1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung mit VW-Versicherung?

Erfahrung mit VW-Versicherung?

Hi Leutz!

Heute geht´s ans Unterschreiben des Kaufvertrages. Dabei hat mir der Händler ein im Vergleich zu meiner bisherigen Versicherung günstiges Angebot der VW-Versicherung gemacht.

Jetzt geht es mir nicht um teuer oder billig, sondern mich interessiert, ob ihr schon Erfahrungen mit der VW-Versicherung bzgl. Schadensregulierung gemacht habt. Sind die "kulanter" als Markenunabhängige? Unterscheidet sich der Service zu anderen Versicherungen?

Wer was weiss: her damit! Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Beste Antwort im Thema

Schade, wenn Du noch gewartet hättest, wären die 10 Jahre bald voll gewesen.

LEjockel

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hi Claudia,

Zitat:

Original geschrieben von TheDifferent73

wir haben gerade nochmal in die verträge und vertragsbedingungen geschaut und nichts gefunden! also können wir die versicherungen auch wechseln! :-)
müssen wir die versicherung da kündigen oder übernimmt das die neue versicherung?
wenn wir selber kündigen müssen...sollen wir erst die kündigungsbestätigung abwarten und dann die neue versicherung abschließen oder erst neu versichern und dann kündigen? ach ist das alles kompliziert! ;-)

danke nochmal!
grüße, claudia

naja - mach dich einfach in die Spur und hol Vergleichsangebote ein - kündigen musst du bis 30.11.2005 (bis dahin muss die KÜndigung bei deiner Versicherung eingegangen sein).

Die neue Versicherung wird und darf nicht für dich kündigen, hat aber vielleicht Vordrucke, die ihr nur noch unterschreiben müsst - formal kündigen müsst ihr aber selbst 🙂

Im Übrigen isses sicher nicht verkehrt, vorher mal kurz bei der Finanzierungsgesellschaft durchzurufen, ob die Versicherung irgendwie angekoppelt ist - nicht, dass ihr doch auf die Nase fallt (ich kenne da nicht alle Modelle, die so angeboten werden)-

Grüße
Schreddi

Re: Re: Re: Re: Re: Re: VVD

Hi Truckbär,

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Erst Denken dann Posten!!
Ein Beispiel Allianz Rechtsschutz

Ich bin ehrlich gesagt nun zu faul Dir noch weitere Versicherungen zu suchen die sowohl KFZ-Haftpflicht und Rechtsschutz anbieten.
Wie gesagt es gibt sogar andere Autos 😁

Steig doch nicht auf die verbalen Spitzen von Polo ein - die feine Art ist seine Sache nicht, da kennen wir ja bereits.

Dennoch:
Die Rechtsschutzversicherungen werden von eigeneständigen Tochtergesellschaften angeboten, um nicht in einen Interessenkonflikt zu geraten, wenn man gegen die Sachversicherung vorgehen muss.

Beispiel: Du hast ne Hausrat, Privathaftpflicht und evtl. noch ne Kfz-Haftpflicht bei der Pfefferminzia Allgemeine. Und ne Rechtsschutz mit der Pfefferminzia Rechtsschutz AG.
Zwar gleicher Name, aber eben nur fast.

Nur das hat er gemeint - er hätts auch ordentlich sagen können, das stimmt wohl, aber unrecht hat er nicht.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Im Übrigen isses sicher nicht verkehrt, vorher mal kurz bei der Finanzierungsgesellschaft durchzurufen, ob die Versicherung irgendwie angekoppelt ist - nicht, dass ihr doch auf die Nase fallt (ich kenne da nicht alle Modelle, die so angeboten werden)-

kann man dann auch sicher sein, dass die leute am anderen ende der leitung, wirklich die wahrheit sagen? oder ist es möglich, dass sie sagen, es wäre nicht möglich, weil sie keine kunden verlieren wollen?

trotzdem werden wir morgen gleich mal bei der volkswagenbank bzw. versicherung durchklingeln und nachfragen! :-)

nochmal danke für deie hilfe schreddi!

grüße

Ein "Prämie light"-Vertrag läuft über die gesamte Finanzierungslaufzeit und ist vorher nicht kündbar; dies sollten auch ein oder zwei Blicke in die Versicherungsbedingungen verraten.

Du kannst lediglich in den "Normaltarif" beim VVD wechseln, der u.U. günstiger sein kann.

Gruß,
Martin

Re: Re: Re: Re: Re: Re: VVD

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Erst Denken dann Posten!!
Ein Beispiel Allianz Rechtsschutz

Uih, da hast du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, nicht wahr? 😉

Soviel zum Geschäftsgebahren des großen Blauen 😉

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Soviel zum Geschäftsgebahren des großen Blauen 😉

Grüße
Schreddi

"Prämie light" macht durchaus Sinn; aber eben nicht für Jeden. Gerade für junge Fahranfänger gibt es, sofern man ohnehin den Wagen finanziert, nichts Günstigeres.

Zitat:

Original geschrieben von PoloFunTDI

Ein "Prämie light"-Vertrag läuft über die gesamte Finanzierungslaufzeit und ist vorher nicht kündbar; dies sollten auch ein oder zwei Blicke in die Versicherungsbedingungen verraten.

wir haben ja in die versicherungsbedingungen geschaut...da stand nichts, was besagt, dass die versicherung über die gesamte finanzierungslaufzeit geht!

wir haben gerade mal beim vvd angerufen und nachgefragt, ob die beiden verträge miteinander gekoppelt sind oder ob versicherung kündbar ist...antwort der extrem "freundlichen" dame: "sicher ist die versicherung zum 01.01. kündbar."

mittlerweile wissen wir nicht mehr, was nun stimmt! :-( wir werden aber die kündigung zum vvd schicken und sehen, was passiert! :-)

ich meld mich wieder!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von PoloFunTDI

"Prämie light" macht durchaus Sinn; aber eben nicht für Jeden. Gerade für junge Fahranfänger gibt es, sofern man ohnehin den Wagen finanziert, nichts Günstigeres.

So sicher? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

So sicher? 😉

Ja. 😉

Vergleichen lohnt sich! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

Vergleichen lohnt sich! 😉

Exakt! Das "Fahranfänger-Dasein" ist bei mir schon ein Weilchen her.

Aber die Prämie damals war, insbesondere als Fahranfänger und Vielfahrer, ohne Konkurrenz. Habe noch mal für meine Cousine schauen müssen (letztes Jahr) und auch da war die VVD Prämie light super günstig.

Hi,

Also sorry Polo, aber von dir hätt ich dann doch mehr erwartet.
Zu sagen "es gibt nichts günstigeres" ist ebenso falsch wie naiv.

Schade drum - aber leg in Zukunft bei deinen Attacken auf andere (Thema RS) nicht soviel Wert auf deine eigenen Aussagen..

Grüße
Schreddi

Och, Schreddi ... natürlich soll man vergleichen und natürlich wird es mit u.U. mit Nachverhandeln immer irgendwo eine günstigere Prämie geben. Aber gerade für Fahranfänger, die den Zeremon mit "auf Papa" anmelden nicht mitmachen wollen, ist die Prämie light sehr attraktiv:

- Fahranfänger steigen bei 100% ein,
- innerhalb der Vertragslaufzeit (Kreditvertrag) gibt es keine Herauf- oder Herunterstufung, erst nach Vertragsende wird "abgerechnet"

IMHO gerade für Fahranfänger eine gute Wahl, sofern ohnehin ein Fahrzeug aus dem VAG-Bereich finanziert wird.

Schöne Grüße nach Sachsen!

Deine Antwort