ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung Rückforderung Kreditgebühr GMAC Bank

Erfahrung Rückforderung Kreditgebühr GMAC Bank

Hallo,

ich wollte mal von euren Erfahrungen mit der Rückforderung der Bearbeitungsgebühr bei der GMAC Bank hören.

Aktuell habe ich seit 4 Wochen kein Lebenszeichen von denen gehört.

Da mein Finanzierungsvertrag 2011 endete würde ich mich auch über die aktuell gültige Adresse der GMAC Bank freuen, da ich nicht weiß, ob ich richtig recherchiert habe. Der Brief kam schonmal nicht als unzustellbar zurück ;-)

Die Skoda Bank hat sich wenigstens nach 2 Wochen gemeldet und den Eingang des Schreibens bestätigt, die Frist gewahrt ist und es leider nur etwas länger dauert.

Gruß

Lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fiatdoblo getr schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:42:16 Uhr:

Hallo zusammen,

auch bei mir haben Sie auf die Einrede der Verjährung verzichtet und seit dem 02. 12.14 vorab per Telefax und nochmals per Einschreiben/Rückschein alle Unterlagen erhalten!.

Die Unterlagen sind alle komplett und liegen auch vor, telefonisch habe ich mir das bestätigen lassen am 15.12.14 Tel. 0180/ 667 2223

Und nun sind die Damen und Herren seit dem 22.12 und 23.12 telefonisch nicht mehr erreichbar. Man hängt Stundenlang in der Warteschleife!!!!!

Keine Ahnung was die sich davon versprechen, bringt gar nichts, denn zahlen müssen diese plus Zinsen.

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert.

Die Fiat Bank hat alles ohne Theater zurück bezahlt, so geht es auch.

VG getr

VG getr

Sorry, aber warum willst du die Bank denn nun noch unbedingt telefonisch erreichen? Du hast alle Unterlagen eingereicht und von denen den Verzicht auf die Verjährungs-Einrede erhalten. Nun gib der Bank doch noch bis Anfang/Mitte Januar Zeit, bis die Geschäfte nach den Feiertagen wieder normal laufen. Wenn Sie bis dann noch nicht gezahlt haben, dann setze nachweislich eine Frist von 14 Tagen. Wenn sich immer noch nichts tut, dann gibts eben einen Mahnbescheid oder eine Klage bei Gericht.

Gruß Christof

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hi Lars,

habe als Adresse die GMAC Bank GmbH, Kunden Service Center, 47790 Krefeld verwendet und auch Rückantwort bekommen. Funktioniert also.

Nach ca. 1 Woche kamen 2 identische Schreiben mit der Empfangsbestätigung und der Bitte um Geduld.

Drei Wochen später kam dann ein weiteres Schreiben mit der Bitte um eine Kopie meines Personalausweises :eek: zum Zweck der Prüfung meiner Identität.

Nachdem letzten Freitag die letzte von mir gesetzte Frist zur Zahlung verstrichen ist, habe ich die Angelegenheit meiner Anwältin übergeben. Noch diese Woche wird der Mahnbescheid beantragt.

Viel Erfolg! :)

Ciao

Andreas

Ich werde ebenfalls vertröstet, habe die selben Schreiben wie Andreas bekommen. Heute telefonisch Kontakt gehabt, auf mein Drängen hin dann eine E-Mail bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter …,

 

vielen Dank für Ihren Anruf.

 

Bezüglich der Verjährung können wir Ihnen versichern, dass wir uns nicht auf den Einwand der Verjährung bis zur Klärung Ihres Anspruchs berufen werden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter unserer Service- Nr.: 0180 - 667 22 23* sowie zu allgemeinen Fragen auch unter der E-Mail-Adresse gmac.bank.csc@gmacfs.com gern zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Kunden Service Center

der GMAC Bank GmbH

Das ist ebenfalls für den Ar***, weil sie eben nur "bis zu Klärung" auf die Einrede der Verjährung verzichten. Nach der Klärung (irgendwann 2015?) können sie das immer noch tun, damit ist der Anspruch verjährt.

Also werde ich heute abend einen Mahnbescheid beantragen, das geht ja online und man braucht keinen Anwalt.

Dir ist schon klar, bis wann du dann Zeit hast deine Forderungen geltend zu machen, wenn sie z.B. im März ablehnen?

Hallo,

ich habe auch 2006 ein PKW über die GMAC Bank finanziert.

Habe die Bank auch schon angeschrieben wegen der Rückzahlung und innerhalb der Frist (2 Wochen ab Zugang) keine Antwort erhalten. Habe die Adresse des damaligen Darlehenvertrags verwendet (Stahlstr. 34, Rüsselsheim) - Einschreiben per Rückschein wurde aber entgegen genommen - also zugestellt.

Gestern Abend habe ich dann den Mahnbescheid beantragt - mit Angabe der Geschäftsführer laut Webseite und die Adresse "Mainzer Str. 190, Rüsselsheim".

Mal sehen was dabei jetzt raus kommt.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:10:27 Uhr:

Dir ist schon klar, bis wann du dann Zeit hast deine Forderungen geltend zu machen, wenn sie z.B. im März ablehnen?

Ich habe genau bis zum 31.12.2014 Zeit, meine Forderungen geltend zu machen, danach sind sie verjährt. Völlig egal, ob die Bank im Januar oder März oder Oktober ablehnt, muss ich jetzt handeln und eben etwas unternehmen, was die Verjährung unterbricht, also einen Mahnbescheid beantragen oder Klage erheben.

Naja, wenn du meinst, dann mach mal ...

Nein, das ist schon korrekt so.

Alle Bearbeitungsgebühren, die bis zum 31.12.2011 angefallen sind, verjähren mit Ablauf diesen Jahres. Was wiederrum bedeutet, dass eine Forderung eben bis dahin beim zuständigen Mahngericht eingegangen sein muss. Die schriftliche Aufforderung an die Bank reicht dabei nicht aus bzw. hemmt die Verjährungsfrist nicht!

Wenn die Bank bis zur Klärung auf die Einrede der Verjährung verzichtet, kann sie erst wieder zum nächsten 31.12. nach der Klärung die Einrede der Verjährung geltend machen.

Zitat:

@Matsuraki schrieb am 19. Dezember 2014 um 09:00:07 Uhr:

Die schriftliche Aufforderung an die Bank reicht dabei nicht aus bzw. hemmt die Verjährungsfrist nicht!

Das wurde auch nicht behauptet.

Aber die GMAC-Bank hat hier klar und deutlich ihren Verzicht auf die Einrede der Verjährung ausgesprochen. In diesem Fall - und darauf wollte Nr. 5 lebt wohl hinaus - muss man sich keinen unnötigen Stress machen.

Ciao

Andreas

@Zintenquirkel

Danke. ;)

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 19. Dezember 2014 um 09:04:01 Uhr:

Wenn die Bank bis zur Klärung auf die Einrede der Verjährung verzichtet, kann sie erst wieder zum nächsten 31.12. nach der Klärung die Einrede der Verjährung geltend machen.

Wenn dem so ist, hab ich nix gesagt :D Und behaupte das Gegenteil. Das wusste ich nicht.

Bei mir ist es eh wurscht, da sich die GMAC Bank bei mir gar nicht gemeldet hat. Ich habe innerhalb der Frist weder ein Schreiben erhalten noch konnte ich einen Geldeingang verzeichnen. Na gut, dann müssen die eben auch noch die Gebühren des Mahnbescheids zahlen.

Hallo zusammen,

 

auch bei mir haben Sie auf die Einrede der Verjährung verzichtet und seit dem 02. 12.14 vorab per Telefax und nochmals per Einschreiben/Rückschein alle Unterlagen erhalten!.

Die Unterlagen sind alle komplett und liegen auch vor, telefonisch habe ich mir das bestätigen lassen am 15.12.14 Tel. 0180/ 667 2223

Und nun sind die Damen und Herren seit dem 22.12 und 23.12 telefonisch nicht mehr erreichbar. Man hängt Stundenlang in der Warteschleife!!!!!

Keine Ahnung was die sich davon versprechen, bringt gar nichts, denn zahlen müssen diese plus Zinsen.

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert.

Die Fiat Bank hat alles ohne Theater zurück bezahlt, so geht es auch.

VG getr

 

VG getr

Zitat:

@fiatdoblo getr schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:42:16 Uhr:

Hallo zusammen,

auch bei mir haben Sie auf die Einrede der Verjährung verzichtet und seit dem 02. 12.14 vorab per Telefax und nochmals per Einschreiben/Rückschein alle Unterlagen erhalten!.

Die Unterlagen sind alle komplett und liegen auch vor, telefonisch habe ich mir das bestätigen lassen am 15.12.14 Tel. 0180/ 667 2223

Und nun sind die Damen und Herren seit dem 22.12 und 23.12 telefonisch nicht mehr erreichbar. Man hängt Stundenlang in der Warteschleife!!!!!

Keine Ahnung was die sich davon versprechen, bringt gar nichts, denn zahlen müssen diese plus Zinsen.

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert.

Die Fiat Bank hat alles ohne Theater zurück bezahlt, so geht es auch.

VG getr

VG getr

Sorry, aber warum willst du die Bank denn nun noch unbedingt telefonisch erreichen? Du hast alle Unterlagen eingereicht und von denen den Verzicht auf die Verjährungs-Einrede erhalten. Nun gib der Bank doch noch bis Anfang/Mitte Januar Zeit, bis die Geschäfte nach den Feiertagen wieder normal laufen. Wenn Sie bis dann noch nicht gezahlt haben, dann setze nachweislich eine Frist von 14 Tagen. Wenn sich immer noch nichts tut, dann gibts eben einen Mahnbescheid oder eine Klage bei Gericht.

Gruß Christof

Habe per Einschreiben mit Rückantwort die Rückzahlung gefordert. 2 Wochen später kam ein Brief das Unterlagen fehlen. Diese habe ich dann umgehend, leider nicht per Einschreiben ( nur per Standardbrief ) zurückgeschickt. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen Leider habe ich im Nachhinein festgestellt, daß ich keine Frist gesetzt habe

Nun läuft mir die Zeit davon... Sollte ich nun das gerichtlche Mahnverfahren einleiten und gleichzeitig der GMAC Bank eine Frist bist Mitte Januar 2015 geben ? Einen Obmudsmann hat die GMAC nicht und ein Anwalt löhnt bei 200 Euro wohl auch nicht ! Was soll ich machen ? Muß ich die 32 Euro fürs Mahnverfahren selbst tragen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung Rückforderung Kreditgebühr GMAC Bank