ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung mit W211

Erfahrung mit W211

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 16:15

Der Hintergrund ist das ich unteranderem nen W210 e220CDI besitzte der ab ereichen von ca.40000km ständig probleme macht, 2 injektoren wurden schon gewechselt, bei jetzt 94000 km war die Lichtmaschine hin und viele weitere kleinere Problemchen.

Meine Freundin ist schon mehrere male mit diesem Auto auf der Autobahn gestanden weil der scheiß motor sich einfach komplett abgeschaltet hat und das ist schon gefährlich, deshalb möchte ich als 2tes auto nen z.B E240 (soll aber auch ein rechter säufer sein?)kaufen und dieses Problemkind abstoßen, ich hänge sehr an meiner besseren Hälfte und möchte nicht das ihr wegen so nem unzuverlässigen Auto noch was passiert.

Hat jemand hier solch ein Modell (W211 E240) oder gibts es überhaupt noch ein robustes zuverlässiges Modell der neuen Baureihen egal ob A,C oder E-klasse.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe einen 3.000 km Langstrecke getestet. Dem Durchzug zufolge hat er nur "gefühlte" 90 PS. Ich war aber, als ruhiger Fahrer, zufrieden und brauchte auf die gesamte Distanz 8,3 L. Man sagt aber, er soll ein Säufer sein.

Bin aber Dieselfahrer und denke, was besseres in der E-Klasse als den neuen 280 CDI kriegst Du nicht. Der ist mindestens genauso leise wie ein Benziner.

Bazi

HAbe einen E 320 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.... allerdings wurde auf Kulanz schon 2

mal die Bremsensoftware und einmal , aufgrund von Buchsenschaden die Vorderachse gewechselt....ansonsten allerdings ein Top Auto!!!!

Viel Gück bei der Suche....

Hallo Zenturios,

vorerst willkommen hier.

Das der 240er ein Säufer sein soll, hab ich auch schon öfters hier im Forum zu lesen bekommen.

Selbst hab ich einen 320er CDI - bin glücklich mit dem Auto (erst 3.500 km drauf), jedoch der Verbrauch liegt auch hier bei ca. 11 Liter.

Der Wagen selbst ist meiner Meinung nach ein Traum.

Liebe Grüße

Chris

Die Lösung liegt genau in dem, was Bazi1 beschrieben hat.

Der 240er fährt sich wie ein 90PS-Motor, der -als Sechspötter- quasi geräuschlos läuft und dabei mit 8,x l/100km zufrieden ist.

Will man aber die im Brief eingetragene Leistung abrufen, muß man ihn drehen. Dann macht er (verhältnismäßig) Krach und säuft.

Es ist also eine gute Gleiter-Motorisierung ohne jeden sportlichen Aspekt.

Sicher nicht jedermanns Sache.

 

MfG ZBb5e8

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 23:24

Danke für eure Antworten, aber durch meine schlechten erfahrungen in punkto zuverlässigkeit und Reperaturanfälligkeit werde ich mir keinen weiteren Benz mehr kaufen.

Wahrscheinlich werd ich nen Audi A4 2.0 TFSI kaufen.

am 1. März 2005 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo Zenturios,

vorerst willkommen hier.

Das der 240er ein Säufer sein soll, hab ich auch schon öfters hier im Forum zu lesen bekommen.

Selbst hab ich einen 320er CDI - bin glücklich mit dem Auto (erst 3.500 km drauf), jedoch der Verbrauch liegt auch hier bei ca. 11 Liter.

Der Wagen selbst ist meiner Meinung nach ein Traum.

Liebe Grüße

Chris

Hallo Ösi-Chris,

wie du vielleicht weist habe ich auch einen 320 cdi. Habe jetzt 17 Tkm runter. Anfangs lag der Verbrsauch auch über 10 l. Jetzt Stadt 9,5 l und Autobahn bei 8 l mit zügiger fahrweise. Also geh davon aus das nach weiteren 3-4 tkm bei dir auch der Verbrauch runter geht.

Gruß

Stephanell

am 1. März 2005 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Zenturios

hrscheinlich werd ich nen Audi A4 2.0 TFSI kaufen.

Hallo Zenturios,

in einem anderen Beitrag hatte ich schon geschrieben, daß man bei AUDI viele Freunde gewinnt. Ganz automatisch ergibt sich das dadurch, daß man 3 mal pro Woche in der Werkstatt sitzt.

Ich, für meinen Teil, habe von vier AUDIs eine Allergie davongetragen. Ich steige auch in keine Taxen mehr ein die von dieser Firma gebaut wurden. Wahrscheinlich gibt es aus gutem Grund kaum elfenbeinfarbene Droschken.

"VORSPUNG DURCH TECHNIK"

das ist genauso bedeutungsschwanger wie:

"RAMA...in echter Frühstücksqualität"

Nicht, daß ich ein Mercedes-"Fan" wäre. Ich will einfach sicher, komfortabel, ruhig und ohne Stress (meine Definition von Fahrspaß) von A nach B ! In der Summe der Qualitäten bleibt dann leider nur noch MB.

Bazi

Themenstarteram 1. März 2005 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Bazi1

Hallo Zenturios,

in einem anderen Beitrag hatte ich schon geschrieben, daß man bei AUDI viele Freunde gewinnt. Ganz automatisch ergibt sich das dadurch, daß man 3 mal pro Woche in der Werkstatt sitzt.

Ich, für meinen Teil, habe von vier AUDIs eine Allergie davongetragen. Ich steige auch in keine Taxen mehr ein die von dieser Firma gebaut wurden. Wahrscheinlich gibt es aus gutem Grund kaum elfenbeinfarbene Droschken.

"VORSPUNG DURCH TECHNIK"

das ist genauso bedeutungsschwanger wie:

"RAMA...in echter Frühstücksqualität"

Nicht, daß ich ein Mercedes-"Fan" wäre. Ich will einfach sicher, komfortabel, ruhig und ohne Stress (meine Definition von Fahrspaß) von A nach B ! In der Summe der Qualitäten bleibt dann leider nur noch MB.

Bazi

So wie dus schreibst ist es mit mit meinem Benz passiert, die mögen micht mittlerweile auch sehr gern, stehet auch im durchschnitt 2-3 im Monat in der Werkstatt wegen totalausfall.

Ich bin nicht auf eine Automarke fixiert, blos hatte ich schon einen BMW (der war ja nocht schlimmer) und jetzt diesen nervigen Benz. Gibt es wirklich kein flottes zuverlässiges Auto mehr im mittelklassebereich?

Mittlerweile tendeniere ich zu Audi, aber was ich so gelesen habe sind die auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Wenn daran denke wie zuverlässig mein Audi 80 2.0 war, sowas gibts heute nicht mehr.

am 1. März 2005 um 11:49

Hi Zenturios,

ich fahre den 220 CDI (W211) BJ 2002. Das Auto hat inzwischen 60.000 km und ausser einigen Kinderkrankheiten die behandelt werden mussten war sonst nix.

Vor allem beim Motor war nie etwas zu bemängeln.

Der ist ERSTE SAHNE !!!

Gruß, Calligoul

Also ich habe ganz andere - positive Erfahrungen.

MB E 200 cdi Bj 01/2004, bin jetzt 51.000 km gefahren, bis auf eine defekte Kennzeichenbeleuchtung absolut keine Probleme gehabt, ein ungeplater Werkstattaufenthalt wg. Steinschlag ( Scheibe kaputt ).

Verbrauch bisher 6,2 l/100 km.

Hoffe es bleibt die nächsetn 50.000 so.

Besser war nur noch mein vorheriger Hyundai Sonata,

85.000 ohne jedes Problem.

Also, es gibt auch Mercedes Fahrer mit positiver Erfahrung - oder vielleicht kommt auch der altbekannte Qualitätsanspruch von DB ab 2004 wieder zum Tragen ?

Allzeit gute Fahrt !

Jörg

Habe ja länger nicht mehr berichtet und es gibt auch nicht viel neues außer dem immer gleichen Ärger. Aber ich muß da jetzt halt durch.

Ein 220 CDI und 2*270CDI und 1001 Probleme.

Letzterer macht zwar am wenigsten Ärger aber es reicht immer noch für 5.

Derzeit:

- Getriebe schaltet zeitweise ruckelig, Wandlerschlupf obwohl es schon ein AT-Getriebe ist da das erste kaputt war (Öl ausgelaufen)

- Klappert an alles Ecken und Enden

- Irgendein Geräusch (Mahlend in Kurven und so bei 1200 RPM

- Servopumpe wurde gerade getauscht da das ganze AUto gezittert hat wenn man im Stand gereht hat. Ist aber immer noch teilweise vorhanden.

- Navi stürzt unregelmäßig ab.

- Qualität Telefon schlecht

- Schalter Parktronik klemmt

am 1. März 2005 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Zenturios

Gibt es wirklich kein flottes zuverlässiges Auto mehr im mittelklassebereich?

Wenn daran denke wie zuverlässig mein Audi 80 2.0 war, sowas gibts heute nicht mehr.

Hi,

doch, doch, natürlich gibt es auch heutzutage, aller elektrischen Helferlein zum Trotz, zuverlässige und hinsichtlich der Elektrik unauffällige Autos.

Wenn Du einen Audi A4 als Alternative betrachtest, kann es genausogut ein Mazda 6, Toyota Avensis oder Subaru Legacy (letzteren gibt es auch mit 6 Pötten und einem feinen, porschigen Boxermotor) sein.

Stöber mal in den Foren, hinsichtlich der Kundenzufriedenheit...

Schau Dich mal um, die Zeiten fieser Plastik- Innenräume sind lange, lange vorbei...

Grüße: Markus

Zitat:

Original geschrieben von Zenturios

Ich bin nicht auf eine Automarke fixiert, blos hatte ich schon einen BMW (der war ja nocht schlimmer) und jetzt diesen nervigen Benz. Gibt es wirklich kein flottes zuverlässiges Auto mehr im mittelklassebereich?

Hallo Zenturio,

das Beste was ich je gefahren habe, nur unter dem Aspekt der Zuverlässigkeit, war ein Volvo (70irgendwas)

100.000 km bis zum Verkauf ohne die geringste Störung.

Bazi

am 4. März 2005 um 0:33

Moin miteinander!

Ich fahre einen 240er und zwar unter Benzintechnisch negativsten Vorraussetzungen:

Viel Stadtverkehr (HH) und fast nur Kurzstrecke und dann noch Autobahn.

Ich gebe zu, ich fahre gerne zügig.

Verbrauch liegt dann zwischen 11 - 12 Liter.

Wobei ich festgestellt habe, daß doch der Stadtverkehr deutlich(!) mehr den Verbrauch in die Höhe treibt, als die Autobahn.

Ich hoffe damit ist dir etwas geholfen.

Gruß, Velenor

Deine Antwort
Ähnliche Themen