ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit www.berlin-autogas.com?

Erfahrung mit www.berlin-autogas.com?

Themenstarteram 10. März 2011 um 22:56

Hat jemand im Forum hier Erfahrungen mit www.berlin-autogas.com gesammelt? Ich wollte demnächst eine KME Diego G3 in den Chevrolet Epica einbauen lassen.

Beste Antwort im Thema

Wenn er für 1700€ Rundum-Sorglos perfekt stabile Adaptionswerte bekommt und die Düsen sehr präzise dosieren bzw. gebohrt sind, dann wäre sogar alles in Ordnung... Nur fehlt mir etwas der Glaube daran.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

So, noch ne Story zur Firma. Sie hatte es damals zur Bedingung gemacht, trotz gasfestem Motor Flashlube einzubauen, sonst keine Garantie.

Nun, ist das ja fast Religion mit Flashlube, aber zu meiner und ihrer Beruhigung habe ich zugesagt.

Eingebaut wurde eine nicht originale Flashlube-Nuckelpulle, die Dosiereinrichtung bestand aus einem Plasteröhrchen mit eingesetzten Gummistopfen. Lief auch ein knappes Jahr ohne Probleme, dann wurde das Plasteröhrchen porös, bekam Sprünge und der Motor zog nicht Flashlube, sondern Luft. Ich habe erst mit Tesafilm gebastelt, dem Problem war aber so nicht beizukommen. Ich also im Juni wieder hin und das Problem war wohl bekannt, der Mechatroniker (?) kam gleich mit einem durchsichtigen Schlauch von 3m Länge um dem Hals und einer Schere an und ersetzte das Plasteröhrchen ohne Diskussion durch ein Stückchen Plasteschlauch.

Sah alles wunderbar aus und hat anfangs auch super funktioniert, die Dosierung ließ sich prima einstellen. Allerdings war die Lösung nur kurzfristig eine Lösung: Durch die Hitze im Motorraum und dem Unterdruck im Ansaugtrakt verringerte sich der Durchmesser des durchsichtigen Gummischlauches auf ungefähr Strohhalmdicke. Wieviel und ob Flashlube jetzt noch durchläuft, ist nicht mehr zu sehen.

Ich habe mir jetzt bei ebay eine Original-Flashlube-Dosiereinrichtung mit Glas(!)röhrchen beschafft und werde mir diese bei einer Markenwerkstatt mit Prins-Erfahrung einbauen lassen. In der Hoffnung, dass die nicht mongolische Landmaschinenschlosser mit solchen Tätigkeiten beschäftigen...

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

 

So, noch ne Story zur Firma. Sie hatte es damals zur Bedingung gemacht, trotz gasfestem Motor Flashlube einzubauen, sonst keine Garantie.

 

Nun, ist das ja fast Religion mit Flashlube, aber zu meiner und ihrer Beruhigung habe ich zugesagt.

 

Eingebaut wurde eine nicht originale Flashlube-Nuckelpulle, die Dosiereinrichtung bestand aus einem Plasteröhrchen mit eingesetzten Gummistopfen. Lief auch ein knappes Jahr ohne Probleme, dann wurde das Plasteröhrchen porös, bekam Sprünge und der Motor zog nicht Flashlube, sondern Luft. Ich habe erst mit Tesafilm gebastelt, dem Problem war aber so nicht beizukommen. Ich also im Juni wieder hin und das Problem war wohl bekannt, der Mechatroniker (?) kam gleich mit einem durchsichtigen Schlauch von 3m Länge um dem Hals und einer Schere an und ersetzte das Plasteröhrchen ohne Diskussion durch ein Stückchen Plasteschlauch.

 

Sah alles wunderbar aus und hat anfangs auch super funktioniert, die Dosierung ließ sich prima einstellen. Allerdings war die Lösung nur kurzfristig eine Lösung: Durch die Hitze im Motorraum und dem Unterdruck im Ansaugtrakt verringerte sich der Durchmesser des durchsichtigen Gummischlauches auf ungefähr Strohhalmdicke. Wieviel und ob Flashlube jetzt noch durchläuft, ist nicht mehr zu sehen.

 

Ich habe mir jetzt bei ebay eine Original-Flashlube-Dosiereinrichtung mit Glas(!)röhrchen beschafft und werde mir diese bei einer Markenwerkstatt mit Prins-Erfahrung einbauen lassen. In der Hoffnung, dass die nicht mongolische Landmaschinenschlosser mit solchen Tätigkeiten beschäftigen...

Genau das ist mit ein Grund solche stümperhafte Gaseinbauer zu meiden.

Zitat:

Original geschrieben von htwurmu

Zitat:

Original geschrieben von Herbert Zeisig

 

Na wenn er mit Benzin problemlos fährt würde ich dort nicht mehr vom Hof rollen!

Das würde mich aber auch ärgern. Jeder, der schon einmal am Auto selbst etwas repariert hat, der kennt auch Rückschläge, selbst wenn man sich noch soviel Mühe gegeben hatte. Bevor ich mich für Berlin-Autogas entschied, las ich viele Informationen und Erfahrungen in den verschiedensten Foren.

Bei jeder Werkstatt besteht die Gefahr eine positive oder negative Erfahrung zu machen. Meine war positiv. Ich würde von den Mitarbeitern eine Kullanz-Reparatur einfordern...da braucht man doch keinen Anwalt - das kostet nur Zeit, Geld und noch mehr Nerven! - Alles Gute für den Audi von Marcello77A6 !!!

Kulanzreparatur schön und gut . Die haben doch schon 5mal gebastelt , irgendwann is Feierabend .

Anwalt bezahlt die Rechtschutz!

am 3. November 2012 um 19:34

Ist ein super Einbaubetrieb, habe dort schon zwei Autos (Mercedes B-Klasse 200 Turbo und E-Klasse 320) umbauen lassen :-)

Original geschrieben von 755MIB

Hat jemand im Forum hier Erfahrungen mit www.berlin-autogas.com gesammelt? Ich wollte demnächst eine KME Diego G3 in den Chevrolet Epica einbauen lassen.

Wollte noch mal was zu autogasprofi.de beitragen....

Nach 50Tkm Fahrleistung immer noch keine Probleme.Er läuft und läuft und läuft...

Regelmäßiger Filterwechsel und gut ist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen