ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA

Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA

Hallo zusammen,

aufgrund sehr positiven Erfahrungen , möchte ich kurz Feedback geben zu meiner größeren Bestellung bei Summit Racing.... evtl. Hilfreich für den ein oder anderen !!

Meine Bestellung umfasste ca. 40 Teile und einen WArenwert von ca. 7000€ inkl. Shipping

Aufgrund Corona (vermutlich) waren einige Teile nicht verfügbar, der Vorteil bei Summit ist das, dass die Teile erst versendet werden wenn die Bestellung vollständig ist..

Bei mir wurde die Bestellung über ca. 6 Monate reserviert , bis alle Teile vollständig waren. Man bekommt auch regelmäßig Updates bzgl. Lieferterminen / Verfügbarkeit der einzelnen Teile etc.

 

Ebenfalls waren die Versandkosten im Vergleich zu allen anderen großen Händlern mit Abstand am günstigsten !!!!

Final war es auch für mich günstiger via Luftfracht die Teile einfliegen zu lassen. Hätte ich einen Firma in USA bzgl. Container-Versand beauftragt , hätte ich im Ami - Land Mwst zahlen müssen , somit am Ende einiges teurer als Luftfracht (aufgrund direktem export , fallen keine Mwst an).

Summit selbst bietet jedoch keinen Container Versand an...

Das einzigste Problem hatte ich hier in Germany. In Summe waren es 2 große Paletten , bei Abholung am FLughafen in Stuttgart musste ich feststellen , das 1x Palette komplett fehlte und irgendwo im NIrvana steckt. Nach einem Suchauftrag wurde jedoch die Palette gefunden und alle Teile somit vollständig !!!

Wär also viel Geduld hat bis die Teile im Ami - Land komplett verfügbar sind, ist das eine deutlich günstigere Alternative ..als bei dem bekannten Händler in Deutschland welcher Dodge Charger Teile vertreibt ;-) ....über diese Preisliste wundere ich mich bis heute noch !!

Zu Beginn hatte ich noch eine Windschutzscheibe auf der Bestellliste aufgrund Verfügbarkeit musste ich diese streichen... final vermutlich auch besser, die Kartons waren tlw. schon sehr in Anpsruch genommen ... bei meinen Blechteilen etc. jedoch unkritisch ...

Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei eurer Teilebeschaffung.. bei mir hat es zum Glück gut geklappt :-)

Grüsse !!

 

Ähnliche Themen
73 Antworten

Ok, auf der Garantieseite steht, daß die bis auf 2 Gramm auswuchten würden. Das wird wahrscheinlich nur die Kurbelwelle sein, denn 2 Gramm sind ja noch eine ganze Menge.

 

Blue Print steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Wenn ich mir nochmal einen Motor bestelle, dann nur noch von denen. Das Video hat mich überzeugt. Außerdem überzeugen mich Referenzen von Kunden und nicht einzelnes Gejammere von jemandem, der alles niedermacht und nur von sich überzeugt ist und Motoren verkauft, die niemals einen Prüfstand gesehen haben, PS und Drehmomentangaben nur grob geschätzt werden können.

Was sagst Du eigentlich einem Kunden, wenn er dich fragt, wieviel PS Dein zusammengebauter 383er Motor hat ? Jaaaaaaaaaaaaaaa, er kratzt so

an den 900 PS.:D

Zitat:

Originale Pleuelbolzeb haben sofern mich die alten Unterlagen daheim nicht täuschen knapp 60.000PSI Zugfestigkeit..im Neuzustand..also müssten dann doch andere drin sein oder? Kann natürlich auch sein das gebrauchte Bolzen unbekannten Alters und Verwendungsdauer auch noch 160.000 psi Zugfestigkeit haben....was ich aber eher bezweifle. Also entweder ist BP da extrem optimistisch und hat dutzende SChrauben geprüft oder sie nehmen alte Pleuel, hauen neue Bolzen rein und geben die ZF der neuen SChraube an die der Hersteller angibt. Dann aber muss das Pleuel nachgehont werden.

Das ist ganz einfach erklärt. Die haben einen OEM Type Pleuel genommen, was nichts anderes heißt als das sie einen Chevy Guß-Pleuel mit 5.700" nach Spezifikation genommen haben. Und sie haben andere Schrauben mit 150.000 PSI wahrscheinlich von ARP genommen. Mehr heißt es nicht.

Es steht nichts davon, daß sie Eagle oder Scat Pleuel eingebaut haben.

 

Kläre doch erstmal, was Dein Kunde für einen harmonic balancer benutzt hat.

Nur mal am Rande: Woher hast du denn das Wissen das wir Motoren bauen? Das ist nämlich schonseit einiger Zeit nicht mehr Richtig....(ich schreibe es nicht weil es zum Trööt gehört sondern das im Raume steht) denn a) bauen wir wenn Motoren nur für Kunden die von uns keine PS Angaben wollen sondern was spezielles suchen...und das bekommen Sie...und b) für die anderen nur Rotating Assemblies oder ShortBlocks...das reicht vollkommen aus...900 PS bauen andere. Vielleiht sollten du, McDrive und ich mal nen eigenen Frööt aufmachen...nur zum Spass und der Unterhaltung der anderen :)

Da könnte ich z.B reinschreiben daß dein Übersetzungsprogramm ne Macke hat..da auf der Warranty Side steht "engine's rotating assembly " sind gewuchtet also alles..und das ist so sagen wir mal nicht ganz richtig...es gibt fertige Mastergewichte wo einfach angenommen wird was das Setup wiegt das man verbaut weil sich ja sooo gross meist nichts ändert...wir dagegen wiegen jeden Kolben jedes Pleuel aus und gleichen alles an...was du aber rein rechenrisch bei zigtausend Motoren im jahr und 20 CWT Anlagen bei Doppelschicht und 2 Stunden je Rotating Assembly Preparation Time nicht hinbekommst 2 Gramm mag stimmen..aber 2 Gramm Pleuelfuss 2 gramm am Auge und 2 Gramm am Kolben macht 6Gramm das auf der Plus und Minusseite macht 12 Gramm..wenn es günstig erteilt ist...aber immer noch nur 2 Gramm....rein marketingtechnisch

Was aber wohl gemeint ist das die KW auf 2 Gramm Restunwucht gewuchtet wurde.... das geht so ziemlich ok ( wenn der REst des Kurbeltriebes auf 0 Gramm Differenz ist...)

Balanced

Also nur zur Bespassung der Mitleser hier würde ich nicht schreiben. Meist antworte ich auf Fragen, die im Raum stehen, oder offensichtliches Halbwissen, bevor andere Schaden erleiden dadurch.

Zum Thema: Wuchten ist nicht immer dasselbe. Es geht von *weight matched* bis *race balanced*. Wenn man es übertreibt, sollte sogar die Drehzahl bekannt sein, wo der Motor sein Leben verbringen soll. Die billigen Anbieter bestellen sich die Kurbelwelle mit bekanntem bobweight und haben Mittelwerte für Kolben, Pleuel, Ringe, Lager und fix bestückte Mastergewichte pro Motortyp. Bei intern gewuchteten assemblys verzichten sie drauf, Dämpfer und Flex oder Schwung mitzuwuchten. Dann kommt eben etwas raus, das besser oder schlechter laufen kann. Es macht auch Unterschied, ob ich auf der einen Seite Metall abnehme oder auf der anderen zufüge. Ein grosses Thema, viel zu gross für ein Forum. Eher für ein Studium in Mechanik, Metallurgie und Physik.

Aber das wird niemand zahlen wollen, drum gibt ein 383 SBC assembly um USD 650,-

ACh....um ehrlich zu sein...die Bespassung sit mit ein Teil meiner Antworten...und das wissen viele Leser auch...und ich kann damit gut leben

Wie ich schrieb..grosse Firmen balancen Quick and Dirty..anders wäre das bei den Mengen garnicht zu stemmen. Da gibt es fertige Gewichte und das kann dann auch meist reichen.

Was das mitwuchten von Anbauten angeht: Die Woche kommt ei Chrysler-Kurbeltrieb da muss sogar der Wandler mitgewuchtet werden da die da ein Gewicht aufgeschweisst haben (wir machen uns dann aber eine Dummy Plate dafür..) Das ist wieder etwas was Zeit kostet, ebenso Balancer aufziehen usw... das kostet extra und das wollen viele nicht. Und weil grosse Firmen darauf verzichten können die halt auch andere Kurse aufrufen...

Und eine Anmerkung noch...ich bin bei FB in einer Gruppe nur für Motorenbauer da sind zig NAtionalitäten drin und eine der Diskussionen geht tatsächlich in wiefern der angebaute Vibrationsdämpfer das Ergebnis verfälscht....ich habe z.B für BBC und 400 / Stroker SBC jeweils einen Balancer wo ich den Aussenring und das Polymer entfernt habe...

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 18. Oktober 2021 um 18:26:59 Uhr:

Nur mal am Rande: Woher hast du denn das Wissen das wir Motoren bauen? Das ist nämlich schonseit einiger Zeit nicht mehr Richtig....(ich schreibe es nicht weil es zum Trööt gehört sondern das im Raume steht) denn a) bauen wir wenn Motoren nur für Kunden die von uns keine PS Angaben wollen sondern was spezielles suchen...und das bekommen Sie...und b) für die anderen nur Rotating Assemblies oder ShortBlocks...das reicht vollkommen aus...900 PS bauen andere. Vielleiht sollten du, McDrive und ich mal nen eigenen Frööt aufmachen...nur zum Spass und der Unterhaltung der anderen :)

Da könnte ich z.B reinschreiben daß dein Übersetzungsprogramm ne Macke hat..da auf der Warranty Side steht "engine's rotating assembly " sind gewuchtet also alles..und das ist so sagen wir mal nicht ganz richtig...es gibt fertige Mastergewichte wo einfach angenommen wird was das Setup wiegt das man verbaut weil sich ja sooo gross meist nichts ändert...wir dagegen wiegen jeden Kolben jedes Pleuel aus und gleichen alles an...was du aber rein rechenrisch bei zigtausend Motoren im jahr und 20 CWT Anlagen bei Doppelschicht und 2 Stunden je Rotating Assembly Preparation Time nicht hinbekommst 2 Gramm mag stimmen..aber 2 Gramm Pleuelfuss 2 gramm am Auge und 2 Gramm am Kolben macht 6Gramm das auf der Plus und Minusseite macht 12 Gramm..wenn es günstig erteilt ist...aber immer noch nur 2 Gramm....rein marketingtechnisch

Was aber wohl gemeint ist das die KW auf 2 Gramm Restunwucht gewuchtet wurde.... das geht so ziemlich ok ( wenn der REst des Kurbeltriebes auf 0 Gramm Differenz ist...)

Da die aber hunderte von Kolben und Pleuels da liegen haben, kann man natürlich eine Vorsortierung vornehmen. Ein Standartkolben wiegt nach Spezifikation z.Bsp 422 gr. Dann sortiert man Kolben aus, die exakt 422 gramm wiegen. Dann sortiert man die Kolben aus die exakt 423 gramm wiegen. Und wiederrum Kolben, die exakt 424 gramm wiegen. Das gleiche macht man mit Pleuels. Ergo brauchen die nur die Kurbelwelle feinwuchten. Die Ringe werden sicherlich alle im Milligramm Bereich liegen. Bei einem Motor der nur max. 6000 RPM sieht, sicher vernachlässigbar, obwohl man es hier genau so machen könnte. Dafür kann man einen Lehrjungen nehmen, der nur das angezeigte Gewicht ablesen muß. Mehr ist dafür nicht erforderlich.

Bei jemandem der exakt nur 8 Kolben da stehen hat, geht das natürlich nicht.

Ja sicher macht dein innig vereherter Laden das so. ich habe direkt das Bild vor Augen...ein gramgebeugter Mexikaner der sorgsam mit einem Tuch ein gebrauchtes Pleuel reinigt und liebevoll abwiegt, eine Notiz macht über die gewichte und es in eine unendliche Reihe von Gitterboxen entlanggeht wo grammgenau die GEwichte draufstehen um es dort wie eine Vogelmama ihr Kücken sanft in das Nest zu legen....eund zurückgeht zu dem Berg tausender Pleuel um das nächste mit geübtem Blick herauszupicken...

EIn Mütterchen das vorsichtig eine Box mit Kolben öffnet..d.as müd Auge schweift über die hunderte Pakete um eine Vorauswahl zu trffen..die Aphotekerwaqage mit den Feingewichten auf der anderen Seite...vorsichtig legt sie den Kolben auf die Waage..ihre Hand zittert leicht....sie hat Angst ein halbes Gramm zuviel aufzulegen da sie weiss der Kunde in Deutschland ist akribisch...

Ja so ist sie..die Welt der sorgsamen Arbeiter bei BluePrint..und überallem das liebevolle Gesicht des Inhabers dem nichts so wichtig ist wie das Wohl seiner Mitarbeiter....der die sozale Last spürt und der nur lansgam fährt damit das Geld nicht in seinem Firmnenwagen verrint sonder einzig und alleine dem Lohne des Schweisses gewidmet den seine ihm anvertrauten verströmen

......und die SPD macht alles wie auf den Wahlplakaten versprochen..weil alle sozial und karitativ sind und Geldverdienen was böses ist....grade die Amis...

Mist jetzt habe ich dir doch wieder geantwortet..ich bin böse..böse..böse...

Wer so viel Textet kann beim besten Willen nicht viel Arbeit haben.

Vielleicht nochmal zurück zu Ursprungsthema des Thread - Erfahrung mit Summit Racing.

Mich würde mal die Grundlage der MwST Erstattung bei Direktlieferung aus den USA in die EU interessieren - habe ich bisher noch nichts von gehört, und ich hab für meinen GTO reichlich Teile in den USA bestellt (Ames Performance und NPD - mit beiden auch sehr gute Erfahrungen gemacht)

Zitat:

@DT-Fan schrieb am 19. Oktober 2021 um 13:08:21 Uhr:

Vielleicht nochmal zurück zu Ursprungsthema des Thread - Erfahrung mit Summit Racing.

Mich würde mal die Grundlage der MwST Erstattung bei Direktlieferung aus den USA in die EU interessieren - habe ich bisher noch nichts von gehört, und ich hab für meinen GTO reichlich Teile in den USA bestellt (Ames Performance und NPD - mit beiden auch sehr gute Erfahrungen gemacht)

Bei privatem Import?

Wird gezahlt, nicht erstattet.

Zitat:

@benny496 schrieb am 19. Oktober 2021 um 13:06:12 Uhr:

Wer so viel Textet kann beim besten Willen nicht viel Arbeit haben.

:D:D:D

Das hielt ich sowieso für eine Mär.

Zitat:

@DT-Fan schrieb am 19. Oktober 2021 um 13:08:21 Uhr:

Vielleicht nochmal zurück zu Ursprungsthema des Thread - Erfahrung mit Summit Racing.

Mich würde mal die Grundlage der MwST Erstattung bei Direktlieferung aus den USA in die EU interessieren - habe ich bisher noch nichts von gehört, und ich hab für meinen GTO reichlich Teile in den USA bestellt (Ames Performance und NPD - mit beiden auch sehr gute Erfahrungen gemacht)

Wenn Du selbständig wärst und die Teile weiterverkaufen würdest, dann könnte man die Vorsteuer abziehen. Als Privater mußt du die Mwst. bezahlen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ich meine nicht die Einfuhrumsatzsteuer beim Import hier, die fällt an, sondern beziehe mich auf diese Passage:

Zitat:

Final war es auch für mich günstiger via Luftfracht die Teile einfliegen zu lassen. Hätte ich einen Firma in USA bzgl. Container-Versand beauftragt , hätte ich im Ami - Land Mwst zahlen müssen , somit am Ende einiges teurer als Luftfracht (aufgrund direktem export , fallen keine Mwst an).

-> MwST Erstattung in den USA!

Hast Du denn die Ami-Rechnungen mit Tax ausgewiesen bzw. haben die auf den Preis noch Tax aufgeschlagen ?

Um auf das Zitat Stellung zu nehmen:

Möglicherweise hängt die US-Steuer mit der Zeit zwischen Anlieferung und Auslieferung mit dem Containerdienst zusammen. Da liegen teilweise mehrere Wochen dazwischen bis der Container die USA verläßt. Genaueres kann dir sicherlich nur der Deutsche Zoll sagen.

Gerade mal auf der letzten Rechnung geschaut - nein, Tax ist nicht ausgewiesen, aber die Preise entsprechen den Katalogpreisen, sollten also eine Art Umsatzsteuer enthalten.

Ich meine mich aber zu erinnern dass es da teils wohnsitzabhängige lokale Steuern gibt...

Anyhow, da ich gerade noch eine Bestellung in der Pipeline hab ein guter Grund da mal nachzufragen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung Summit Racing direkte Bestellung in USA