ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung mit Super Excellent Hochlanzversiegelung von Franz Billich

Erfahrung mit Super Excellent Hochlanzversiegelung von Franz Billich

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 13:36

Ich habe das Produkt auf einer Werbeveranstaltung gekauft ,oder treffender , mir andrehen lassen. Es wurde als Langzeitschutz einer neuen Generation angeboten . Glücklicherweise habe ich das Poliermittel an einer nicht im Blickfeld liegenden Stelle nach dem Waschen probeweise aufgetragen.

Ich wollte einen nicht mehr ganz neuen Lack polieren und konservieren . Als Ergebnis hatte ich eine mit feinen Schleifspuren überzogene Fläche . Die nicht behandelten Flächen , mit Speedwax behandelt glänzten dagegen .

Also ich kann das - Franz Billich Produkt , 51674 Wiehl - Bomig- "SUPER-EXCELLENT- Original Konzentrat", welches auch auf Kaufhausparkplätzen angeboten wird ,nicht empfehlen , weil es meinen Lack beschädigt hat.

mfg ortler

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2009 um 13:36

Ich habe das Produkt auf einer Werbeveranstaltung gekauft ,oder treffender , mir andrehen lassen. Es wurde als Langzeitschutz einer neuen Generation angeboten . Glücklicherweise habe ich das Poliermittel an einer nicht im Blickfeld liegenden Stelle nach dem Waschen probeweise aufgetragen.

Ich wollte einen nicht mehr ganz neuen Lack polieren und konservieren . Als Ergebnis hatte ich eine mit feinen Schleifspuren überzogene Fläche . Die nicht behandelten Flächen , mit Speedwax behandelt glänzten dagegen .

Also ich kann das - Franz Billich Produkt , 51674 Wiehl - Bomig- "SUPER-EXCELLENT- Original Konzentrat", welches auch auf Kaufhausparkplätzen angeboten wird ,nicht empfehlen , weil es meinen Lack beschädigt hat.

mfg ortler

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Oktober 2010 um 2:50

Zitat:

Original geschrieben von poliexpert

Ich finde es äußert merkwürdig, dass eine Autopolitur Lack zerstören soll. Ich glaube, dass ein Anwendungsfehler stattgefunden hat. Mit der Super Excellent Hochglanzversicherung habe ich und einige anderen mir bekannten Anwender des Produkts sehr gute Erfahrung gemacht. Außerdem ist klar, dass Produkte auf Märkten zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden - unverbindliche Preisempfehlung. Wenn man sich die Inhaltsstoffe der Politur durchliest, ist u. a. Canaubawachs enthalten, was nachweislich sehr gut für den Lack ist. Auch sind keine Lack- oder umweltschädigende Stoffe als Inhaltsstoffe angegeben. Ich würde mir einfach nochmal die Anwendungsanleitung durchlesen...

...hm...

Dein erster Beitrag...

...ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von poliexpert

Ich würde mir einfach nochmal die Anwendungsanleitung durchlesen...

Besonders den Teil, ob es sich umweltverträglich entsorgen lässt...

... und die anderen Dir bekannten Anwender dieses Produktes, von dem ich noch nie zuvor gehört habe ....

... und den 2009er Thread, den Du extra dafür ausgegraben hast ...

mir ist der Thread aufgefallen, da ich die Politur gerade probiert habe...

Welch bestechende Logik!

am 5. Oktober 2010 um 16:16

Und wieder ein billigster Schleichwerber........macht langsam keinen Fun mehr hier.

am 5. Oktober 2010 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Und wieder ein billigster Schleichwerber........macht langsam keinen Fun mehr hier.

...billig ist passend...wenn man sich so wenig Mühe gibt, seine Absicht zu verbergen...

Gruß,

Micha

am 25. Oktober 2010 um 8:24

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit der Car-Love Autopolitur gemacht, nehme nur noch die eine Politur, und bin sehr Zufrieden damit. Einfache Anwendung, sparsam im verbrauch, kann wirklich leicht verarbeitet werden. Habe auf einer Messe 15€ für eine 500 ml Flasche bezahlt. Werde den Wagen dieses Jahr zum Schutz auch noch mal mit Car-Love Polieren.

;)

 

Gruß an alle

Und Du hast Dich extra hier bei MT angemeldet, nur um uns das mitzuteilen ?

Das ist billich, Franz ... :D:D:D

am 25. Oktober 2010 um 12:56

...ist erstaunlich, dass er immer ein paar Wochen braucht um sich neu anzumelden...:-)

Gruß,

Micha

am 25. Oktober 2010 um 16:37

Es ist meistens High von den Lösemitteln seiner Plörre,deswegen gings nicht früher. Seht ihm doch auch mal was nach. Ist bald weihnachten,da mag jeder paar Euronen in der Tasche haben.

Ich werds kaufen und meinem Nachbarn aufn Wagen schmieren,den mag ich eh nicht.

am 25. Oktober 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von B.Meier74

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit der Car-Love Autopolitur gemacht, nehme nur noch die eine Politur, und bin sehr Zufrieden damit. Einfache Anwendung, sparsam im verbrauch, kann wirklich leicht verarbeitet werden. Habe auf einer Messe 15€ für eine 500 ml Flasche bezahlt. Werde den Wagen dieses Jahr zum Schutz auch noch mal mit Car-Love Polieren.

;)

 

Gruß an alle

Zum Schutz tust Du also polieren? Mensch,ein wahrer Könner. Ich esse auch meistens was,wenn ich Durst habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung mit Super Excellent Hochlanzversiegelung von Franz Billich