ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA

Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA

Hallo zusammen,

aufgrund sehr positiven Erfahrungen , möchte ich kurz Feedback geben zu meiner größeren Bestellung bei Summit Racing.... evtl. Hilfreich für den ein oder anderen !!

Meine Bestellung umfasste ca. 40 Teile und einen WArenwert von ca. 7000€ inkl. Shipping

Aufgrund Corona (vermutlich) waren einige Teile nicht verfügbar, der Vorteil bei Summit ist das, dass die Teile erst versendet werden wenn die Bestellung vollständig ist..

Bei mir wurde die Bestellung über ca. 6 Monate reserviert , bis alle Teile vollständig waren. Man bekommt auch regelmäßig Updates bzgl. Lieferterminen / Verfügbarkeit der einzelnen Teile etc.

 

Ebenfalls waren die Versandkosten im Vergleich zu allen anderen großen Händlern mit Abstand am günstigsten !!!!

Final war es auch für mich günstiger via Luftfracht die Teile einfliegen zu lassen. Hätte ich einen Firma in USA bzgl. Container-Versand beauftragt , hätte ich im Ami - Land Mwst zahlen müssen , somit am Ende einiges teurer als Luftfracht (aufgrund direktem export , fallen keine Mwst an).

Summit selbst bietet jedoch keinen Container Versand an...

Das einzigste Problem hatte ich hier in Germany. In Summe waren es 2 große Paletten , bei Abholung am FLughafen in Stuttgart musste ich feststellen , das 1x Palette komplett fehlte und irgendwo im NIrvana steckt. Nach einem Suchauftrag wurde jedoch die Palette gefunden und alle Teile somit vollständig !!!

Wär also viel Geduld hat bis die Teile im Ami - Land komplett verfügbar sind, ist das eine deutlich günstigere Alternative ..als bei dem bekannten Händler in Deutschland welcher Dodge Charger Teile vertreibt ;-) ....über diese Preisliste wundere ich mich bis heute noch !!

Zu Beginn hatte ich noch eine Windschutzscheibe auf der Bestellliste aufgrund Verfügbarkeit musste ich diese streichen... final vermutlich auch besser, die Kartons waren tlw. schon sehr in Anpsruch genommen ... bei meinen Blechteilen etc. jedoch unkritisch ...

Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei eurer Teilebeschaffung.. bei mir hat es zum Glück gut geklappt :-)

Grüsse !!

 

Ähnliche Themen
73 Antworten

Ia, was Rockauto nicht hat, wird dort bestellt. Die haben sogar sowas wie eine Kupplungsgabelrückholfeder für den C10 Schalter da und konnten die just in einen Umschlag stecken. Damit war der Versand nix. Von meinen tuning Kumpels höre ich auch nur Gutes über die high Performance Teile.

Aktuell streite ich mich mit Summit wegen KEithBlack Kolben. ICh habe 3 Satz Kolben bei denen die Kolbenbolzen in jeweils einem oder 2 klemmen...Summit sagt ich soll mich an KB wenden...

Das mit den Kolbenbolzen habe ich von einem Kollegen auch gehört, anscheinend haben die Chinesen Probleme mit der Qualtiätskontrolle. Und es werden gefühlt alle Kolben nur mehr dort gemacht.

Hatte letzens einen Satz KB Olds Kolben, da war einer um 0.02 mm grösser als die anderen ...... da braucht es einen Zylinderschleifer, der eben alle Kolben vermisst und nicht nur einen, sonst bleibst über als Kunde.

Und bei einem KB Chrysler Satz war einer beschädigt, hatte sich rauspolieren lassen.

Freue mich schon auf die Ford 460 Dinger, die heute ankommen .....

Denk an das Feinwuchten.....haben Forenrabatt :)

Ja ich bin gespannt wie das ausgeht..waren keine billigen...

Ach ja Hecho E Mechico...Nix China...die Kolben aus China haben bessere Qualität

Jetzt hast den Jagdinstinkt geweckt. Gerade nachgeschaut, KB gehört (angeblich) zu UEM pistons, und die sitzen in Krishna, Indien ...... das heisst natürlich nicht, dass sie auch dort produzieren. Aber die Richtung (Richtung Billigproduktion) wird schon hinkommen.

Also auf den kisten steht Mexiko drauf...wo die Rohlinge und PIns herkommen..who knows... aber das die die Bohrung nicht durchhonen.....

und bevor man was schlechtes sagt..nicht das perfekte Umfeld haben bedeutet nicht das schlecht gearbeitet wird..jeder aus diesem Video könnte sofort bei uns anfangen

https://www.youtube.com/watch?v=-inYCr-fV3Q

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 28. Oktober 2021 um 13:28:24 Uhr:

Also auf den kisten steht Mexiko drauf...wo die Rohlinge und PIns herkommen..who knows... aber das die die Bohrung nicht durchhonen.....

und bevor man was schlechtes sagt..nicht das perfekte Umfeld haben bedeutet nicht das schlecht gearbeitet wird..jeder aus diesem Video könnte sofort bei uns anfangen

https://www.youtube.com/watch?v=-inYCr-fV3Q

Sehr interessantes Video, danke. Die bauen die Kurbelwellen halt noch so wie früher, bevor es CNC Maschinen gab. Mit ihren Drehbänken etc können die auf jeden Fall umgehen. Nur sollte da mal die Firma ne Kiste Schutzbrillen verteilen. Ich hatte erst letztens nen Splitter im Auge, der über Bande Wange, Brilleninnenseite ins Auge geflogen ist :rolleyes:

Grüße

Chris

Zitat:

@acii schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:10:42 Uhr:

Hallo zusammen,

aufgrund sehr positiven Erfahrungen , möchte ich kurz Feedback geben zu meiner größeren Bestellung bei Summit Racing.... evtl. Hilfreich für den ein oder anderen !!

Meine Bestellung umfasste ca. 40 Teile und einen WArenwert von ca. 7000€ inkl. Shipping

Aufgrund Corona (vermutlich) waren einige Teile nicht verfügbar, der Vorteil bei Summit ist das, dass die Teile erst versendet werden wenn die Bestellung vollständig ist..

Bei mir wurde die Bestellung über ca. 6 Monate reserviert , bis alle Teile vollständig waren. Man bekommt auch regelmäßig Updates bzgl. Lieferterminen / Verfügbarkeit der einzelnen Teile etc.

 

Ebenfalls waren die Versandkosten im Vergleich zu allen anderen großen Händlern mit Abstand am günstigsten !!!!

Final war es auch für mich günstiger via Luftfracht die Teile einfliegen zu lassen. Hätte ich einen Firma in USA bzgl. Container-Versand beauftragt , hätte ich im Ami - Land Mwst zahlen müssen , somit am Ende einiges teurer als Luftfracht (aufgrund direktem export , fallen keine Mwst an).

Summit selbst bietet jedoch keinen Container Versand an...

Das einzigste Problem hatte ich hier in Germany. In Summe waren es 2 große Paletten , bei Abholung am FLughafen in Stuttgart musste ich feststellen , das 1x Palette komplett fehlte und irgendwo im NIrvana steckt. Nach einem Suchauftrag wurde jedoch die Palette gefunden und alle Teile somit vollständig !!!

Wär also viel Geduld hat bis die Teile im Ami - Land komplett verfügbar sind, ist das eine deutlich günstigere Alternative ..als bei dem bekannten Händler in Deutschland welcher Dodge Charger Teile vertreibt ;-) ....über diese Preisliste wundere ich mich bis heute noch !!

Zu Beginn hatte ich noch eine Windschutzscheibe auf der Bestellliste aufgrund Verfügbarkeit musste ich diese streichen... final vermutlich auch besser, die Kartons waren tlw. schon sehr in Anpsruch genommen ... bei meinen Blechteilen etc. jedoch unkritisch ...

Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei eurer Teilebeschaffung.. bei mir hat es zum Glück gut geklappt :-)

Grüsse !!

Hi! Aber die Zollkosten müssen doch enorm

gewesen sein bei 7000€ Bezahlung oder ? :eek:

Es kostet was es kostet..

Moin zusammen,

hab bei Rockauto nen neuen Kühler bestellt, der kam heute an. Ist das normal, dass die Pakete an einer Ecke aufgerissen werden? Kann es sein, dass der Zoll mal reingespinkst hat?

Gruß

Achim

Habe ich auch öfters, kommt aber eher vom „Handling“ würde ich sagen…also zumindest bei mir sieht es als danach aus.

Würde auf deinem Steuerbescheid stehen wenn eine Beschau durchgeführt wurde. Und glaubt hier Einer wirklich das der Zoll mehr als 1% der Päckchen/Pakete körperlich zu Gesicht bekommt. das Zeug liegt nicht beim Zoll.

Wenn der Zoll physisch reinschaut (macht er normal nicht), wird mit speziellem Klebeband verschlossen (zumindest in AT ist das so), sieht man sofort.

In AT liegt das Zeug sehrwohl beim Zoll, bzw. in der Zollabteilung der jeweiligen Spedi. Also in Wien hauptsächlich Bischof/Schenker, wenn es mit Fedex reinkommt. Schlimm mit USPS, das geht zur Post, und dann dauert es wirklich.

DHL, UPS und die anderen Vedächtigen haben ihre eigenen Verzollungsbüros irgendwo an einem Hub, also z.B. Köln oder FF, früher gerne mal London.

ABER: buckdanny99 hat recht, dass nicht alles physisch zum Zoll kommt. Meist werden nur die Papiere *behandelt*, deswegen so wichtig, dass z.B. draufsteht, ob die Fracht im Preis drin ist oder nicht (am besten extra ausgeworfen, wegen dem Zoll auf den fiktiven Inlandsanteil der Fracht wäre es).

Schaut euch gerade bei Kühler und Co die Verpackungen an, die sind eher nicht für den Versand entwickelt, sondern für den stationären Handel.

Ich habe von Summit und Rockauto Dichtungen und ähnliches erhalten, das war mit Lupo usw. also bruchsicher verpackt. Der Kühler für unseren 76 Grand Marquis war in einem einfach Reispapier Welle Karton verpackt. X Sticker mit handle with care, do not whatever etc. Nah Fazit, das arme Ding hat den Transport gerade so überlebt. Eine Seite des Karton nicht mehr da , den Überlauf dürfte ich wieder mit Gefühl gerade biegen... Bei Summit erlebte ich ähnliches mit Federn von Delco für meinen HHR und LMC trucks zeigte ihr Verpackungsmanagement bei Getriebeteilen Dichtungen und nem Silentbock oder so und der Kupplung für den C10.

Das ist leider nicht ungewöhnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA