ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA

Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA

Hallo zusammen,

aufgrund sehr positiven Erfahrungen , möchte ich kurz Feedback geben zu meiner größeren Bestellung bei Summit Racing.... evtl. Hilfreich für den ein oder anderen !!

Meine Bestellung umfasste ca. 40 Teile und einen WArenwert von ca. 7000€ inkl. Shipping

Aufgrund Corona (vermutlich) waren einige Teile nicht verfügbar, der Vorteil bei Summit ist das, dass die Teile erst versendet werden wenn die Bestellung vollständig ist..

Bei mir wurde die Bestellung über ca. 6 Monate reserviert , bis alle Teile vollständig waren. Man bekommt auch regelmäßig Updates bzgl. Lieferterminen / Verfügbarkeit der einzelnen Teile etc.

 

Ebenfalls waren die Versandkosten im Vergleich zu allen anderen großen Händlern mit Abstand am günstigsten !!!!

Final war es auch für mich günstiger via Luftfracht die Teile einfliegen zu lassen. Hätte ich einen Firma in USA bzgl. Container-Versand beauftragt , hätte ich im Ami - Land Mwst zahlen müssen , somit am Ende einiges teurer als Luftfracht (aufgrund direktem export , fallen keine Mwst an).

Summit selbst bietet jedoch keinen Container Versand an...

Das einzigste Problem hatte ich hier in Germany. In Summe waren es 2 große Paletten , bei Abholung am FLughafen in Stuttgart musste ich feststellen , das 1x Palette komplett fehlte und irgendwo im NIrvana steckt. Nach einem Suchauftrag wurde jedoch die Palette gefunden und alle Teile somit vollständig !!!

Wär also viel Geduld hat bis die Teile im Ami - Land komplett verfügbar sind, ist das eine deutlich günstigere Alternative ..als bei dem bekannten Händler in Deutschland welcher Dodge Charger Teile vertreibt ;-) ....über diese Preisliste wundere ich mich bis heute noch !!

Zu Beginn hatte ich noch eine Windschutzscheibe auf der Bestellliste aufgrund Verfügbarkeit musste ich diese streichen... final vermutlich auch besser, die Kartons waren tlw. schon sehr in Anpsruch genommen ... bei meinen Blechteilen etc. jedoch unkritisch ...

Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei eurer Teilebeschaffung.. bei mir hat es zum Glück gut geklappt :-)

Grüsse !!

 

Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich muss nicht jammern....wir haben mehr zu tun als wir stemmen können. Und sicher sind genügend Leute glücklich..wer 5000 Motoren und mehr im Jahr verkauft dem macht es nichts aus wenn davon 100 explodieren....vor allem im ausland.... aber ich bin da sicher mehr im Thema und mit mehr leuten vernetzt wie die meisten hier daher weiss ich bischen was über Arbeitsverfahren, Einkauf, Marketing und Hintergründe. Und zu sehen bekommen wir ja nur die die kaputtgehen..nicht die die in Ordnung sind, daher konzentriere ich mich auf das was hier auf dem Seziertisch landet..ist doch aber egal..du bsit happy andere auch...und wir ebenso

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 17. Oktober 2021 um 20:45:29 Uhr:

Ja ich meine die Firma Blue Print. Und ich habe den Motor auf dem Tresen. Er war nie geöffnet seit Kauf (der Kunde hat keine Ahnung von Motoren) und ja der Motor hat 406PS nach Prüfstand (ohen Aggregate)

383er. 040 gebohrt. KW ohne Bezug, sieht ganz in ordnung aus (Ausser das sie durchgebrochen ist). Die KW hat jede Menge Wuchtlöcher...aber...die Pleuel sind gebrauchte Standart SBC die nicht revidiert sind, nicht nur gebrauchte Pleuelschrauben sondern auch gebrauchte Pleuelmuttern drunter haben.... und weder an den Pleueln noch an den Kolben sind irgendwelche Bearbeitungsspuren zu erkennen das die balanciert wurden....und das es bei den tausenden Pleueln die BluePrint da hat zufälligerweise 8 absolut gleiche aus der Box gezogen werden ebenso 8 dientische Kolben...eher unwahrscheinlich....werden wir aber rausfinden.:ICh halte das jedenfalls für Murks. Laufspiel werden wir noch rasfinden, ebenso ob die Ringe stimmen. Lagerspiel ist etwas schwierig da der Motor wohl recht schnell stand nach dem Bruch und die Lagerdeckel nicht mehr so ganz grade sind...passiert übrigens bei 2400RpM

 

Was viele nicht auf dieKette bekommen: Leistung besagt nichts über die Qualität der verwendeten Materialien aus, sondern nur das das was verwendet wurde Sprit in Leistung verwandelt. Auch BluePrint kocht nur mit Wasser....und die Wuchtmaschine die wir haben haben die 20 mal.... aber da ich mich professionell damit ebschäftige weiss ich auch die die arbeiten...und Bluerint ist keine karitative Organisation sondern ein Laden mit hohem Gewinnstreben.

Du hast doch bestimmt das Video gesehen, was ich über Blue Print eingestellt habe. Traust Du diesem Riesenladen zu, einzelne Motoren mit Gebrauchtteilen wie Pleuelschrauben sowie Muttern zu versauen ? Die bekommen die Neuteile in großen Kartons angeliefert. Die haben gar kein Interesse einzelne Motoren mit Gebrauchtteilen auszuliefern, weil das für die nur Pfennigskram ist, denn wie schnell ist ein Name ruiniert.

Solange du nicht mit handfesten Beweisen daherkommst kaufe ich Dir das erstmal nicht ab. Stell erstmal ein Paar Fotos hier ein, bevor Du einen renomierten Laden diffamierst. Kläre erstmal ab, was der Kunde mit dem Motor angestellt hat. Vielleicht von irgend einem gekauft, der bereits schon wieder umgebaut worden ist. Vielleicht stammen ja nur noch die Ventildeckel von Blue Print, alles andere ist schon wieder umgefrickelt worden.

 

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 18. Oktober 2021 um 09:20:05 Uhr:

 

Solange du nicht mit handfesten Beweisen daherkommst

quod erat demonstrandum

Die Pleuelmuttern sind z.T einseitig abgeschliffen und eindeutig benutzt worden. die Pleuel selber weisen keinerlei Berarbeitunsgspuren auf. Der Kunde hat das Teil abegschrieben und kauft neu, daher wird über den Motor kein Gutachten angefertigt. Wenn uns jemand dafür bezahlt mache ich das mit Einverständnis gerne...aber sonst klaut es nur Zeit, und davon habe ich zuwenig. Aber Honbild, Bearbeitunsgspuren, Kolbenringe usw sagen mir: Könnte man in vielen Punkten besser machen.

 

Und auch wenn du Riesenfan von Blueprint bist werde ich NICHT jetzt den Kunden bitten, Kaufunterlagen, Zollunterlagen und eidestattliche Versicherungen beizubringen. Da bitte ich doch um Verständnis. Und aufgrund von Datenschutzgründen werde ich NICHT die Plakette von BP mit der Nummer veröffentlichen. Darfst aber gerne mal auf ne Schorle vorbeikommen und dir das anschauen.

Aber es geht in diesen Frööt ja nicht um Blueprint oder so..geht einfach nur darum: Probleme werden meist erst dann zu Problemen wenn es Probleme gibt. Wenn alles gut lläuft mit Zeug aus der USA ist ja alles toll. Kleinere Probleme werden auch kulant gelöst...grössere aber die auch mit mehr Aufwand und kosten zu tun haben aber eher nicht. Und das Summit die Sachen lagert bis das alles da ist ist auch nicht richtig...wir hatten auch schon Bestellungen die Teilweise da waren und dann war der Rest da aber zuvor Stock-Ware war plötzlich weg..Daher auch nur ein Weg für den der warten kann.

383 Blue Print
Img-20211009-wa0007

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 18. Oktober 2021 um 09:20:05 Uhr:

 

Du hast doch bestimmt das Video gesehen, was ich über Blue Print eingestellt habe.

Traust Du diesem Riesenladen zu, einzelne Motoren mit Gebrauchtteilen wie Pleuelschrauben sowie Muttern zu versauen ?

Ja

Die bekommen die Neuteile in großen Kartons angeliefert. Die haben gar kein Interesse einzelne Motoren mit Gebrauchtteilen auszuliefern,

Doch. Motoren mit gebrauchten Pleueln verkaufen heisst keine 8 Pleuel kaufen müssen. Merkste was? Und jetzt rechne mal aus wieviele Motoren BP verkauft...und selbst wenn nur ein Teil davon keine neuen Pleuel hat rechnet sich das.

weil das für die nur Pfennigskram ist,

Ist es...ich kenne jemanden sehr gut der Mitbewerber von denen war aber jetzt in Rente ist. Aber der GEwinn liegt im Einkauf....alte Weisheit.

denn wie schnell ist ein Name ruiniert.

Nin. Marketing und Menge schaffen einen Namen.

Solange du nicht mit handfesten Beweisen daherkommst kaufe ich Dir das erstmal nicht ab. Stell erstmal ein Paar Fotos hier ein, bevor Du einen renomierten Laden diffamierst. Kläre erstmal ab, was der Kunde mit dem Motor angestellt hat. Vielleicht von irgend einem gekauft, der bereits schon wieder umgebaut worden ist. Vielleicht stammen ja nur noch die Ventildeckel von Blue Print, alles andere ist schon wieder umgefrickelt worden.

Hallo...

Die Pleulschrauben halte ich nicht für bearbeitet. Der Schraubenkopf hat zwei gegenüberliegende flache Seiten weil der dort gegen mitdrehen an dem Rezess auf der oberen Lagerhälfte arretiert.

MfG Rohwi

Indirekt passt es ja doch da Summit ja BluePrint vertreibt..daher.

 

die Pleuelmuttern sind mehrfach verwendet. Einfach zu erkennen. Revidiert man Pleuel dann eigentlich mit neuen Bolzen und Muttern...daher der Rückschluss: Nicht revidiert.

Ich werde mir den Spass machen, die Kolben abpressen und das alles mal auswiegen..Mag jemand dabeisein (nicht das es heisst ich würde das nicht anständig machen nur um meine Schlussfolgerungen zu untermauern)?

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:36:58 Uhr:

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 18. Oktober 2021 um 09:20:05 Uhr:

 

Du hast doch bestimmt das Video gesehen, was ich über Blue Print eingestellt habe.

Traust Du diesem Riesenladen zu, einzelne Motoren mit Gebrauchtteilen wie Pleuelschrauben sowie Muttern zu versauen ?

Ja

Die bekommen die Neuteile in großen Kartons angeliefert. Die haben gar kein Interesse einzelne Motoren mit Gebrauchtteilen auszuliefern,

Doch. Motoren mit gebrauchten Pleueln verkaufen heisst keine 8 Pleuel kaufen müssen. Merkste was? Und jetzt rechne mal aus wieviele Motoren BP verkauft...und selbst wenn nur ein Teil davon keine neuen Pleuel hat rechnet sich das.

weil das für die nur Pfennigskram ist,

Ist es...ich kenne jemanden sehr gut der Mitbewerber von denen war aber jetzt in Rente ist. Aber der GEwinn liegt im Einkauf....alte Weisheit.

denn wie schnell ist ein Name ruiniert.

Nin. Marketing und Menge schaffen einen Namen.

Solange du nicht mit handfesten Beweisen daherkommst kaufe ich Dir das erstmal nicht ab. Stell erstmal ein Paar Fotos hier ein, bevor Du einen renomierten Laden diffamierst. Kläre erstmal ab, was der Kunde mit dem Motor angestellt hat. Vielleicht von irgend einem gekauft, der bereits schon wieder umgebaut worden ist. Vielleicht stammen ja nur noch die Ventildeckel von Blue Print, alles andere ist schon wieder umgefrickelt worden.

Das Video solltest Du Dir einfach mal anschauen.

Die Pleuel, die Pleuelschrauben und Muttern sehen aber neu aus. Möglicherweise haben die aus ihrem Mule Motor die Pleuel/Kolben ausgebaut. Warum sollten die auch vernichtet werden, wenn der Motor auf dem Prüfstand keine 50 KM gelaufen hat ? Kann man hier jetzt nicht ausschließen.

Was ich anhand des Fotos sagen würde, daß die Kurbelwelle unter Spannung steht/stand. Denn offensichtlich passen die beiden Bruchstellen nicht wieder zusammen. Kann aber auch aus dem Fotowinkel täuschen.

Ich finde aber, du solltest Dich mit deinen Anschuldigungen etwas zurück halten. Weil der Laden ist ziemlich groß, im Gegensatz zu Dir, der ein Einmannbetrieb ist. Die haben permanent 4 Leistungsprüfstände im Einsatz. Das würde doch alles gar keinen Sinn ergeben, wenn die genau wüßten, daß sie nur Gebrauchtteile verbauen, diesen Müll auch noch zu testen.

 

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 18. Oktober 2021 um 11:10:20 Uhr:

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:36:58 Uhr:

 

Das Video solltest Du Dir einfach mal anschauen.

Ich kenne Promo-Videos

Die Pleuel, die Pleuelschrauben und Muttern sehen aber neu aus.

Sind sie aber nicht. Sage ich mal als jemand der sowohl im Haupt- als auch im Nebenberuf mit Schrauben und Bolzen zu tun hat...aber wie geschrieben: Wenn du bezahlst erstelle ich gerne ein gerichtsfestes Gutachten

Möglicherweise haben die aus ihrem Mule Motor die Pleuel/Kolben ausgebaut.

Mule Motoren nimmt man um z.B Prüfstände laufen zu lassen..wenn die aber doch jeden Motor prüfen wozu brauchen die einen Mule? Und wenn die alles so billig einkaufen warum sollten die ihren Mule zerlegen? Um sich dann ascnhliessend wieder einen neuen zu bauen?

Was ich anhand des Fotos sagen würde, daß die Kurbelwelle unter Spannung steht/stand.

???

Denn offensichtlich passen die beiden Bruchstellen nicht wieder zusammen. Kann aber auch aus dem Fotowinkel täuschen.

Täuscht

Ich finde aber, du solltest Dich mit deinen Anschuldigungen etwas zurück halten. Weil der Laden ist ziemlich groß, im Gegensatz zu Dir, der ein Einmannbetrieb ist. Die haben permanent 4 Leistungsprüfstände im Einsatz. Das würde doch alles gar keinen Sinn ergeben, wenn die genau wüßten, daß sie nur Gebrauchtteile verbauen, diesen Müll auch noch zu testen.

Und Anwälte..und wahrscheinlich sogar Leute die denen schreiben das irgendjemand unliebsames schreibt...soll es alles geben...aber das ist so im Leben.....ich stehe aber zu dem was ich schreibe...sonst wäre ich in meinem Realberuf ne Fehlbesetzung

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 18. Oktober 2021 um 11:10:20 Uhr:

 

, daß sie nur Gebrauchtteile verbauen, diesen Müll auch noch zu testen.

Nichts in den Mund legen...Nicht mit einem Wort sagte ich das sie nur Gebrauchtteile verbauen, gelleo? Schön bei den Tatsachen bleiben....Ich rede bei dem speziellen Motor nur und alleinig von Pleuel, Muttern und Bolzen. Von nix anderem

Udn auch nicht daß z.B. die Muttern ursächlich sind. Man kann Pleuel usw ruhig weiterverwenden auch ohne Revision. Meine Anmerkung bezieht sich alleine darauf das ich persönlich (!) der Meinung bin (!) daß das bei dem Ruf den die dartstellen wollen Pfusch ist

Zitat:

Mule Motoren nimmt man um z.B Prüfstände laufen zu lassen..wenn die aber doch jeden Motor prüfen wozu brauchen die einen Mule? Und wenn die alles so billig einkaufen warum sollten die ihren Mule zerlegen? Um sich dann ascnhliessend wieder einen neuen zu bauen?

Weil die auch eine Modification Abteilung mit Prüfstand haben, wo die alles was neu auf dem Markt kommt z.Bsp Nockenwellen zu testen.

Weil nichts ist geschäftsschädigender als Motoren mit veralten Komponenten zu verkaufen, wenn es doch bereits neue Entwicklungen gibt, die deutlich mehr PS abwerfen.

Hättest Du dir das Video angeschaut, dann wüßtest Du es.

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:29:20 Uhr:

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 18. Oktober 2021 um 11:10:20 Uhr:

 

, daß sie nur Gebrauchtteile verbauen, diesen Müll auch noch zu testen.

Nichts in den Mund legen...Nicht mit einem Wort sagte ich das sie nur Gebrauchtteile verbauen, gelleo? Schön bei den Tatsachen bleiben....Ich rede bei dem speziellen Motor nur und alleinig von Pleuel, Muttern und Bolzen. Von nix anderem

Udn auch nicht daß z.B. die Muttern ursächlich sind. Man kann Pleuel usw ruhig weiterverwenden auch ohne Revision. Meine Anmerkung bezieht sich alleine darauf das ich persönlich (!) der Meinung bin (!) daß das bei dem Ruf den die dartstellen wollen Pfusch ist

Das war eine reine Hypothese von mir. Weil die Vermutung von Dir auch nicht stimmen kann. Weil keine Manufaktur sich die Mühe macht einen einzigen Motor mit Gebrauchtteile zu bauen, um einen Kunden draußen in der Welt zu verärgern. Oder siehst Du darin einen Sinn. Wo steckt das Motiv ? Um ein paar Mark 50 zu sparen ? Lächerlich !

 

Ich weiß aber jetzt wieso ich darauf kam. Durch diesen Satz von Dir.

Zitat:

Doch. Motoren mit gebrauchten Pleueln verkaufen heisst keine 8 Pleuel kaufen müssen. Merkste was? Und jetzt rechne mal aus wieviele Motoren BP verkauft...und selbst wenn nur ein Teil davon keine neuen Pleuel hat rechnet sich das.

1000 mal 80 $ sind auch viel Geld...vielleicht deswegen?

Und weil´s im allgemeinen nicht auffällt? Und wselbst wenn weil es dann fast keinen interessiert? Und dann trotzdem Leut sagen ist a) nicht so schlimm und b) trotzdem gut?

Hier der Text von Blue Print für den 383er SB.

 

Zitat:

New BluePrint Cast steel crankshaft

3.750" Stroke

OEM type 5.700" connecting rods w/ 150,000 psi bolts

Hypereutectic pistons

External Front/ External Rear

Hier Dein Text

Zitat:

die Pleuel sind gebrauchte Standart SBC die nicht revidiert sind,

Blue Print hat dem Kunden nur das verkauft, was auch auf deren Internetseiten steht, nämlich OEM connecting rods. Und was ist kaputt gegangen ? Weder das Pleuel, noch die Mutter, noch die Pleuelschraube. Es war die Kurbelwelle.

 

Es steht auch nichts davon auf deren Internetseiten, daß die das rotating assembly auswuchten würden.

Vieleicht hat Dein Kunde einfach nur diesen wichtigen Satz überlesen bzw ignoriert, weil er einfach 100% null Ahnung hat. Es kann natürlich auch sein Schrauber gewesen sein.

Zitat:

This engine requires a 400ci weighted harmonic balancer, and late 350ci weighted flexplate/flywheel.

Hach mit welchem Verve du dich für Blueprint engagierst.....

faszinierent....

Aber...1:

OEM type 5.700" connecting rods w/ 150,000 psi bolts

Originale Pleuelbolzeb haben sofern mich die alten Unterlagen daheim nicht täuschen knapp 60.000PSI Zugfestigkeit..im Neuzustand..also müssten dann doch andere drin sein oder? Kann natürlich auch sein das gebrauchte Bolzen unbekannten Alters und Verwendungsdauer auch noch 160.000 psi Zugfestigkeit haben....was ich aber eher bezweifle. Also entweder ist BP da extrem optimistisch und hat dutzende SChrauben geprüft oder sie nehmen alte Pleuel, hauen neue Bolzen rein und geben die ZF der neuen SChraube an die der Hersteller angibt. Dann aber muss das Pleuel nachgehont werden.

Neue sind da aber nicht drin. Wird aber sicher nur ein Einzelfall sein, gelle?

dann 2:

Dein Wortlaut "Es steht auch nichts davon auf deren Internetseiten, daß die das rotating assembly auswuchten würden."

Wenn du der Firma so huldigst und schön in den Katalogen suchst..kuck mal auf die Garantieseite

The satisfaction of our customers is our highest priority at BluePrint Engines. We use quality components to balance your engine's rotating assembly within two grams of spec.

Da BP ebenso wie wir die CWT Balancing Maschine benutzt und ich mit den Leuten des Herstellers öfters telefoniere weiß ich das die mehr wie eine haben..aber auch wie die wuchten.

Nämlich quick & dirty

Ohne alles nachgewogen zu haben aber aus Erfahrung mit dem was wir bisher alles auf der Wuchtmaschine hatten lehne ich mich aus dem Fenster und "Vermute" (!!!) das nicht die Rotating Assembly gewuchtet wurde sondern nur die KW. Und das ist ein gravierender Unterschied. Der durchaus dazu führen kann das die KW bricht

ACh nur in Kürze: die Stroker mit 5.7er Pleuel sind ausser im extremfall immer externally balanced...nur Rear kann sich unterscheiden zw. 350 late und 400....aber die KW ist vorne gebrochen nicht hinten..was egal ist er hat den Motor fertig gekauft

 

Aber damit die liebe Seele ruh hat habe ich grade nach den Torque Specs angefragt und werde doch mal das ein oder andere vermessen. Kann ja auch sein daß ich mich irre....

nur die KW nachwuchten wird a bissler schwer sein :)

....doppelpost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA