Erfahrung mit VW-Versicherung?
Hi Leutz!
Heute geht´s ans Unterschreiben des Kaufvertrages. Dabei hat mir der Händler ein im Vergleich zu meiner bisherigen Versicherung günstiges Angebot der VW-Versicherung gemacht.
Jetzt geht es mir nicht um teuer oder billig, sondern mich interessiert, ob ihr schon Erfahrungen mit der VW-Versicherung bzgl. Schadensregulierung gemacht habt. Sind die "kulanter" als Markenunabhängige? Unterscheidet sich der Service zu anderen Versicherungen?
Wer was weiss: her damit! Bin für jeden Tipp dankbar :-)
Beste Antwort im Thema
Schade, wenn Du noch gewartet hättest, wären die 10 Jahre bald voll gewesen.
LEjockel
58 Antworten
Die haben mir tatsächlich kein Angebot mehr unterbreitet und ich habe jetzt mit deutlich geringerer Selbstbeteiligung zum halben Preis woanders abgeschlossen. Man fragt sich, wie die VW Versicherung ihr Geld verdient.
Apropos VW Versicherung
Gibt es eigentlich nach dieser Meldung aus Januar 2018....
https://www.google.de/search?...
(erster Suchtreffer)
...Neuigkeiten?
Das Strafmaß für Versicherungsverträge OHNE Fahrzeug würde mich mal interessieren. Oder herrscht auch hier (wie beim Dieselskandal) Omerta, das Gebot des Schweigens? Und: lebt der Whistleblower noch? 😉
Ohne Schaden kein Betrug und somit auch kein Strafmaß. Der thread ist mit 4 Seiten auch einigermaßen übersichtlich ...
@berlin-paul
Auch versuchter Betrug ist strafbar, vgl. StGB §§263ff.
Zudem ist eine Versicherungspolice nach hiesiger Rechtsprechung eine Urkunde, vgl. StGB §§267ff. - Erschleichen einer Falschbeurkundung...
Unvollständige oder gar keine Kennzeichen in den Policen angegeben... Wie soll da der elektronische Datenabgleich mit den Straßenverkehrsämtern funktionieren? Das Handeln ist klar als kriminell einzustufen, weil es mit Sicherheit einiges an Hintergrundwissen benötigt, um ein nicht existentes Fahrzeug zu versichern.
Ähnliche Themen
Das ist eigentlich Quatsch. Wühl Dich mal durch diesen thread durch. Da wird all das zum wiederholten Male durchgekaut. Dann sollte es sich erhellen, was legal möglich ist und was nicht. 😉
Wieso soll das Quatsch sein? Denke mal, die Staatsanwaltschaft in Braunschweig weiß warum sie ermittelt.
Wundert mich aber nicht, dass Du gar nicht auf meine Frage (sh Kommentar v. 25.07.15) eingehst oder ggf. nicht verstanden hast. Du reagierst fast ausschließlich auf Stichwörter und Schlüsselreize, aber nicht auf Inhalte und Argumentationen.
Zitat:
@Witter2009 schrieb am 29. Juli 2018 um 11:44:10 Uhr:
Wieso soll das Quatsch sein? Denke mal, die Staatsanwaltschaft in Braunschweig weiß warum sie ermittelt.Wundert mich aber nicht, dass Du gar nicht auf meine Frage (sh Kommentar v. 25.07.15) eingehst oder ggf. nicht verstanden hast. Du reagierst fast ausschließlich auf Stichwörter und Schlüsselreize, aber nicht auf Inhalte und Argumentationen.
Das Verständnisproblem liegt bei Dir. Ich habe für Dich den thread verlinkt, wo das alles schonmal durchgekaut worden ist. Angeschaut hast Du den anscheinend nicht. Stattdessen pflaumst Du mich nun etwas dümmlich an. Supi ...
Jede strafrechtliche Norm hat Tatbestandsvoraussetzungen. Die des Betruges liegen nicht vor. Beim Vermittlungsdienst kommt aber etwas anderes in Betracht. Doch ich will Dich nicht mit Details überfordern. Wenn die StA weiß weshalb sie ermittelt, dann hat sie einen Verdacht. Irgendwann wird es ein Ergebnis geben. Warten wir es ab.
Stimmt, du hast vollkommen recht! Der andere Thread beantwortet all meine Fragen! Sogar der Sinn des Lebens ist mir jetzt bewusst geworden! Danke für alles. 😉 *ironieoff*
@all
Guten Start in die Woche:
http://de.webfail.com/.../...en-einen-fluss-ueberqueren-win-video.html
🙂
Gern geschehen. Deine Einsicht erfreut mich. 😛
"Lob" zur o. g. Versicherung gibt's von einer Wirtschaftsdetektei... https://detektiv.ag/.../...ig~ungewöhnliche_methode-29661.article.html
SFR-Aufbau ohne vorhandenes Fahrzeug - welche Versicherung kann so etwas schon bieten?
Hi hätte da auch Erfahrungsfeedback gerne da ich meinen Q2 von der Werksgarantie raus ist und ich dann jetzt eine Anschlussgarantie habe ob die jetzt sinnvoll ist
Hi hätte gern auch einen Feedback bei meinem Audi ist die Werksgarantie vorbei und ich hab jetzt eine Anschlussgarantie bei der Volkswagen Versicherung abgeschlossen
Habe mit der Anschlussgarantie noch nie Probleme gehabt.
Wird leider mit zusätzlichen Alter des Fahrzeuges sehr teuer.
Bei mir € 64,-- mtl. und 500,-- SB.
Bei mir ist das Problem gewesen beim Kauf des Wagens hat sich die Kilometer Anzahl angesagt und die waren pro Jahr 10.000 km da der Wagen jetzt unter 30.000 km ist entfällt natürlich die Garantie darum habe ich mich jetzt bei Audi informieren lassen
Und mir wurde jetzt von Volkswagen die Gebrauchtwagen Garantie angeboten