Erfahrung mit www.berlin-autogas.com?

Hat jemand im Forum hier Erfahrungen mit www.berlin-autogas.com gesammelt? Ich wollte demnächst eine KME Diego G3 in den Chevrolet Epica einbauen lassen.

Beste Antwort im Thema

Wenn er für 1700€ Rundum-Sorglos perfekt stabile Adaptionswerte bekommt und die Düsen sehr präzise dosieren bzw. gebohrt sind, dann wäre sogar alles in Ordnung... Nur fehlt mir etwas der Glaube daran.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ach ja wann lässt Du sie einbauen?I

Dauert noch ein wenig, muß erst noch einmal die Finanzierung klären und dann noch ein bis zwei andere Angebote einholen. Schätze mal vor September wird das nix :-(

Gruß, Thomas

Meiner ist gerade da !!!
Na mal sehen .

So habe ihn wieder aber kann Montag gleich wieder hin.Die haben mir eine Prins VSI mit blauen Einspritzrails verbaut und einen Verdampfer wo max 135 KW drauf steht !!
Kann dassein bei 170KW Motorleistung??
Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Das sollte dann wohl eher nicht sein. Wenn ich mich recht erinnere, haben die Injektoren entssprechend den KW-Zahlen unterschiedlich Farben (jedenfalls war das 2006 bei meinem Einbau so):
Grün: 5,50 - 11,00 KW
Weiss: 8,50 - 15,00 KW
Blau : 13,75 - 21,50 KW
Orange: 16,50 - 27,50 KW
Gelb: 20,75 - 32,50 KW
- jeweils pro Zylinder. Bei Dir sollten also in jedem Fall gelbe rein ! Ich habe in meinem SLK auch gelbe drin. Einfach mal ein wenig bei Google schauen und ansonsten bei Gunnar Adam anrufen, der ist Generalimporteur von Prins in D:

T. +49 (0)281 206 32 80
F. +49 (0)281 206 328 27 or 28
info@gas-autogassysteme.de
http://www.gas-autogassysteme.de

Hotline : 0700-GASHILFT

Läuft denn Deine Anlage einwandfrei auch bei hohen Drehzahlen und auf der Autobahn ? Kein Verschlucken oder Stottern ?

Gruß, Thomas

Also bin heute noch mal da gewesen und habe darauf bestanden das eine neue Leitung gezogen wird
also von 6mm auf 8mm danach war ich bei Christian Fanselow und der hat sein Okay gegeben.Er stellt mir meine Anlage am 22.8 noch genau ein und macht auch den 1000km Scheck.

Läuft denn Deine Anlage einwandfrei auch bei hohen Drehzahlen und auf der Autobahn ? Kein Verschlucken oder Stottern ?

Die Anlage läuft super bis auf 2 mal da ist er einfach ausgegangen Herr Fanselow sagt das ist wohl eine Einstellungssach na mal sehen am 22.8.

Also die Anlage ist drin, aber später wird noch sauber eingestellt? Interessante Methode. Vor allem wenn dein Verdampfer wirklich 135kW kann, das wird beim 330er gerade im Winter mit niedrigen Umgebungstemperaturen spannend.

Laut Herrn Fanselow ist der Unterschied nur das Absperrventil am Verdampfer das haben sie gegen ein 8mm ausgetauscht .

Das mit dem Einstellen ist halt so , wenn ich einer Firma sagen muss was los ist habe ich kein vertrauen das die Anlage auch sauber eingestellt ist oder?

Also, halten wir mal kurz fest:

- voraussichtlich nicht zur Kw-Leistung des Motors passende Gasventile
- Gasleitungen zu geringen Durchmessers
- falscher Verdampfer
- Einstellung noch verbesserungsbedürftig

Na, hoffentlich stimmt wenigstens die Qualität des Einbaus ! Ich drücke die Daumen.

Gerade das mit dem Einstellen ist so eine Sache, die fahren zwar eine Runde mit dem Auto, aber alle Lastzustände prüft dann i.d.R. doch der Kunde und sagt dann, wo es klemmt. Sollte zwar eigentlich nicht so sein, die Realität sagt aber etwas anderes. Hauptsache, sie müssen nicht zigmal nachstellen (wie das bei mir bei 60cent.de war - achtmal von Falkensee nach Köpenick und dann immer das Auto stehen lassen, das war echt der Alptraum). Also mein Vertrauen wäre weniger wegen der Einstellungssache angekratzt, sondern eher wegen der nicht passenden Hardware. Ein BMW 330i ist schließlich kein Opel Corsa !

Gruß, Thomas

Na ja ich, vertraue den Aussagen hier im Netz das der Herrn Fanselow der richtige ist für Soft und Hardware!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
wie gesagt, ich drücke die Daumen, mit meinem Einbau bei 60.cent.de (euroteam fuhrpark management GmbH) bin ich ja auch nach den Anfangssschwierigkeiten seit mehreren Jahren glücklich. Wird schon schief gehen ;-)
Was mich aber interessieren würde: Du sprichst hier von guten Aussagen hier im Netz ?! Ich habe dazu aber echt nix gefunden (außer den wenigen Hinweise hier im Chat) . Hast Du mal einen Tip für mich, wo diese Kommentare zu finden sind ?

Und arbeitet Hr. Fanselow bei Berlin-Autogas oder ist der bei einer anderen Firma beschäftigt bzw. selbständig (sozusagen als "Kontrollinstanz"😉 ?

Gruß, Thomas

Im August habe bei Berlin-Autogas.com in meinen Cadillac Srx V6 eine Prins Gasanlage einbauen lassen für 1999€. Der umbau hat sich gelohnt. Nicht nur der Preis war Gut 😛 Der Umrüster ist nett und ich füllte mich gut beraten. Fahrzeug hat ein Mehrverbrauch von 20%. Jetzt habe noch mehr spass mit meinem Caddi. 😎

Klingt ja gut ! Und hast Du auch mit Hr. Fanselow Kontakt gehabt ?

Gruß, Thomas

Also Hr.Fanselow ist eine eigenständige Firma! "autoservice-fanselow"

Deine Antwort