mich nun mit dem Gedanken den V6 zu bestellen.
Ich kann ihn aber leider nicht probefahren.
Hat jemand Erfahrungen sammeln können ?

Danke

nb

Beste Antwort im Thema

Der 3,0 TFSI aus dem Tuareg/ Audi S4/ Audi A6 ist ein Längsmotor.

Wenn ein Passat R kommen sollte wird mit Sicherheit der 2,5 TFSI aus dem TTRS/ A3 RS verbaut.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,

warum kannst du ihn nicht probefahren?
Der :-) hat die Möglichkeit Fahrzeuge direkt bei VW anzufordern. Ich denke bei einem V6 sollte ihn dies die Mehrarbeit wert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x


Hallo,

warum kannst du ihn nicht probefahren?
Der :-) hat die Möglichkeit Fahrzeuge direkt bei VW anzufordern. Ich denke bei einem V6 sollte ihn dies die Mehrarbeit wert sein.

Das ist ein anderes Thema, das klappt leider nicht.

Grüsse

nb

OK!
Ich meinte nur da sich die Händler manchmal bei den Probefahrten etwas anstellen. Mein 🙂 ist da ganz anders. Da geht fast alles und jede Probefahrt ist ohne Probleme übers Wochenende möglich.

Nach Informationen von VW (Stand Mitte Januar) war ein 3,6er nicht zu beschaffen. Ich habe daher zwei Probefahrten gemacht, nämlich neuer Passat Highline und "alter" R36.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chrhurek


Nach Informationen von VW (Stand Mitte Januar) war ein 3,6er nicht zu beschaffen. Ich habe daher zwei Probefahrten gemacht, nämlich neuer Passat Highline und "alter" R36.

und wie war der alte 3,6er ??

nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer


.....

und wie war der alte 3,6er ??

nb

Recht flott😁. Also ich war begeistert von dem Motor, was ich auch nicht anders erwartet hatte. Möglicherweise ist die Übersetzung eine etwas andere, war ja beim Passat CC 3,6 auch so. Sound toll. Verbrauch weniger toll, aber darüber darf man sich eben auch nicht beschweren. Von nix kommt nix. Ich werde den 3,6er bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von chrhurek



Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer


.....

und wie war der alte 3,6er ??

nb

Recht flott😁. Also ich war begeistert von dem Motor, was ich auch nicht anders erwartet hatte. Möglicherweise ist die Übersetzung eine etwas andere, war ja beim Passat CC 3,6 auch so. Sound toll. Verbrauch weniger toll, aber darüber darf man sich eben auch nicht beschweren. Von nix kommt nix. Ich werde den 3,6er bestellen.

Der Motor ist ja nun nicht die neuste Konstruktion, das Ding ist ja schon recht angejahrt.

Soll da nicht irgendwann ein Nachfolger kommen ? Wann ?

Ich habe diese Stelle gefunden und da ist von einem 3.0 6Zyl die Rede, dem Motor, der auch im S6 verbaut wird.
Weiss jemand genaueres ?

http://www.tuning-stories.de/.../

Grüsse
nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer


[Ich habe diese Stelle gefunden und da ist von einem 3.0 6Zyl die Rede, dem Motor, der auch im S6 verbaut wird.
Weiss jemand genaueres ?

http://www.tuning-stories.de/.../

Grüsse
nb

ach ich bin grad froh, dass mal ein nicht "aufgeblasener" Motor angeboten wird. Mein Baugefühl sagt mir: standfester und langlebiger....kann mich aber auch irren.

ich denke eher das ist der selbe wie bisher

und warum sollte audi weg von den 90 grad v6 die sind bewährt un dhalten siche rlänger als n vr6

Zitat:

Original geschrieben von chrhurek


ach ich bin grad froh, dass mal ein nicht "aufgeblasener" Motor angeboten wird. Mein Baugefühl sagt mir: standfester und langlebiger....kann mich aber auch irren.

vorsicht.... der motor ist serienmäßig mit einem hitzeproblem ausgestattet... dann reißt meistens der kopf und kühlmittel verschwindet im Nichts... aber es soll dich nicht beunruhigen... nur dass du ein Augenmerk drauf hast und vorbereitet bist bzw. sensibilisiert bist für den Motor... ^^

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster



Zitat:

Original geschrieben von chrhurek


ach ich bin grad froh, dass mal ein nicht "aufgeblasener" Motor angeboten wird. Mein Baugefühl sagt mir: standfester und langlebiger....kann mich aber auch irren.
vorsicht.... der motor ist serienmäßig mit einem hitzeproblem ausgestattet... dann reißt meistens der kopf und kühlmittel verschwindet im Nichts... aber es soll dich nicht beunruhigen... nur dass du ein Augenmerk drauf hast und vorbereitet bist bzw. sensibilisiert bist für den Motor... ^^

aha, dann macht die Garantieverlängerung ja noch mehr Sinn......

Zitat:

Original geschrieben von chrhurek


aha, dann macht die Garantieverlängerung ja noch mehr Sinn......

röschtisch.... xD aber das ist auch der einzige fehler, der mir bekannt ist... n paar kleinigkeiten mit der elektrik, die alle haben hat er natürlich auch, aber vieles wurde ja bereits gelöst.... und sooo viele kommen auch nicht mit dem hitzeproblem... zumindest nicht bei uns... ^^ aber gibt ja auch nicht sehr viele... 😉

Passat = Motor quer -> 3,6 VR6
Audi = Motor längs -> 3,0 TFSI V6

Das ist auch der Grund warum kein 6 Zylinder Diesel im Passat verfügbar ist. Er passt nicht rein!

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Passat#Besonderheiten

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer


Der Motor ist ja nun nicht die neuste Konstruktion, das Ding ist ja schon recht angejahrt.
Soll da nicht irgendwann ein Nachfolger kommen ? Wann ?

Ich habe diese Stelle gefunden und da ist von einem 3.0 6Zyl die Rede, dem Motor, der auch im S6 verbaut wird.
Weiss jemand genaueres ?

http://www.tuning-stories.de/.../

Grüsse
nb

sag ich doch

Deine Antwort
Ähnliche Themen