Erfahrung V-Strom 650

Suzuki Motorrad DL 650

Da ich in ansehbarer Zeit meinen Führerschein mache, bräuchte ich natürlich auch ein Bike. Ich habe an die Suzuki 650 V-Strom (BJ 2007) gedacht, gebraucht.

Ich bitte alle mit Ahnung (oder Spekulationen^^) hier reinzuschreiben, was sie für Erfahrungen mit der V-Strom gemacht haben, und ob dies ein geeignetes Anfängermotorrad wäre.

Bitte inständigst um zahlreiche Beiträge!!

Tim

Beste Antwort im Thema

Ich bin im Sommer 2017 beide gefahren, nagelneu mit 0 km. Die 1000er in den österreichischen Alpen die 650er in Deutschland City. Ich muss sagen die 650er reicht völlig. Ist handlicher, ca. 35 kg leichter und man kann sie schön ausdrehen. Die 1000er hat fast keinen Klang. Macht für mich nur Sinn wenn man oft mit Sozia auf lange Reisen geht. In der Stadt ist die 650er die bessere Wahl was schieben und rangieren angeht. Preisunterschied sind wohl 4.000 €

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich sehe darüber hinweg wie das Motorrad aussieht.
Es muss dass machen, was ich mir Wünsche.

Frank

Hallo ich fahre die 650 K4 2004 jetzt wollte ich mal fragen welche Bremsklötze für vorn könnt ihr empfehlen nur Orginal oder gibt ea auch gute vom Zubehör danke für die Information

Hi,
ich fahre seit vielen Jahren die Ferodo Platinum. Halten lange, schonen die Scheiben (sehen noch aus wie neu) und die Bremswirkung ist prima. Hatte mal Sinter, die waren unberechenbar und fraßen an der Scheibe wie nicht ganz gescheit.

Ok danke und wo kaufst du die

Ähnliche Themen

http://www.ebay.de/.../152161142554?hash=item236d82c71a

und

http://www.ebay.de/.../152161142678

Du brauchst beide, einmal für links und rechts. Angaben ohne Gewähr ...

Ok danke und die sind wirklich gut für den Preis das wäre ja super die Orginal kosten 110€

Das Design finde ich Klasse. Der Auspuff stört mich nicht.
Gegenüber der 650er hat die 1000er deutlich mehr Dampf von unten raus.
Über Geschmack läßt sich halt streiten.
Aber die Bremse der DL1000 2017 ist so ziemlich das Beste, was es auf dem Markt gibt.
Ich kenne keinen Hersteller der das Bosch 9.3E einbaut.Und die Bremse ist mir wichtiger, wie die Optik der Auspuffs.

Frank

Ich bin im Sommer 2017 beide gefahren, nagelneu mit 0 km. Die 1000er in den österreichischen Alpen die 650er in Deutschland City. Ich muss sagen die 650er reicht völlig. Ist handlicher, ca. 35 kg leichter und man kann sie schön ausdrehen. Die 1000er hat fast keinen Klang. Macht für mich nur Sinn wenn man oft mit Sozia auf lange Reisen geht. In der Stadt ist die 650er die bessere Wahl was schieben und rangieren angeht. Preisunterschied sind wohl 4.000 €

Zitat:

@CollerM schrieb am 10. August 2017 um 14:28:17 Uhr:

Hallo ich fahre die 650 K4 2004 jetzt wollte ich mal fragen welche Bremsklötze für vorn könnt ihr empfehlen nur Orginal oder gibt ea auch gute vom Zubehör danke für die Information

Stahlflex-Leitungen
Einmal jährlich Bremskolben reinigen
Bremsscheibe Probrake https://www.probrake.de/...scheibe-PB013-vorne-fuer-SUZUKI-SV-650-S-AV
Beläge AP Racing https://www.probrake.de/SV-650-S

Damit beißt selbst die simple Knubbel-Bremse richtig zu. Billiger als Original Suzuki auch noch.

Zitat:

@VFrank schrieb am 10. August 2017 um 23:36:59 Uhr:

Das Design finde ich Klasse. Der Auspuff stört mich nicht.
Gegenüber der 650er hat die 1000er deutlich mehr Dampf von unten raus.
Über Geschmack läßt sich halt streiten.
Aber die Bremse der DL1000 2017 ist so ziemlich das Beste, was es auf dem Markt gibt.
Ich kenne keinen Hersteller der das Bosch 9.3E einbaut.Und die Bremse ist mir wichtiger, wie die Optik der Auspuffs.

Frank

Hey VFrank, offensichtlich bist du in der bevorzugten Lage, unterschiedlichen Typen der V Strom zufahren und zu testen.
Ich selbst bin ebenfalls auf den Geschmack der V Strom gekommen, da ich auf meinem Sporttourer (KAWA) keine entspannte Sitzposition einnehmen kann. Ich bin beide, 650er und 1000er XT, Model 2017, Probe gefahren. Die VStrom 1000 XT fährt sich für mich etwas besser (liegt durch das höhere Gewicht satter auf Straße, besserer Windschutz für Knie, etc.) Kann das sein, das die XT Variante bei beiden (650 und 1000) einen anderen Lenker hat??
Der Preis der 1000er, Model 2017, übersteigt bei weitem mein Budget. ca. 5T€
Zur Frage an Dich bzw welche Empfehlung von Dir:
1) ab welchem BJ sollte man die 1000er in Betracht ziehen?
2) oder eher die 650er, dann vielleicht als Vorführer?? (hier würde ich dann logischer Weise das Budget erhöhen)

Was ist aufgrund deiner oder vielleicht auch andere Biker, Erfahrung sinnvoll. Grundsätzlich brauche ich keine 100PS (hatte bislang auch "nur" 76PS). Entspanntes Fahren hat für mich Prio!!!

Vielen Dank für deine/eure Erfahrungen und Tipps.

Fahre eine 2017er SV 650. Mit 40 Jahren Zweiraderfahrung kann ich sagen, das Ding läuft klasse und völlig problemlos. Dampf reicht in allen Lebenslagen (und für Einsteiger erst recht). Verbrauch zwischen 3.5 und 4 Liter. Natürlich geht immer noch mehr. Muss aber wirklich nicht sein. Übrigens: Mit SC-Project ESD auch noch ein Hammer Sound und Optik.

Hallo Zusammen ...
kann mir jemand noch einen Tipp gegeben ab welchen BJ eine gebrauchte 650er man kaufen sollte???

In der Historie wurde ja fast in jedem Jahr eine Neuerung beschrieben...
Meine bisherige Info vom Händler: 650 V Strom ab Baujahr 2014.

Könnt ihr das Bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo ich habe die K4 BJ 2004 und bin zufrieden mit der einzige sie hat kein ABS

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich überlege mir eine V-Strom zu kaufen (neben anderen Modellen).

Ich möchte ein möglichst leichtes Motorrad... Kann mir jemand Angaben zum Gewicht der DL 650 der einzelnen Modellmodifikationen zwischen 2003 und 2015 machen?

Ich habe zum einen Angaben von 215 kg (jeweils vollgetankt) bis 232kg gefunden. Kann es sein, dass das Gewicht ab Modellja 2007 deutlich größer geworden ist?

Dankeschön

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suzuki DL V-Strom 650 Kaufberatung' überführt.]

Deine Antwort